Gibt es Esoteriker die nicht an Wiedergeburt glauben

Es gibt dazu zig Quellen.
Ich erkenne, daß du von dieser Auffassung übereugt bist. Einen klaren Beweis erkenne ich bisher nicht.
Und ich weiß es aus eigener Erfahrung.
Gut, fragt sich, ob du das auch richtig deutest.
Wie gesagt, es ist so, als würdest du dich an frühere Erlebnisse dieses Tages oder Lebens erinnern.
Was genau ist so? Du erinnerst dich neben Büroarbeiten z.B. an deine Schulzeit in diesem Leben und dann noch an die Schulzeit im davorliegenden Leben?
Da kommt kein "von außen Beobachten" o.ä. vor. Man erlebt sich als sich selbst und steckt dabei u.U. im Körper des anderen Geschlechts o.Ä.
Was willst du mit dem "nicht von außen Beobachten" mitteilen?

Werbung:
Wieso sollte ich? Zudem erklärt das nach wie vor nichts...siehe mein Beitrag oben.

Außerdem...wenn eine Verbindung besteht, wieso zeigt sie sich gerade dann, wenn man an frühere Leben anknüpft? Das macht doch keinen Sinn.

Weil die Seele dich prägt und evtl. die Charaktereigenschaften. Vielleicht will man dir zeigen, dass die Seele dich begleitet.
Für mich macht die Wiedergeburt auch kein Sinn. Wieso soll ich ständig als andere Person auf der Erde leben. Wieso gibt es diese Lernaufgaben? Was macht dass für ein Sinn?

Ich hab mich mit Esoterik schon beschäftigt - oder sagen wir, es ist mir passiert und passiert mit oft heute noch, dass ich mich in irgendeiner Form damit auseinandersetze. Aber wie gesagt, ich glaub weder an irgendwas nach dem Tod, noch an einen Gott und auch nicht an Astrologie oder was da noch alles so dazugehört. Aber das alles sind nette Themen über die man gut philosopieren oder diskutieren kann. Glauben schenke ich da der Naturwissenschaft mit Sicherheit mehr ...

:o
Zippe

Das stell ich mir langweilig vor. Oder nur total fest und geerdet.

Weil die Seele dich prägt und evtl. die Charaktereigenschaften. Vielleicht will man dir zeigen, dass die Seele dich begleitet.
Für mich macht die Wiedergeburt auch kein Sinn. Wieso soll ich ständig als andere Person auf der Erde leben. Wieso gibt es diese Lernaufgaben? Was macht dass für ein Sinn?

Ich persönlich gehe nicht zwingend davon aus, dass jemand nach dem Tod reinkarniert. Es gibt auch andere Möglichkeiten der Weiterexistenz. Ich schließe es nicht aus, aber allein schon die Tatsache, dass es dazu unterschiedliche religiöse Vorstellungen gibt, dies schon immer, lässt vieles offen.

Werbung:
Ich erkenne, daß du von dieser Auffassung übereugt bist. Einen klaren Beweis erkenne ich bisher nicht.
Recherchiere mal im Netz, da sind hunderte Berichte zu finden, die nachgeprüft worden sind und sich als wahr erwiesen haben.

Gut, fragt sich, ob du das auch richtig deutest.
Wie soll man ein Ausbleiben von Symptonem (und wir reden hier nicht von Kleinigkeiten) nach einer RF denn falsch deuten?
ZUmal es auch dazu genügend fundierte Berichte gibt.

Was genau ist so? Du erinnerst dich neben Büroarbeiten z.B. an deine Schulzeit in diesem Leben und dann noch an die Schulzeit im davorliegenden Leben?
Es gibt Menschen, die das tatsächlich so spontan können, ja.
V.a. Kinder erzählen oft von früheren Leben oder haben Fähigkeiten (wie das Sprechen einer fremden Sprache usw.) die sie in diesem Leben nicht erlernt haben.

Was willst du mit dem "nicht von außen Beobachten" mitteilen?
Wenn du etwas selbst erlebst, ist die Perspektive anders als wenn du etwas beobachtest, was ein anderer erlebt hat.

Und ein psychisch gesunder Mensch kann das eigene Erleben vom Erleben anderer unterscheiden. Es müssten also alle Menschen, die von früheren Leben berichten spontan eine Persönlichkeitsstörung entwickeln, weil sie das Erleben von Verstorbenen für ihr eigenes halten.
Dazu müssten sie auch noch in der Lage sein, sich mit Verstorbenen zu verbinden.
Dass beides absolut unlogisch ist, muss man hoffentlich nicht erklären.

Zurück
Oben