Liebeskummer, Karmische Bindung, Zufall, Schicksal, oder brauch ich nen Psychologen?

Haris schrieb:
Nein, wenn Du Dich gebunden fühlst hast Du nicht losgelassen. Es klingt mir mehr wie eine Gefangenschaft in einer nicht-erwiderten Bindung? Worunter leidest Du bezüglich dieser Bindung?
Wir hatten eine sehr intensive Beziehung, welche ziemlich aprupt beendet wurde, aus diversen verschiedenen Gründen welche mehr oder weniger wichtig sind, aber in Summe doch eines ergeben, nämlich die Trennung.

Warum ich mich vielleicht nach wie vor gebunden fühle ist die Tatsache, daß zwar viele Dinge gesagt wurden, jedoch das gesagte mit dem unbewusst vermittelten (Körpersprache, Schwingungen etc...) nicht zusammenpassen.
Zusätzlicherweise fühle ich mich nicht "gebunden" sonder wir fühlen uns "verbunden" und das ist in meinen Augen doch ein Unterschied. Im Moment haben wir ein sehr freundschaftliches Verhältnis, aber doch mit einer gewissen Verbundenheit dahinter. Ohne dem geht es offensichtlich auch nicht.

Werbung:
nnautilus schrieb:
Wir hatten eine sehr intensive Beziehung, welche ziemlich aprupt beendet wurde, aus diversen verschiedenen Gründen welche mehr oder weniger wichtig sind, aber in Summe doch eines ergeben, nämlich die Trennung.

Warum ich mich vielleicht nach wie vor gebunden fühle ist die Tatsache, daß zwar viele Dinge gesagt wurden, jedoch das gesagte mit dem unbewusst vermittelten (Körpersprache, Schwingungen etc...) nicht zusammenpassen.
Zusätzlicherweise fühle ich mich nicht "gebunden" sonder wir fühlen uns "verbunden" und das ist in meinen Augen doch ein Unterschied. Im Moment haben wir ein sehr freundschaftliches Verhältnis, aber doch mit einer gewissen Verbundenheit dahinter. Ohne dem geht es offensichtlich auch nicht.

Dann scheint es momentan im Aussen (Worte, Argumente, Ansichten, Weltsichten, Gewohnheiten, Kommunikation usw. ) nicht zusammenzugehen, obwohl im Herzen eine Verbindung da ist. Ich kenne das auch. Mein bester Freund ist ein Mensch, den ich zutiefst liebe, aber mit dem ich aber niemals zusammenleben könnte (und umgekehrt). Das war ein harter Prozess damals, das einzusehen. Seine Art zu leben ist einfach nicht möglich für mich (und umgekehrt). Dieser Wunsch und Anspruch auf Gemeinsamkeit auch im Aussen ist über die Jahre vollständig verschwunden, Gottseidank - und jetzt ist es einfach eine Seelenliebe, die keine äussere Verbindung braucht. Wir tun uns nicht mehr weh, lassen uns so leben, wie es einem jeden gefällt, aber unsere Liebe ist unerschütterlich! Wenn es hart auf hart kommt, weiß ich, auf wen ich mich verlassen kann. Räumliche oder sonstige Distanz spielt dabei keine Rolle. Vielleicht braucht sowas halt auch einfach sein Zeit?

Liebe Grüsse,
Haris

Haris schrieb:
Dann scheint es momentan im Aussen (Worte, Argumente, Ansichten, Weltsichten, Gewohnheiten, Kommunikation usw. ) nicht zusammenzugehen, obwohl im Herzen eine Verbindung da ist. Ich kenne das auch. Mein bester Freund ist ein Mensch, den ich zutiefst liebe, aber mit dem ich aber niemals zusammenleben könnte (und umgekehrt). Das war ein harter Prozess damals, das einzusehen. Seine Art zu leben ist einfach nicht möglich für mich (und umgekehrt). Dieser Wunsch und Anspruch auf Gemeinsamkeit auch im Aussen ist über die Jahre vollständig verschwunden, Gottseidank - und jetzt ist es einfach eine Seelenliebe, die keine äussere Verbindung braucht. Wir tun uns nicht mehr weh, lassen uns so leben, wie es einem jeden gefällt, aber unsere Liebe ist unerschütterlich! Wenn es hart auf hart kommt, weiß ich, auf wen ich mich verlassen kann. Räumliche oder sonstige Distanz spielt dabei keine Rolle. Vielleicht braucht sowas halt auch einfach sein Zeit?

Liebe Grüsse,
Haris

Haris,

Für mich ist das ganze (ich meine Emotionell) so wie es in den letzten Monaten passiert ist bis dato einzigartig, und es wird auch einzigartig bleiben.
Ich habe mich aufgrund dessen mit Dingen und Themen auseinandergesetzt welche ich vorher ehrlich gesagt nur belächelt habe, und werde auch weiter diesen Weg gehen(nicht beruflich gesehen). Vielleicht ist in mir immer noch eine gewisse Erwartungshaltung oder irgend ein Wunschgedanke, mit Ihr in Zukunft wieder einmal eine Beziehung eingehen zu können. Wie Du so schön sagst - Gemeinsamkeit.

Was aber wirklich ist - oder daraus wird - ob Freundschaft oder Beziehung wird sich weisen. Faktum ist, diese Beziehung und Trennung hat in mir (und auch in Ihr) einen Prozess ausgelöst dessen Ende ich (und Sie wahrscheinlich auch) noch nicht kenne. Einen Prozess der inneren, tiefgreifenden Veränderung welcher aber nicht nur mit Schmerzen, sondern auch mit Wohlgefühl verbunden ist, aber alleine nicht schaffbar.

Lieber NNautilus !

Ich hab' sowas auch mal erlebt und kann mir sehr gut vorstellen, was Du da durchmachst oder durchgemacht hast.

Kümmer Dich lieber um Deine Selbstständigkeit, das hat Priorität !!!

Vermeide den Kontakt und lass' die Finger von der Astrologie etc., es wird Dich noch verwirrter machen. Seh Dir das Problem ganz realistisch an und hör auf zu reden, agiere wieder !

Vielleicht hat diese Frau ja ein Problem und das sollte nicht Deines werden !

Du schaffst das schon !

...Rosim

rosim schrieb:
Lieber NNautilus !

Ich hab' sowas auch mal erlebt und kann mir sehr gut vorstellen, was Du da durchmachst oder durchgemacht hast.

Kümmer Dich lieber um Deine Selbstständigkeit, das hat Priorität !!!

Vermeide den Kontakt und lass' die Finger von der Astrologie etc., es wird Dich noch verwirrter machen. Seh Dir das Problem ganz realistisch an und hör auf zu reden, agiere wieder !

Vielleicht hat diese Frau ja ein Problem und das sollte nicht Deines werden !

Du schaffst das schon !

...Rosim

Rosim,
logisch gesehen hast du vollkommen recht. Mit mir und meiner Selbständigkeit gehts auch wieder bergauf, das funktioniert auch wieder, der turnaround ist geschafft. Ich versuche auch nicht, mit Astrologie etc... irgendwelche Antworten für die Zunkunft zu finden, sondern eine Standortbestimmung zu machen, und diesen Zustand zu ergründen.

Trotzdem ist da etwas passiert und immer noch im Gange, das ich nicht wegleugnen und ignorieren kann, es wird schon seinen Grund haben, umsonst arbeitet das nicht so stark. Wenn die Frau wirklich ein Problem hat, wird sie es (hoffentlich) erkennen und aufarbeiten, sofern sie das überhaupt will. Darauf haben wir keinen Einfluss.

Mir geht es genauso, außer das ich mit ihr bisher nie zusammen war....Ich versuche seid 5 Jahren mehr oder weniger mit ihr ins Gespräch zu treten

aber siehe Tread von mir bei Channel

Hallo NNautilus !

Da bin ich wieder, erinnerst Du Dich ?
Ich habe auch eine Familienaufstellung ("zufällig") gemacht, vor ca. 3 Wochen und seither hat sich auch einiges getan. Ich habe dann am 31.12. eine Jahresabschlussräucherung und ein Loslassritual gemacht.
Habe alles negative in Verbindung mit ihm aufgeschrieben und es dann verbrannt. Meine Kartenlegerin, die mich in dieser schweren Zeit begleitet, hat mir den Tip und die Utensilien dazu gegeben. Es war toll, und es hat etwas gebracht.
Ich war dann am 1.1. zumittag in der Lage (nach Wochen), ihm ein sehr nettes email zu schreiben und siehe da, es kam auch ein sehr Nettes zurück. Heute habe ich schon ein weiteres von ihm bekommen, und ich habe so ein Gefühl, daß wir uns auf dieser Basis wieder nähern können. Alles andere hätte im Moment sowieso keinen Sinn, da er seit 3 Wochen an die 18 Stunden/Tag arbeitet.
Mir geht es mittlererweise wieder einigermaßen gut, und ich habe endlich ein Vertrauen in das Universum und meine Helfer bekommen, habe es in ihre Hände gelegt und lasse es einfach geschehen. Meine innere Stimme und mein Gefühl sagen mir, daß ich am richtigen Weg bin.
Außerdem denke ich, daß meine Veränderung durch die Familienaufstellung auch bei ihm etwas verändern wird !

Liebe Grüße
Cappriola

Werbung:
Ich bin in einer festen Beziehung. Wir haben oft Streit, aber auch nach dem grössten Streit und dramatischen Situationen kommen wir irgendwie immer wieder zusammen!
Deshalb bin ich mir sicher, dass mein Partner und ich seelenverwandt sind.
Ich spühre das, weil mich irgendetwas sehr an ihn bindet. Ich kann mir nicht vorstellen, mich von ihm zu trennen!
Auch er sagt mir sehr oft, dass er NICHT auf mich verzichten könne!

Ist das auch Seelenverwandtschaft?

blackpink schrieb:
Sie wird immer deine Seelenverwandter sein. :)

Also, nach meiner Meinung, dein Gefühl wird es bestätigen, daß sie deine Seelenverwandter ist. Was sagt dein Gefühl ???
Es sollte ein ganz bestimmte Gefühl geben.

lg,
blackpink

Zurück
Oben