gestörtes zeitgefühL????? aka Pluto in 8

Werbung:
Valli, meine Beschreibung ist die Innenansicht- was du siehst ist die Aussenansicht. Da siehst du zwei Leute, die ständig beschäftigt sind- aus kompletter Eigeninitiative heraus. Aber wie fühlen die sich dabei, innerlich? Was denken sie?

Hörst du nicht, wie sie sich lautstark über die Arbeitsweise von anderen beschweren? Wie sie auf die Gesellschaft und die Politik schimpfen? Hörst du nicht ihre Reden, wie viel sie schaffen, während andere bloss faul rumgesessen haben, ihrer Meinung nach? Hast du sie noch nie sagen hören, dass man alles alleine machen muss, wenn es richtig gemacht werden soll? Und stöhnen sie nicht ständig darüber, was ihnen alles wehtut am Körper?

könnte sein, sie leiden an - ihrer Ansicht nach - ungerechtfertigter Bedeutungslosigkeit, an Undankbarkeit für ihr fleißiges Tun. lassen so ihren Frust frei, weil sonst würden sie diejenigen, über die sie sich beschweren, am liebsten in die Luft jagen, erschiessen oder sonst was..
edit. = überzogener Perfektionismus, alles andere die Folge, die ANGST, eigenem Anspruch nicht gerecht zu werden z.B. und auch nur dann, wenn Mars disharmonisch aspektiert.

Es ist destruktiv wenn ein Horoskop nur noch und ausschließlich aus Angst- und Schwachpunkten bestehen soll und der Mensch nur noch darüber definiert wird. Ja !

Und wer dem Thema Angst so einen ausschließlichen Raum in seinem Leben gibt, dass es um gar nichts anderes mehr geht, und dieses Wort zwanghaft in jedem seiner Beiträge erwähnen muss, braucht zumindest mir nicht erzählen, dass er weiß wie man richtig mit Angst umgeht.

Dem stimme ich aber zu.:)

Ja, Annie, stimmt, das mit dem Brot war respektlos, aber ich war total sauer, weil von Dir immer nur oberflächliche Theorien kommen und wenn man dann genauer nachfragt, wie Du was machst, spürst, erfährst, dann kommen Antworten, die nichts aber rein gar nichts aussagen. Freilich bist Du nicht verpflichtet, mir detaillierte Antworten zu geben, aber Du könntest wenigstens sagen, dass es mich nichts angeht, tiefer nachzufragen oder dass Du es nicht erklären kannst. Deine Theorien nehme ich Dir jedenfalls in der Form, wie Deine Post hier reinploppen nicht ab und deshalb frage ich nach. Gut kommt nix, ist Dein Recht, aber dann behalte ich mir das Recht vor, Deine Theorien für in der Realität nicht überprüft zu betrachten.
Wenn Dich das Brot verletzt hat, dann sage ich hiermit entschuldigung, war wohl richtig daneben von mir. :tomate:
Dir auch ein schönes Leben und vor allem eines in unabhängigem Denken und Fühlen. :)

Kayamea,ich glaube die Antwort auf die ganze Diskussion ist einfach und Sternja hat das Stichwort gegeben:
Also ich weiß jetzt auch nicht ob ich mir das nur einbilde, aber irgendwie nimmt das doch langsam Sekten-Charakter an. Gehirnwäsche.
Ich habe mir das mit der Gehirnwäsche auch gedacht.
Annie ist ein weiteres Opfer von Simis Gehirnwäsche.

Lg an alle
Ayukas :zauberer1

Du sag' erstmal deine korrekte Geburtszeit an, du!
Dann sag' ich dir, wo deine Sonne und wo dein Mars steht. *lol

Ja ich hab ja die kopie meiner geburtsurkunde, nach der Zeit hab ich Saturn und Mond in 12, Mars Venus in 7, und dann hab ich da nen Baby-Paß, und nach dem hab ich Saturn und Mond in 11 und Mars Venus in 6.
Ich ruf nächste woche mal bei dem krankenhaus an wo ich geboren bin die werdens bestimmt genauer wissen^^

Dem stimme ich aber zu.:)

Kayamea,ich glaube die Antwort auf die ganze Diskussion ist einfach und Sternja hat das Stichwort gegeben:

Ich habe mir das mit der Gehirnwäsche auch gedacht.
Annie ist ein weiteres Opfer von Simis Gehirnwäsche.

Lg an alle
Ayukas :zauberer1

Simis Angsttheorie ist für mich eine von vielen Möglichkeiten mit persönlichen Katastrophen umzugehen. Gehört nicht in mein Repertoire der Scheitern - Bewältigung, aber wenn es Jemand hilft, dann hat sie ihre Existenz- Berechtigung.

Simis Angsttheorie ist für mich eine von vielen Möglichkeiten mit persönlichen Katastrophen umzugehen. Gehört nicht in mein Repertoire der Scheitern - Bewältigung, aber wenn es Jemand hilft, dann hat sie ihre Existenz- Berechtigung.

genau so ists.Gegönnt sei Jedem seine eigene Angst(Katastrophe) und der Umgang damit. :blume:

Bewusstsein lässt sich leider nicht pushen

you got to get in,to get out !...?

http://www.youtube.com/watch?v=PtzgBJ13vro

lG

Ich kann das mit der "Faulheit" und dem Mars in 6 wirklich nur bestaetigen... und ich bin ja keine Astrologin, weiss also nicht wessen Theorie aus welchem Buch das ist, sondern das ist einfach nur so, wie es sich fuer mich anfuehlt.

Mein Mars in 6 bringt mich dazu mich unverhaeltnismaessig stark unter Leistungsdruck zu setzen aber mit nur leicht ueberdurchschnittlichem Ergebnis... wenn ich der Herausforderung des Alltags/der Arbeit aus dem Weg gehen will, dann muss ich mich dem Druck bewusst verweigern.

Es ist also nicht so, dass ich sage: ich mache das jetzt einfach nicht und dann ist es weg... sondern ich bin die ganze Zeit waehrend ich es nicht mache auch damit beschaeftigt es nicht zu machen - quasi mich zu schonen. Da gibt es diese lustige Geschichte von Ruediger Hoffmann wo er davon erzaehlt wie er mal einen Tag nichts macht... aber sowas von nix! Da legt er mal die Beine hoch... so hoch, dass er bald einen Kopfstand macht... :)

Die "Faulheit" kommt nicht daher, dass da kein Impuls zur Handlung ist (wie man Faulheit vielleicht auch defnieren koennte), sondern es ist eine Nicht-Handlung die oft genauso Energie zieht wie eine Handlung.
So in etwa...

Valli, meine Beschreibung ist die Innenansicht- was du siehst ist die Aussenansicht. Da siehst du zwei Leute, die ständig beschäftigt sind- aus kompletter Eigeninitiative heraus. Aber wie fühlen die sich dabei, innerlich? Was denken sie?

Hörst du nicht, wie sie sich lautstark über die Arbeitsweise von anderen beschweren? Wie sie auf die Gesellschaft und die Politik schimpfen? Hörst du nicht ihre Reden, wie viel sie schaffen, während andere bloss faul rumgesessen haben, ihrer Meinung nach? Hast du sie noch nie sagen hören, dass man alles alleine machen muss, wenn es richtig gemacht werden soll? Und stöhnen sie nicht ständig darüber, was ihnen alles wehtut am Körper?

Hallo Simi,

nein, sind aber auch noch pubertierende kinder :)
und stöhnen, mah, immer muss ich alles machen, das haben alle anderen kinder auch :)
krank sind sie gott sei dank, klopf auf holz quasi nie ... der bub jammert manchmal über kopfweh, klar mars.. und wenn sie krank sind, dann erholen sie sich sehr schnell, im gegensatz zu ihrer schwester, mit sonne, merkur in sechs

lg valli

Werbung:
also für mich(!) ist eine Aussage ala: "ich hab Mars in 6 und darum bin ich faul" lediglich eine Bestätigung für mich selbst, nichts dagegen unternehmen zu brauchen und sich folglich auch nicht weiterentwickeln zu müssen.
"Mit Mars in 6 bin ich halt faul, is einfach so, da kann man nichts machen." *armeverschrenk*
Mit dem eigentlichen Sinn der Astrologie hat das für mich allerdings nicht mehr viel zu tun.

Außerdem ist es witzig zu beobachten, dass es erst heißt Mars in 6 macht faul und wenn das dann nicht so angenommen wird, heißt es mit Mars in 6 ist man übermäßig fleißig und hält die anderen für faul. :D

Und was den Satz "alles muss man alleine machen, wenn man will, dass es richtig gemacht wird" angeht, den sag ich auch gerne, ich hab aber gar nix in 6 !

Zurück
Oben