Liebeskummer, Karmische Bindung, Zufall, Schicksal, oder brauch ich nen Psychologen?

freemind schrieb:
Ich bin in einer festen Beziehung. Wir haben oft Streit, aber auch nach dem grössten Streit und dramatischen Situationen kommen wir irgendwie immer wieder zusammen!
Deshalb bin ich mir sicher, dass mein Partner und ich seelenverwandt sind.
Ich spühre das, weil mich irgendetwas sehr an ihn bindet. Ich kann mir nicht vorstellen, mich von ihm zu trennen!
Auch er sagt mir sehr oft, dass er NICHT auf mich verzichten könne!

Ist das auch Seelenverwandtschaft?

Ist das nicht völlig egal, ob seelenverwandt, oder karmische beziehung oder , oder....

hauptsache ihr seid glücklich, das ist doch das wichtigste!

lg
castanea

Werbung:
freemind schrieb:
Ich bin in einer festen Beziehung. Wir haben oft Streit, aber auch nach dem grössten Streit und dramatischen Situationen kommen wir irgendwie immer wieder zusammen!
Ich spühre das, weil mich irgendetwas sehr an ihn bindet. Ich kann mir nicht vorstellen, mich von ihm zu trennen!

Nein - wenn jemand von Verzicht spricht betrachtet er Dich als Eigentum - das würde ein Seelenverwandter nie tun - undenkbar - und warum?
Weil ein Seelenverwandter gar nichts zum Verzichten hat - die Seelen sind eins -
Also ist das kein Seelenverwandter sondern ein ganz stinknormaler Mann mit Besitzansprüchen

Roah

kollege nnautillus :-)
was soll ich dir noch erzählen.
ich bin vielleicht jung, aber ich habe genug erfahrung, was dieses thema betrifft.

ich habe mich einmal in diesen jemand verliebt und es hat nicht sollen sein. ich hab einen großen fehler gemacht und eine zweite chance bekommen und trotzdemhats nicht sollen sein.
ich habe sage und schreibe sechs jahre an ihm gehangen. einige beziehungen sind gescheitert und trotzdem. es hat nicht sollen sein.
ich habe noch nicht genau herausgefunden, wie ich damit umgehen soll.
er ist und bleibt ein besonderer mensch für mich. ich achte diese tatsache und nehme es an. ich freue mich, dass es ihn gibt und dass ich wundervolle dinge mit ihm erleben durfte.
manche dinge, die man sich wünscht, auch wenn man ihnen noch so viel raum gibt, sind noch nicht reif.
dass es karmische bande sind, die hier wirken, kann ich dir fast garantieren.

ich wünsche dir viel glück - und liebe.

Silvia
Möge das Licht bewusst erstrahlen...

p.s.: noch eine sache:
ich habe mittlerweile wieder eine beziehung und einen mann, der mich aufblühen lässt und mich glücklich macht.
der eine... hat seinen platz in meiner vergangenheit.
danke für das schöne.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

wenn du nicht mehr weiter weißt, dann empfehle ich dir diesbezüglich entweder eine kinesiologin/ einen kinesiologen, oder - und das möchte ich dir wirklich ans herz legen, eine familienaufstellung (nach bert hellinger)

Liebe Grüße
Silvia

soul to soul schrieb:
kollege nnautillus :-)
was soll ich dir noch erzählen.
ich bin vielleicht jung, aber ich habe genug erfahrung, was dieses thema betrifft.

ich habe mich einmal in diesen jemand verliebt und es hat nicht sollen sein. ich hab einen großen fehler gemacht und eine zweite chance bekommen und trotzdemhats nicht sollen sein.
ich habe sage und schreibe sechs jahre an ihm gehangen. einige beziehungen sind gescheitert und trotzdem. es hat nicht sollen sein.
ich habe noch nicht genau herausgefunden, wie ich damit umgehen soll.
er ist und bleibt ein besonderer mensch für mich. ich achte diese tatsache und nehme es an. ich freue mich, dass es ihn gibt und dass ich wundervolle dinge mit ihm erleben durfte.
manche dinge, die man sich wünscht, auch wenn man ihnen noch so viel raum gibt, sind noch nicht reif.
dass es karmische bande sind, die hier wirken, kann ich dir fast garantieren.

ich wünsche dir viel glück - und liebe.

Silvia
Möge das Licht bewusst erstrahlen...

p.s.: noch eine sache:
ich habe mittlerweile wieder eine beziehung und einen mann, der mich aufblühen lässt und mich glücklich macht.
der eine... hat seinen platz in meiner vergangenheit.
danke für das schöne.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

wenn du nicht mehr weiter weißt, dann empfehle ich dir diesbezüglich entweder eine kinesiologin/ einen kinesiologen, oder - und das möchte ich dir wirklich ans herz legen, eine familienaufstellung (nach bert hellinger)

Liebe Grüße
Silvia

Servus Silvia,

eine Familienaufstellung hab ich bereits hinter mir (die war mitte Dezember), und diese FA hat mir seeeeehr viel weitergeholfen, war für mich wahrscheinlich die einzige Möglichkeit. Hab dadurch viel aufarbeiten können und aus dem Kreis ausbrechen können. Dass hier (bei dir sowie bei mir) soetwas wie Karmische Bänder oder Energetische Verbindungen vorhanden sind, bin ich mir auch mittlerweile sicher. Was jetzt weiter auf mich zukommt, wird sich zeigen... Ich sehs mittlerweile entspannter und geh auch meinen Weg weiter :fahren:

alles gute auch,

Nnautilus

nnautilus:Ich habe mich aufgrund dessen mit Dingen und Themen auseinandergesetzt welche ich vorher ehrlich gesagt nur belächelt habe, und werde auch weiter diesen Weg gehen (nicht beruflich gesehen).

Faktum ist, diese Beziehung und Trennung hat in mir (und auch in Ihr) einen Prozess ausgelöst dessen Ende ich (und Sie wahrscheinlich auch) noch nicht kenne. Einen Prozess der inneren, tiefgreifenden Veränderung welcher aber nicht nur mit Schmerzen, sondern auch mit Wohlgefühl verbunden ist, aber alleine nicht schaffbar.

Geht mir auch so. Durch meine Ex-Beziehung, der Auseinandersetzung damit und dem Liebeskummer habe ich zu mir selbst gefunden, genau das, was ich vor der Beziehung suchte.

blackpink schrieb:
Hallo Nnautilus,

herzlich willkommen.

Es gibt keinen Zufall im Leben.

Was du erlebt hast war ganz besonders und wunderschön. Es ist möglich, daß sie deine Seelenverwandter war. :)

liebe Grüße,
blackpink

... besteht nur aus Zufällen !!!
Manchesmal aus merkwürdigen ... machesmal aus dummen ... ein anderes Mal wieder aus logischen !!!

Cappriola schrieb:
Hallo NNautilus !

Da bin ich wieder, erinnerst Du Dich ?
Ich habe auch eine Familienaufstellung ("zufällig") gemacht, vor ca. 3 Wochen und seither hat sich auch einiges getan. Ich habe dann am 31.12. eine Jahresabschlussräucherung und ein Loslassritual gemacht.
Habe alles negative in Verbindung mit ihm aufgeschrieben und es dann verbrannt. Meine Kartenlegerin, die mich in dieser schweren Zeit begleitet, hat mir den Tip und die Utensilien dazu gegeben. Es war toll, und es hat etwas gebracht.
Ich war dann am 1.1. zumittag in der Lage (nach Wochen), ihm ein sehr nettes email zu schreiben und siehe da, es kam auch ein sehr Nettes zurück. Heute habe ich schon ein weiteres von ihm bekommen, und ich habe so ein Gefühl, daß wir uns auf dieser Basis wieder nähern können. Alles andere hätte im Moment sowieso keinen Sinn, da er seit 3 Wochen an die 18 Stunden/Tag arbeitet.
Mir geht es mittlererweise wieder einigermaßen gut, und ich habe endlich ein Vertrauen in das Universum und meine Helfer bekommen, habe es in ihre Hände gelegt und lasse es einfach geschehen. Meine innere Stimme und mein Gefühl sagen mir, daß ich am richtigen Weg bin.
Außerdem denke ich, daß meine Veränderung durch die Familienaufstellung auch bei ihm etwas verändern wird !

Liebe Grüße
Cappriola

Servus Cappriola,

freut mich für Dich, daß Du Deinen Weg und innere Entspannung gefunden hast, ähnlich wie Dir ist es mir ergangen, auch an dem gleichem Datum wie bei Dir. Vielleicht Zufall - etwas altes geht zu Ende. Das Gefühl (wenn Du draufgekommen bist dass es wirklich Dein Gefühl und nicht ein Wunschgedanke ist, und wirklich das reine und unverfälschte Gefühl übrigbleibt) täuscht nicht.

Bei mir jedoch ohne Ritual oder ähnlichem - (obwohl ich dafür viele Anleitungen und Tips bekommen habe, aber damit nicht umgehen kann und es auch nicht möchte, da für mich persönlich immer etwas von Einflussnahme an den anderen darstellt, und ich aber keinen Einfluss auf den anderen mit solchen Ritualen nehmen möchte. Ich persönlich sehe dass als Einfluss auf den freien Willen - wie gesagt, ist meine persönlich Meinung zu dem Thema) - sondern eher zufälligerweise beim Silvesterfeiern, und zwar so:

Bin am späten Silvesterabend in die Nachbarstadt gefahren um mit einem Verwandten und dessen Frau irgendwo in der Öffentlichkeit ein paar Schluck Sekt zu trinken, Feuerwerk anschauen und so weiter. Bin mit der Frau meines Verwandten (sie ist Russin aus Sibirien und wir haben uns über eine Relaissprache unterhalten) irgendwie tief in ein Gespräch gekommen wo es um das Thema "loslassen, altes muss sterben damit neues entstehen kann" zu sprechen gekommen, ohne aber dabei genauer auf Personen oder Situationen einzugehen. Bei dieser Unterhaltung war ich kurzzeitig so etwas wie in Trance, das ganze Geschehen rundherum war für kurze Zeit weit weg.

Und siehe da, kurz vor Mitternacht hatte ich losgelassen, unbewusst und doch doch ganz tief drinnen. Ich kann das Gefühl nicht genau beschreiben aber es war etwas befreiendes, nicht schmerzhaft. Wie wenn ein vereistes Etwas von innen her von alleine auftaut, und die Eisklumpen von diesem Etwas runterfallen.

Luftballon flieg, irgendwann kommst du wieder an einer anderen Stelle zur Erde zurück. Es war keine Erkenntnis oder ähnliches die mir in den Kopf gefahren ist, sondern meine Seele hat sich gemeldet, aber das war mir in diesem Moment, an diesem Abend und auch unmittelbar danach nicht bewusst sondern erst später.

Am gesamten 1.1.06 habe ich insgesamt zwei Telefonanrufe bekommen. Es waren zwei Anrufe (von zwei unterschiedlichen Leuten, nicht von ein und demselben), mit denen ich NIEEEE und NIMMER gerechnet und auch nicht erwartet habe, aber tiefstes Wohlgefühl ausgelöst haben. Richtig, ein Anfruf davon war meine Exfreundin (natürlich habe ich vorher schonmal versucht telefonisch durchzukommen, aber erfolglos, wie vielleicht vielen anderen auch passiert ist)

Loslassen war das Thema - aber nicht nur im Kopf und im Herzen sondern noch weiter tiefer - die beiden (Herz und Hirn) machen uns viel zu viel vor und wir merken es oft nichteinmal.

Schau, gestern Abend war ich dann bei ihr. Ungeplanterweise. Und ich wollte mich auch nicht lange aufhalten sondern nur etwas bestimmtes erledigen. Es war für mich ein schöner und entspannender Abend wie schon lange nicht mehr. Total frei von irgendwelchen Zwängen, Erwartungen, Wunschgedanken, Illusionen, Vorbehalte.

Achja, nochwas zu Deiner Familienaufstellung:

Ich bin zu diesem Thema kein Spezialist, aber ich persönlich glaube nicht, daß sich bei Ihm durch "DEINE" Aufstellung selber etwas ändern wird. Erstens muss (bzw müsste) er selber für diese Veränderung auch wirklich bereit sein, und ausserdem dürfen wir nicht versuchen in ein anderes System einzugreifen, auch unbewusst oder unbeabsichtigt nicht. Wenn sich an Ihm etwas ändert oder ändern wird dann aus dem Grund, weil Du etwas an Dir bzw Du selber Dich verändert hast. Wenn er es auch äußerlich nicht sehen kann, er wird es spüren (... bzw spüren können).

Soweit ich aus meiner Erfahrung sagen kann (sollte ich falsch liegen man möge mich bitte korrigieren) kann man eine sogenannte "Paaraufstellung" machen, jedoch ist der Partner der Anfang eines anderen Systems und sollte vorher seine Erlaubnis geben um aufgestellt zu werden. Da gibts aber sicherlich andere Leute in anderen Foren die sich damit besser auskennen als meinereiner.

alles Gute !

beste Grüße,

Nnautilus

Hallo NNautilus !

Vielen Dank für Deine Gedanken zu meinem/unserem Thema.
Natürlich habe ich es so gemeint, daß sich bei ihm dadurch etwas verändern wird, weil ich mich verändert habe und es noch immer tue. Er spürt das ganz deutlich durch meine emails, was und wie ich schreibe.
Der momentane Stand der Dinge, ist ein täglicher email Kontakt auf einer sehr erotischen Ebene. Ich habe damit angefangen, weil mir danach war, und er ist total darauf angesprungen. Ich habe soetwas noch nie gemacht, aber irgendetwas inspiriert mich dazu.
So wie es scheint, wird demnächst ein Treffen zustande kommen, weil wir
beide das Verlangen haben, uns nahe zu sein.
Was daraus weiter wird, kann man noch nicht sagen. Ich spüre nur, daß die alten negativen Dinge und Energien weg sind, und mein Leben diesbezüglich ein leeres Blatt ist, und ich denke, das ist gut so.
Die Gefühle ihm gegenüber sind nur mehr von rein positiver Energie und nun werden wir ja sehen, was weiter daraus wird.

Liebe Grüße
Cappriola

Ja! Mein Gefühl sagt mir, dass diese Person die bestimmte Person für mich ist.
Ich empfinde bedingungslose Liebe für sie.

Werbung:
freemind schrieb:

Mein Gefühl sagt mir, dass diese Person die für mich bestimmte Person ist.
Ich empfinde bedingungslose Liebe. Als ob mir eine höhere Macht meinen grössten und sehnlichsten Wunsch erfüllt!
Jedoch unsere Beziehung ist hat ständig Höhen und Tiefen. Wir streiten oft, haben viele Krisen, sehr dramatisch zum Teil... doch schlussendlich kommen wir immer wieder zusammen! Oft scheint mir die Beziehung hoffnungslos.
Wieso ist das so? Wir haben so viele Probleme und Streitigkeiten, aber wieso kommen wir nicht voneinander los??!?
Kann mir da jemand helfen?

Zurück
Oben