getauft

Dann aber sofort austreten, denn es kostet nur Geld.
Ich bin schon mit sechzehn ausgetreten, aber viele haben davor dann doch Angst, oder sind zu bequem. Für viele ist der Beitrag auch finanziell keine große Sache. Mittelstand, Oberschichte. Die gehen zweimal im Jahr dann mitm schönen Gwandl in die Kirche, Weihnachten und Ostern, sehen und gesehen werden.

Werbung:
Ich bin schon mit sechzehn ausgetreten, aber viele haben davor dann doch Angst, oder sind zu bequem. Für viele ist der Beitrag auch finanziell keine große Sache. Mittelstand, Oberschichte. Die gehen zweimal im Jahr dann mitm schönen Gwandl in die Kirche, Weihnachten und Ostern, sehen und gesehen werden.
Das weiß doch keiner und so kannst trotzdem zweimal im Jahr in die Kirche gehen um gesehen zu werden.:lachen:

Ich geh nur gern in Kirchen, wenn kein Gottesdienst ist. Ich will dort eben nicht Menschen sehen und von ihnen gesehen werden.
Geh mal ganz bewusst vom Eingang her zum Altar. Spüre ganz bewusst in dich, dann spürst du je näher du dem Altar kommst wie die Energie steigt.

Wo heute Kirchen stehen waren früher Kult plätze der Urvölker.

Werbung:
Geh mal ganz bewusst vom Eingang her zum Altar. Spüre ganz bewusst in dich, dann spürst du je näher du dem Altar kommst wie die Energie steigt.

Wo heute Kirchen stehen waren früher Kult plätze der Urvölker.
Bei uns in jedem Fall auch. Hier haben sie vor ein paar Jahren den Vorplatz unserer Kirche neu gestaltet, bei den Arbeiten ist wohl ein ca. 4m hoher Menhir ausgegraben worden. Die haben das Ding doch glatt mit dem Presslufthammer kleingehackt - und wir konnten erst zwei Tage später in der Zeitung davon lesen :cry: Keine Chance mehr, das Teil von Fachleuten untersuchen und zeitlich bestimmen zu lassen... :unsure:

Zurück
Oben