getauft

Werbung:
Woanders habe ich diese Frage gelesen:
Hat man euch getunkt oder gesprenkelt?
Also: Seid ihr Getunkte oder Gesprenkelte?

Ich vermute, ich bin nur ein Gesprenkelter, denn in meiner Familie sind keine Baptisten. :)

Nur mal so gefragt::)

Wer ist getauft?
Und falls ja - wie getauft?
Falls ihr euch noch daran erinnert. ;)

Wie ihr sicher wisst: Man kann nur ge-tauft werden. :)

Ent-taufen geht nicht. :cool:
Hier im Forum dürften rund 95% der User mal irgendwann getauft worden und einer der Amtskirchen angehörig gewesen sein.
Das Problem mit fundamentalen Vertretern der christlichen Lehre ist, das sie meinen, ohne sie ginge nichts. Einmal als Baby mit Wasser beträufelt, hat man gefälligst Christ zu sein.

Auch ein unendlich formbarer, btw...:)

Ist die Taufe also un-ent-lich gültig, auch wenn man ausgetreten ist? Mich störts aber nicht, unter meinem Hut haben viele heiligen Geister Platz :whistle:

man hat sich die Taufe nicht selbst ausgesucht, die Eltern waren es,.....jetzt kann man die Eltern fragen, warum sie uns tauften, vielleicht mögen sie sich dafür entschuldigen, oder es ist egal.

Immerhin kann man die angetaufte Energie wieder transmutieren, dann ist sie aufgehoben.

Jedenfalls in der logischen Liturgie der Selbsterkenntnis und Mit Pranayama oder dem Arkanum A.Z.F.

Ich bin römisch-katholisch getauft, in einem weißen Taufkleidchen und wurde mit Wasser übergossen. Also weder besprenkelt noch getunkt.

Werbung:
man hat sich die Taufe nicht selbst ausgesucht, die Eltern waren es,.....jetzt kann man die Eltern fragen, warum sie uns tauften, vielleicht mögen sie sich dafür entschuldigen, oder es ist egal.

Immerhin kann man die angetaufte Energie wieder transmutieren, dann ist sie aufgehoben.

Jedenfalls in der logischen Liturgie der Selbsterkenntnis und Mit Pranayama oder dem Arkanum A.Z.F.
"Angetaufte Energie"...der Ausdruck gefällt mir...:LOL:

Ich glaub, bei mir ist das ganz von selbst transmutiert, im Laufe der Jahre. Jesus teilt sich bei mir heutzutage den Platz mit Buddha und Shiva, mit Laotse und Rumi. Und mit dem großen Manitou :cool:

Sie alle verstehen sich prächtig, inzwischen.:sneaky:

Zurück
Oben