Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin in einer katholischen Familie geboren und daher katholisch getauft, wie es bei uns üblicher Brauch war.Es muss mehr sein, um mich überzeugen zu können, als bloß eine Aufnahme in eine Gemeinschaft, die ihre eigenen Vorstellungen hat.
Wozu sollten wir Dich denn überzeugen? Spiritualität kann und wird man nur erfahren, wenn man sich darauf einlässt. Wenn in Dir nichts ist, kann auch nichts geschehen!Und andere empfinden es eben nicht so. Es sind äußerliche Rituale, die blenden, als ob innere spirituelle Vorgänge ablaufen würden.
Bisher hat mich noch keiner davon überzeugt, dass an der Taufe etwas aufrichtig Spirituelles dran wäre.
Lieber Merlin,So könnte man auch fragen, warum sich Jesus nicht selbst getauft hatte. Ein Punkt, den schon die Evangelisten beschäftigt hatte. Wozu, von wem und von welchen Sünden sollt er sich denn als der von Gott entsandte Messias reinwaschen? Ja und zu welcher Umkehr sollte er sich denn bekennen?
Im Prinzip schließt also die Taufe einen literarischen Jesus aus. Der Mensch Jesus, der sich also zur Umkehr zu einem gottgefälligen Menschen bekannte.
Merlin
So könnte man auch fragen, warum sich Jesus nicht selbst getauft hatte.
Lieber Syrius,Was nun die Taufe Jesu im Jordan betrifft, so sollte Dir bekannt sein, dass Jesus darum gebeten hat.
Lieber Mellnik,Geht das überhaupt: Sich selber taufen?
Ganz gleich, ob man nun Jesus oder sonstwer ist.