gestörtes zeitgefühL????? aka Pluto in 8

Werbung:
Annie hat die Antwort bereits gegeben, Martina.

Da Du scheinbar verhindern möchtest, dass Annie eine Antwort geben könnte, oder nochmals drüber nachdenkt und dann ihre eigene Antwort gibt und Du mit Deiner Einmischung meine Fragen in den Hintergrund schieben möchtest, kopiere ich meine Fragen an ANNIE nochmals hier hin und wäre Dir Annie sehr dankbar, wenn Du darauf antworten würdest, da ich es wirklich gerne wissen möchten und zwar von Dir, nicht von Simi. Danke.

Zitat Kayamea: Noch ein Versuch:
Hast Du also Deine Theorien, die Du hier über die Angstbewältigung aufstellst an und in Dir selbst erfahren (in konkreten Angstsituationen, -zuständen) oder speist sich Deine Theorie nur aus Deinen Beobachtungen hier im Forum?

Logo ist überall Leben, so klug sind wir alle, aber wie willst Du hier im Forum "sehen", wie jemand in der Realität, also draußen, mit seinen Ängsten umgeht? Da gibt es für Dich also wirklich keinen Unterschied??

Liebe Grüße
Martina

Mars ist Energie- wie kann Energie faul sein?

Genau das frage ich mich auch. :D

Ganz einfach, Gabi: wer Mars in 6 hat, steckt seine Energie in eine Arbeitsabwehrstrategie. Es wird protestiert gegen die Gesellschaft und ihre Strukturen (von Demos bis zum Terrorismus), gegen Arbeitsbedingungen und Arbeitsklima, gegen Leistungsdruck und schädliche Umwelteinflüsse- bloss gearbeitet wird nix. Schon gar nicht ohne Plan- man könnte ja sonst einen Handschlag zuviel tun, sowas ist kräftezehrend und geht auf Kosten der Leistung. Jemand mit Mars in 6 sitzt da, macht eine halbe Stunde lang einen Plan für die richtige Abfolge der Handgriffe- für eine Arbeit, die 10 min gedauert hätte. Wenn er sie denn begonnen hätte. Das kann man durchaus Faulheit nennen- tatsächlich ist es die Angst, nicht so leistungsfähig zu sein wie andere.

Deinen Ausführungen kann nur zustimmen, wer die die Adler´sche Sichtweise übernommen hat.
Für mich ist Mars immer Energie und Durchsetzung, lediglich Motivation und Ziel sind unterschiedlich gemäß der Zeichenfärung und und und.
Und so ist ein "fauler" Mars in 6 nur scheinbar faul, weil die Energie vielleicht nicht so offensichtlich dargestellt wird, sondern in Denkprozesse fliesst.
Allerdings würde ich einen Mars in 6, dem natürlichen Jungfrau-Haus, nicht grad als Denker oder Planer sehen. Das 6.Haus ist das Haus der Alltagsgeschäfte, des geschickten Aussteuerns und Anpassens, wo auch immer das Bedürfnis besteht, die Dinge am Laufen zu halten. Ein Mars im 6.Haus möchte sich dort einbringen und aktiv sein.

lg
Gabi

Hallo Martina,

Oh mann, langsam glaube ich, dass Brot sprechen kann. :tomate:

wer sich mir gegenüber in so einer Art und Weise, und auch noch versteckt, äussert, der kann auf eine Antwort auf seine "Fragen" warten, bis er schwarz wird. Sowas ist respektlos und es wäre reine Energieverschwendung, darauf einzugehen.

Die Antwort hab ich im Übrigen schon tatsächlich gegeben, wenn du genauer liest.

Adieu und schönes Leben noch!

Ja, Annie, stimmt, das mit dem Brot war respektlos, aber ich war total sauer, weil von Dir immer nur oberflächliche Theorien kommen und wenn man dann genauer nachfragt, wie Du was machst, spürst, erfährst, dann kommen Antworten, die nichts aber rein gar nichts aussagen. Freilich bist Du nicht verpflichtet, mir detaillierte Antworten zu geben, aber Du könntest wenigstens sagen, dass es mich nichts angeht, tiefer nachzufragen oder dass Du es nicht erklären kannst. Deine Theorien nehme ich Dir jedenfalls in der Form, wie Deine Post hier reinploppen nicht ab und deshalb frage ich nach. Gut kommt nix, ist Dein Recht, aber dann behalte ich mir das Recht vor, Deine Theorien für in der Realität nicht überprüft zu betrachten.

Wenn Dich das Brot verletzt hat, dann sage ich hiermit entschuldigung, war wohl richtig daneben von mir. :tomate:

Dir auch ein schönes Leben und vor allem eines in unabhängigem Denken und Fühlen. :)

Martina

Also ich weiß jetzt auch nicht ob ich mir das nur einbilde, aber irgendwie nimmt das doch langsam Sekten-Charakter an. Gehirnwäsche.

"Vertraut mir nur meine Lieben, es ist so wie ich es euch sage, ich bin Gott und spreche zu euch aus göttlicher Gewissheit. Ihr braucht euch keine weiteren Gedanken darüber zu machen, ihr müsst mir nur glauben und meine Lehre verbreiten und ich versichere euch wenn ihr das tut seid ihr die wahrhaft Guten und werdet erleuchtet sein und alle die euch wiedersprechen sind die Bösen. Sie sind vom Teufel gesandt um euch vom rechten Weg abzubringen. Wenn ihr nicht weiter wisst, dann kommt zu mir, ich werde euch helfen und vor allem Übel bewahren. Aber vergesst eins nicht, die Angst, ja die Angst sie hat euch fest im Griff und dieser könnt ihr nur entkommen indem ihr mir und meiner Lehre folgt, denn einen anderen Weg gibt es nicht...... " :guru:

Aber vermutlich ist das nur ein neptunischer (Alp-)Traum. :rolleyes:
Oder besser hoffentlich... :biss: :eek: :escape:

Also ich weiß jetzt auch nicht ob ich mir das nur einbilde, aber irgendwie nimmt das doch langsam Sekten-Charakter an. Gehirnwäsche.
Könnte man Gehirnwäsche Merkur/Pluto zuordnen?
Es wirkt auch auf mich erschreckend, aber andererseits muss man vielleicht wirklich jeden seinen Weg gehen lassen. Jeder macht das durch, was er für seine Entwicklung braucht; somit ist alles eigentlich für etwas gut.

Mars ist Energie- wie kann Energie faul sein?

Ganz einfach, Gabi: wer Mars in 6 hat, steckt seine Energie in eine Arbeitsabwehrstrategie. Es wird protestiert gegen die Gesellschaft und ihre Strukturen (von Demos bis zum Terrorismus), gegen Arbeitsbedingungen und Arbeitsklima, gegen Leistungsdruck und schädliche Umwelteinflüsse- bloss gearbeitet wird nix. Schon gar nicht ohne Plan- man könnte ja sonst einen Handschlag zuviel tun, sowas ist kräftezehrend und geht auf Kosten der Leistung. Jemand mit Mars in 6 sitzt da, macht eine halbe Stunde lang einen Plan für die richtige Abfolge der Handgriffe- für eine Arbeit, die 10 min gedauert hätte. Wenn er sie denn begonnen hätte. Das kann man durchaus Faulheit nennen- tatsächlich ist es die Angst, nicht so leistungsfähig zu sein wie andere.

sorry, so kann ich das einfach nicht bestätigen :)

hab 2 anschauungsobjekte zuhause mit mars in 6 ... beide sind extrem fleißig .. und zwar ohne plan ... und aus kompletter eigeninitiative heraus:)

lg valli

Werbung:
sorry, so kann ich das einfach nicht bestätigen :)

hab 2 anschauungsobjekte zuhause mit mars in 6 ... beide sind extrem fleißig .. und zwar ohne plan ... und aus kompletter eigeninitiative heraus:)
Valli, meine Beschreibung ist die Innenansicht- was du siehst ist die Aussenansicht. Da siehst du zwei Leute, die ständig beschäftigt sind- aus kompletter Eigeninitiative heraus. Aber wie fühlen die sich dabei, innerlich? Was denken sie?

Hörst du nicht, wie sie sich lautstark über die Arbeitsweise von anderen beschweren? Wie sie auf die Gesellschaft und die Politik schimpfen? Hörst du nicht ihre Reden, wie viel sie schaffen, während andere bloss faul rumgesessen haben, ihrer Meinung nach? Hast du sie noch nie sagen hören, dass man alles alleine machen muss, wenn es richtig gemacht werden soll? Und stöhnen sie nicht ständig darüber, was ihnen alles wehtut am Körper?

Zurück
Oben