GOTT wurde von Gelehrten wissenschaftlich bewiesen!

1+1=2 ist nicht gegenwaertig sondern innenwaertig. Wer es nicht innen lernt, fuer den bleibt 1+1=11 weil es ohne Lernen keine Addition gibt. Und wer gelernt hat, ist auch nicht mehr gegenwaertig sondern vergangenwaertig, womit die Nutzung des Gelernten gegenwaertig wird. Das Gelernte selbst ist nur individuell, nie allgemein und somit zukuenftig.

Werbung:
Das 1+1=2 ist,ist logisch nachvollziehbar.
Wenn du meinst die Existenz Gottes wäre genauso nachvollziehbar und nicht nachvollziehbar wie 1+1=2 ist unterliegt du einer nicht gegenwärtigen Falsifikation.
Die Realität wird bestimmt durch die Gegenwärtigkeit.
Und Gegenwärtig IST 1+1=2

Während Jahrhunderten war es für die Menschen logisch nachvollziehbar, dass die Erde ein Teller ist! War/ist sie es ???

Unklar ist was Du unter einer gegenwärtigen Falsifikation verstehst

Ich zitiere an der Stelle E.K.Ziolkowski (den Wissenschaftler, Poet, Prophet, und den Erfinder und Gründer der modernen Kosmonautik):

"All unser Wissen in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist ein nichts im Vergleich zu dem, was wir niemals wissen werden!" Und Ziolkowski glaubte an Gott oder an Existenz von einer höheren Macht.

Ja! :banane:

den besten Beweis dafür, das 1+1 nicht 2, sondern 1 ist, und wiederum das vielfache von 1 werden kann, hat hier jeder im und am Kopf..

Singularität;4426980 schrieb:
Ich zitiere an der Stelle E.K.Ziolkowski (den Wissenschaftler, Poet, Prophet, und den Erfinder und Gründer der modernen Kosmonautik):

"All unser Wissen in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist ein nichts im Vergleich zu dem, was wir niemals wissen werden!" Und Ziolkowski glaubte an Gott oder an Existenz von einer höheren Macht.

Ja! :banane:

Oder noch besser:

Wissen nennen wir jenen Teil unserer Unwissenheit, den wir geordnet und katalogisiert haben.

Ambrose Bierce (1842-1914), amerikanischer Schriftsteller und Journalist

wie es denn in der Hölle wirklich ist.

Nein. Sondern: Jeder Mensch hat selbst das Recht, zu wissen, was fuer ihn die Hoelle ist. Und kein Mensch kann behaupten, nur er wuesste, was und wo die Hoelle ist, er kann es nur "meinen".

Daher: Wenn ihr ne unterschiedliche Ansicht habt, was und wo Hoelle ist, dann gibt es auch keine Gemeinsame Basis zwischen euch fuer Einforderungen.

Werbung:
Lücken sind Lücken, die man eben wissenschaftlich durch möglichst religionsferne Thesen füllen möchte.

Religionsfrei,würde ich das nennen.
Religionsfreie Thesen.
Und daran ist nichts schlimmes,im Gegenteil sogar würde ich sagen.

Wissenschaftlich kann zwar nicht bewiesen werden, wie das Leben entstand, wie die Erde enstand, sondern nur vermutet, und weils keine für wissenschaftliche handelnde Personen nachvollziehbaren, glaubhafteren Thesen gibt, bleibt halt noch immer die These als These bestehen...
Und genau hier ist Religion und wissendschaft sehr sehr nahe zusammen... und Menschen glauben diese und jenes...

Wissenschaft hat nichts mit Glauben zu tun.
Wissenschaft beruht auf Fakten und den entsprechenden falsifizierbaren Zusammenhängen aus denen dann eine Theorie erst entsteht.Diese Theorien werden dann versucht widerlegen oder Beweise dafür zu finden.
Das unterscheidet Wissenschaft und Religion fundamental.

Problem 2 ist auch, das sich Wissenschaft zu mathematisch starr an diversen Dingen nähert. und deshalb vieles nicht erkennen kann, was dem, der etwas freier im Geiste ist, auch ohne viel nachvollziehbares, nachrechenbares und technisches Hilfsmaterial, offenbart wird.

Was wird denn offenbart?

Zurück
Oben