Liebeskummer, Karmische Bindung, Zufall, Schicksal, oder brauch ich nen Psychologen?

nnautilus schrieb:
Dass es kein Zufall gewesen sein kann, ist mir mittlerweile bewußt. Daß ich mich ihr verbunden fühle, brauch ich auch gar nicht diskutieren, dass weiß Sie auch. Ich bin mittlerweile auch draufgekommen, daß es zwischen uns beiden einen starken Engeriefluß gibt, und ich spüre, wenns ihr gut und ihr schlecht geht, und sie holt sich viel von mir wenn sie´s braucht.

Aber trotzdem, ich kann Lieben wie ich will, (zumindest im Moment scheint es ziemlich einseitig zu sein (so a la Don Quixote)), und ob sich das nochmal ändern wird, bin ich mir nicht sicher...

Meine Liebe wohnt 200 km von mir weg _ Beziehung im Mai dieses Jahres beendet - Grund - immerwährende Sehnsucht und die Unmöglichkeit derzeit zusammenzuleben - ich spüre alles - gut, schlecht, müde, kreativ, alles ich spüre sie immer - Verbindung ist immer da -
und weil hier von loslassen geredet wird -
der welcher liebt will ja gar nicht loslassen - braucht er auch nicht - auf der seelischen Ebene gibts das sowieso nicht - beide Seelen sind eins geworden - so ists halt bei mir und meinem Lieb.
Roah

Werbung:
Roah schrieb:
Meine Liebe wohnt 200 km von mir weg _ Beziehung im Mai dieses Jahres beendet - Grund - immerwährende Sehnsucht und die Unmöglichkeit derzeit zusammenzuleben - ich spüre alles - gut, schlecht, müde, kreativ, alles ich spüre sie immer - Verbindung ist immer da -
und weil hier von loslassen geredet wird -
der welcher liebt will ja gar nicht loslassen - braucht er auch nicht - auf der seelischen Ebene gibts das sowieso nicht - beide Seelen sind eins geworden - so ists halt bei mir und meinem Lieb.
Roah

Naja wenn ich ehrlich bin, Distanz soll aber für Liebe kein Problem sein (gut, ich weiß nicht wie alt Du bist) und wenn du sagst "derzeit" dann siehst Du (Ihr) eine Möglichkeit für später? Ich bin 2 Jahre lang wegen der Liebe 1600km quer durch Europa gefahren und hab Sie dann geheiratet. Aber es war "nur" Liebe, aber keine SV oder ähnliches (sorry wenn sich das etwas blöd anhört).

nnautilus schrieb:
Naja wenn ich ehrlich bin, Distanz soll aber für Liebe kein Problem sein (gut, ich weiß nicht wie alt Du bist) und wenn du sagst "derzeit" dann siehst Du (Ihr) eine Möglichkeit für später? Ich bin 2 Jahre lang wegen der Liebe 1600km quer durch Europa gefahren und hab Sie dann geheiratet. Aber es war "nur" Liebe, aber keine SV oder ähnliches (sorry wenn sich das etwas blöd anhört).

Ha schon wieder eine Gemeinsamkeit - ich bin fast 2 Jahre jedes Wochenende 500 km gefahren - rechne mal aus wieviele km das sind - gg aber für sie wäre ich um die Welt gefahren - nicht einmal _ unendlich mal - lächel -- eine Möglichkeit - dies wird das Schiksal weisen - bei uns ist es Liebe - unsere Liebe halt - und SV - wobei Verwandtschaft untertrieben ist - wir sind eins geworden seelisch .....

Roah

Roah schrieb:
Ha schon wieder eine Gemeinsamkeit - ich bin fast 2 Jahre jedes Wochenende 500 km gefahren - rechne mal aus wieviele km das sind - gg aber für sie wäre ich um die Welt gefahren - nicht einmal _ unendlich mal - lächel -- eine Möglichkeit - dies wird das Schiksal weisen - bei uns ist es Liebe - unsere Liebe halt - und SV - wobei Verwandtschaft untertrieben ist - wir sind eins geworden seelisch .....

Roah
Wenn Ihr eins seit, und sie das auch so sieht, dann ist ja eh alles bestens, oder nicht? Dann hast auch nicht zu fürchten... ja die Gefühle wennst getrennt bist sind schon fürchterlich, aber du weißt bzw spürst, dass eure Trennung nicht von Dauer sein wird, weil ich beide Euch jetzt im Moment nach der Decke strecken müsst.

Ihr lieben Leidensgenossen,

auch ich glaube an die Seelenverbindung, denke, bin vor gut 4 Jahren meinem Seelengefährten begegnet. Seitdem die allseits bekannten Höhen und Tiefen, das Wechselspiel zwischen Bekennen und Abgrenzen. Keine gelebte Paarbeziehung, kaum Treffen, aber das alles nutzt nichts, die Liebe hört nicht auf, wird immer tiefer mit der Zeit.
Manchmal ist es kaum auszuhalten. Und nun scheint es mal wieder "aus" zu sein.

Aber das will ich jetzt hier gar nicht erzählen, denn ihr kennt das zum großen Teil aus eigener Erfahrung.

Was mich halt mal an dem ganzen interessieren würde: Was ist mit der anderen Seite?
Also hier kommen ja immer nur die zu Wort, die gerade schrecklich leiden, weils mal wieder schief läuft, weil der andere sich mal wieder verabschiedet hat.
Wo ist die andere Seite, wie geht es denen? Leiden sie genauso oder ist es ihnen gleichgültig?
Einerseits sage ich mir ... wenn sie nicht leiden, dann KANN es keine Seelenverbindung sein, die kann ja nicht nur einseitig stattfinden. Und wenn sie leiden ... Mann, was soll das dann alles, es kann doch nicht angehen, dass jeder in seiner Ecke hockt und motzt und still vor sich hin leidet, nur um bloß nicht aufeinander zugehen und dem anderen eingestehen zu müssen, wie sehr er einem fehlt.Ich selbst hab mich auch schon verabschiedet, aus dieser Beziehung, und jedesmal ging es mir grottenschlecht. Geht es ihnen genauso, oder sind sie härter im Nehmen?
Mein ganzes Leben liegt brach in solchen Zeiten und ich frage mich immer und immer wieder .... wie schafft er das nur, ganz normal weiter zu machen ... oder kann er das auch nicht?
Dass ich auf solche Fragen keine Antwort bekommen und sie auch irgendwann nicht mehr gestellt habe, muss ich ja wohl nicht dazu sagen. :))

Manchmal denke ich, ich hab einfach nur einen Knall und das gibt es alles gar nicht. Selbstzweifel kommen zu dem ganzen Leid auch noch dazu .... und dann soll man noch ein normales Leben führen, das über Ein- und Ausatmen hinausgeht.

Liebe Grüße, Schutzengel

nnautilus schrieb:
Hallo Leute,

Ich will jetzt da nicht klugscheissen, sondern nur meine persönliche Erfahrung und Gedanken wiedergeben:

also ich habe letzten Samstag die besprochene FA gemacht - war nicht einfach für mich. Aber es hat sehr geholfen, und ich bin seeehr viieeeel seelischen Druck los. Auf Details will ich hier nicht eingehen nur soviel:

Die Ursache so glaube ich mittlerweile, liegt sehr oft in unserer eigenen Seele. Dort drinnen sieht es ganz anders aus als wir mit unseren Köpfen denken und mit unseren Herzen fühlen. Wir können vielleicht unser Herz mit unserem Hirn synchronisieren, aber unsere Seele ist selten mit dabei, weil wir keinen Zugang zu Ihr haben. Nach dier FA habe ich (und ich bin Mann!) fast 2 Tage lang geweint und geheult. Nicht weil ich etwas bereut habe oder verletzt bin - nein es hat sooo gut getan, jemand nahestehender hat mir gesagt: "jetzt reinigt sich deine Seele". Ich hab das gespürt.

Sucht nach einem Weg (dieser mag für jeden anders aussehen, für mich persönlich war es die FA - zwar heftig aber ich hab das offensichtlich so gebraucht) zu Eurer Seele und ergründet wie es darin aussieht, und ändert das was Ihr vorfindet, wenn notwendig. Erst wenn das passiert ist, hat sich der Kreis wieder für Euch geöffnet und Ihr wisst dann ganz inuitiv, was richtig sein wird oder was falsch.

Unsere Seele und unser Hirn sind oft nicht synchron - und deswegen manches mag dann unwirklich erscheinen.

Seelenpartnerschaft gibt es, ich bin auch überzeugt davon.

sooo long.

schönen Abend noch!

lg,

Nnautilus

Da kann ich Dir nur zustimmen. Auch ich habe festgestellt, dass meine Seele ungestillte Bedürfnisse hat, welche sich nicht so leicht mit dem Gehirn synchronisieren lassen. Gerade im Liebeskummer beginnt der Rückzug in sich selbst und dann begegnet man auf einmal seiner Seele, die weint und geheilt werden will.

Hallo Leute,

ich hatte heute ein interessantes Erlebnis, und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll:

Heute erst habe ich alle meine Sachen von Ihr aus der Wohnung abgeholt, die habe ich nach unserer Trennung ja alle zurückgelassen. Es war eine Art abschied, der für mich überhaupt nicht leicht war. Wir haben noch bei Tee und ein paar Gesprächen über allesmögliche einen gemütlichen Nachmittag verbracht, dabei hatte Sie auch immerwieder Tränen in den Augen.

Als wir uns dann engültig verabschiedet haben, wieder Tränen, was für meine Logik nicht zusammenpasst. Trotzdem sagt sie, sie kann sich keine Beziehung mit mir vorstellen - warum weint sie dann dabei? Freudentränen waren das sicherlich nicht.

Mich hat das nicht losgelassen und habe dann etwas später eine Astrologin angerufen, um mit Ihrer Hilfe vielleicht eine Antwort darauf zu finden, die aber nicht befriedigend für mich gewesen ist, bis auf die Aussage, dass wir seelisch miteinander sehr eng verbunden sind und auch bleiben.... Ich weiß, seelische verbundenheit hat nicht unbedingt mit Beziehung was zu tun, aber diese Bindung ist doch da und ungemein stark.

Wie soll ich damit umgehen, wie soll ich das alles verstehen? War die Trennung doch keine oder bilde ich mir da nur etwas ein?

nnautilus schrieb:
Hallo Leute,

finde toll dass es dieses Forum gibt, vielleicht kann mir der eine oder andere etwas auf meiner Suche weiterhelfen. Für mich ist die Sache ziemlich verzwickt, hier meine Situation:

Im August 2003 habe ich durch Zufall eine Frau kennengelernt - für mich die große Liebe wie sich später herausgestellen sollte. Wir haben uns gesehen, waren beide im gleichen Moment wie vom Blitz getroffen und etwas später auch ein Paar.

Sie eher der introvertierte und ich eher der extrovertierte Typ, trotzdem OK. Heuer im Sommer kühlte die Beziehung aber etwas ab, ende September kam dan der große Knall und Sie trennte sich von mir. Eigentlich aus banalen Gründen, aber die seien jetzt einmal dahingestellt.

Im Endeffekt bin ich in eine Art Schock bzw Krise reingeschlittert aus der ich nicht mehr rauskomme, aber auch nicht rauskommen kann weil:

* ich noch nie so einen Menschen hatte der für mich so viel bedeutet hat, den ich so geliebt habe

* mit dem ich mich so wohl gefühlt habe, für den ich so dagewesen bin usw...

Vielleicht auch etwas zu extrem mag schon sein, aber im Endeffekt nach dieser Trennung alles um mich herum unwichtig geworden, habe meine Arbeit aufs gröbste vernachlässigt (bin selbständig) und mich nur mehr dieser Person gewidmet, ich konnte einfach nicht anders, es ist so als wie wenn ich in einem Bann, Fluch oder öhnlichem feststecken würde.

Daraufhin habe ich mich mit Astrologie (Geburtshoroskope, Partnerhoroskop etc..) intensiv auseinandergesetzt, bin auf Tarotkarten, Engel, Pendeln usw gestossen und setze mich auch damit auseinander um das zu begreifen.

Nicht weil ich die Zukunft irgendwie erfahren will, sondern das warum und wieso und mehr über mich und diese Frau "lernen" bzw erkennen möchte.

Faktum ist, ich komme von Ihr nicht los, egal auch was ich mache (war Fallschirmspringen, auf einer Reise, Tauchen, Extrembergsteigen, alles mögliche Verrückte halt) und sosehr ich auch zum ablenken versuche.

Jetzt hat mir gestern jemand gesagt, da gibt es noch eine Verbindung zwischen uns, die nicht abreißt sondern uns eher wieder zusammenführen wird. (Karmisches Band?) bzw ich ihre Energie spüren kann und umgekehrt, und unsere Trennung nicht von Dauer sein wird.

Was soll ich davon halten? Ist das Blödsinn? Bilde ich mir das nur ein, oder ist da wirklich etwas daran? Oder ist das normaler Liebeskummer der mich da verfolgt? Ich hatte zwar vorher einige Beziehungen, jedoch noch nie solche "nachwirkungen" und dann noch so extrem.

Kann mir da jemand etwas sagen dazu?

vielen Dank !

Das die Bindung so fest ist/war und Du so schwer davon loslassen kannst ist die Botschaft, die Dir das Leben mitteilen will. Für mich klingt es ganz nach: Lass los, hör auf daran festzuhalten, je stärker Du festhälst, desto schmerzhafter wird es und desto lauter die Botschaft, lass es nicht zu einer Obsession werden, lerne, Dich zu verabschieden und ähnliches... - kannst Du was damit anfangen?
lieben Gruss
Haris

Haris schrieb:
Das die Bindung so fest ist/war und Du so schwer davon loslassen kannst ist die Botschaft, die Dir das Leben mitteilen will. Für mich klingt es ganz nach: Lass los, hör auf daran festzuhalten, je stärker Du festhälst, desto schmerzhafter wird es und desto lauter die Botschaft, lass es nicht zu einer Obsession werden, lerne, Dich zu verabschieden und ähnliches... - kannst Du was damit anfangen?
lieben Gruss
Haris
HI Haris,
ja ich kann damit etwas anfangen, und ich habe auch losgelassen. Zuerst oft versucht, und ich denke es ist mir gelungen. Trotzdem ist diese Bindung, und ein Energiefluß hier.

Werbung:
nnautilus schrieb:
HI Haris,
ja ich kann damit etwas anfangen, und ich habe auch losgelassen. Zuerst oft versucht, und ich denke es ist mir gelungen. Trotzdem ist diese Bindung, und ein Energiefluß hier.

Nein, wenn Du Dich gebunden fühlst hast Du nicht losgelassen. Es klingt mir mehr wie eine Gefangenschaft in einer nicht-erwiderten Bindung? Worunter leidest Du bezüglich dieser Bindung?

Zurück
Oben