Gibt es Esoteriker die nicht an Wiedergeburt glauben

Werbung:
Weil die Seele dich prägt und evtl. die Charaktereigenschaften. Vielleicht will man dir zeigen, dass die Seele dich begleitet.
Für mich macht die Wiedergeburt auch kein Sinn. Wieso soll ich ständig als andere Person auf der Erde leben. Wieso gibt es diese Lernaufgaben? Was macht dass für ein Sinn?
Welche Seele begleitet mich und wieso prägt sie mich?

Eine deiner Lernaufgaben könnte sein, dass das Leben nicht so schlimm ist, wie du es dir vorstellst (weil du ja partout nicht reinkarniert werden willst).
Und manchmal kann man Sachen einem andreen nicht durch erklären begreiflich machen. Es ist nötig, diese Person probieren zu lassen, immer und immer wieder, bis die richtigen Schlüsse gezogen werden.

@Frl.Zizipe gerade "Wissenschaftler" landen evtl. irgendwann oder bei manchen Themen bei Gott/anderem, wenn man sich was nicht erklären kann, lies mal Zitate von "Physikern" ... z.Bsp.

Recherchiere mal im Netz, da sind hunderte Berichte zu finden, die nachgeprüft worden sind und sich als wahr erwiesen haben.
Es kommt immer mal vor, daß davon ausgegangen wird, erwogene abweichende Meinungen würden auf Uninformiertheit zurückgehen. Das geht nicht unbedingt auf.

Was beweisen diese Berichte, die sich "als wahr erwiesen haben"? Ich schrieb ja schon, daß man soetwas auch anders erklären kann. Zumindest hast du kein Beispiel genannt, bei dem es meiner Meinung nach nicht so wäre.
Wie soll man ein Ausbleiben von Symptonem (und wir reden hier nicht von Kleinigkeiten) nach einer RF denn falsch deuten?
Da ist offenbar etwas geschehen. Fragt sich nur, was.
Es gibt Menschen, die das tatsächlich so spontan können, ja.
Ja.
V.a. Kinder erzählen oft von früheren Leben oder haben Fähigkeiten (wie das Sprechen einer fremden Sprache usw.) die sie in diesem Leben nicht erlernt haben.
Das wäre theoretisch auch durch Verbindungen zu Verstorbenen erklärbar.
Und ein psychisch gesunder Mensch
Was verstehst du darunter?
kann das eigene Erleben vom Erleben anderer unterscheiden.
Oder er glaubt es.

Ich persönlich gehe nicht zwingend davon aus, dass jemand nach dem Tod reinkarniert. Es gibt auch andere Möglichkeiten der Weiterexistenz. Ich schließe es nicht aus, aber allein schon die Tatsache, dass es dazu unterschiedliche religiöse Vorstellungen gibt, dies schon immer, lässt vieles offen.

Ja so sehe ich dass auch.

Welche Seele begleitet mich und wieso prägt sie mich?
Diese Personen die gestorben sind. Vielleicht ist dass die Seelenfamilie
Eine deiner Lernaufgaben könnte sein, dass das Leben nicht so schlimm ist, wie du es dir vorstellst (weil du ja partout nicht reinkarniert werden willst).
Und manchmal kann man Sachen einem andreen nicht durch erklären begreiflich machen. Es ist nötig, diese Person probieren zu lassen, immer und immer wieder, bis die richtigen Schlüsse gezogen werden.

Was heißt schlimm? Ich denke die Erleuchtung findet man im Jenseits und nicht hier. (meine Meinung)

Was beweisen diese Berichte, die sich "als wahr erwiesen haben"? Ich schrieb ja schon, daß man soetwas auch anders erklären kann. Zumindest hast du kein Beispiel genannt, bei dem es meiner Meinung nach nicht so wäre.
Ja wie lässt sich das denn anders erklären? Außer deiner Theorie mit den Kontakten zu verstorbenen sehe ich hier nicht.
Und dass die unhaltbar ist, habe ich dargelegt.

Da ist offenbar etwas geschehen. Fragt sich nur, was.
Was geschehen ist, nennt sich Abwesenheit von Symptomen nach einer RF, da kannst du das drehen und wenden wie du willst.

Ja.

Das wäre theoretisch auch durch Verbindungen zu Verstorbenen erklärbar.
Siehe oben. Unhaltbar.

Was verstehst du darunter?

Oder er glaubt es.
Worauf willst du hinaus?
Tausende von Menschen fantasieren sich was zusammen? Und sind in dem Augenblick auch noch spontan psychisch gestört, wobei diese Störung weder vorher noch hinterher wieder auftritt?

Etwas bessere Argumente brauchst du hier schon, sorry.

Werbung:
Was heißt schlimm? Ich denke die Erleuchtung findet man im Jenseits und nicht hier. (meine Meinung)
Was soll denn eine Seelenfamilie erklären?

Und wieso soll man die Erleuchtung im Jenseits finden und wie kommst du überhaupt auf Erleuchtung?

Das einzige, was von dir kommt, sind Behauptungen, die nicht zusammen passen.

Zurück
Oben