Gibt es Esoteriker die nicht an Wiedergeburt glauben

Da hast du völlig recht!

Wenn man sich mal ansieht was früher von Yogis erwartet wurde, das ist schon viel. Umgerechnet 3 Stunden und 48 Minuten im Lotussitz oder einer anderen Asana verbleiben, bevor sie als beherrscht galt.

Yoga hat nicht unbedingt was mit Esoterik zu tun.
Man kann es nämlich praktizieren, ohne einen einzigen "Blick" nach innen zu "verschwenden".

Auch die übrigen Anforderungen sind für heutige Verhältnisse utopisch. Heute kann man sich doch nicht mal ein paar Sekunden auf etwas konzentrieren.

Das täuscht.
Die allermeisten Menschen können sich sehr gut und sehr lange auf Dinge konzentrieren, die sie interessieren.
Und wenn sie sich nicht auf das konzentrieren können oder wollen, was einen selbst interessiert, denkt man halt, sie könnten 's garnicht.
Nichts könnte falscher sein! :D

Werbung:
Das "esoterische" Weltbild sagt hingegen: die Welt ist in mir und was ich "da draussen" sehe ist ein Spiegelbild meiner inneren Welt.
Wenn man dieser Definition folgt hängt es nicht davon ab was man wie tut, sondern eher davon "wie man es sieht" was man tut Egal ob man mit Schulmedizin oder mit Bachblüten, "Kristallenergien", "Reiki" .... auf Symptome "losgeht" ist man "Exoteriker" solange man Krankheit und Symptome als etwas sieht was "von aussen" kommt und "Esoteriker" wenn man überzeugt ist dass die Krankheit und Symptome innere Ursachen haben.

das sehe ich auch so,
und genau deswegen bin ich nicht von der Wiedergeburtsthese überzeugt.

Das könnte jetzt ewig so weiter gehen. Darum höre ich jetzt auf....Grüße von einer Esoterikerin ohne Wiedergeburtsglauben. :cool:

Vielleicht ist das so: Bevor du deinen Doktor nicht machst bist du kein Arzt. Egal wie gut du operieren kannst
nurse_smiley.gif

Die Reinkarnation ist sozusagen die Doktorarbeit des Esoterikers ...

:D
Zippe

Vielleicht ist das so: Bevor du deinen Doktor nicht machst bist du kein Arzt. Egal wie gut du operieren kannst
nurse_smiley.gif

Die Reinkarnation ist sozusagen die Doktorarbeit des Esoterikers ...

:D
Zippe

Ich bezeichne mich aber nicht als Esoterikerin, obwohl ich an Wiedergeburt glaube. Das gehört zu meiner Spiritualität, mehr nicht.;)

Werbung:
Zurück
Oben