gestörtes zeitgefühL????? aka Pluto in 8

Hi 2 u, Lilith.

Tja, das menschliche Gehirn ist schon recht seltsam -- es will (sic!) Bestätigungen für einen Reim, den andere ihm machen. Man liest eine Aussage, rastert sofort alle ähnlichen Situationen, und voilá, da findet sich etwas. Natürlich findet sich immer etwas bei solch banalen Aussagen -- wir leben ja schon lange genug, um zumindest irgendwo ein klitzekleines Trefferchen vorweisen zu können. Allein schon das Wörtchen "manchmal" -- nicht immer, klar, auch nicht sehr häufig, bloß "manchmal" -- die Psycho-Falle "Barnum Effekt" schnappt zu, ob Simi will oder nicht. Das ist ja das Schlimme dran: wer nicht hinterfragt, was er von sich gibt, bedient sich halt unwissentlich des Barnum Effekts und am Ende ist Astrologie dann reine "Innenschau" -- weil der Barnum Effekt eben nur dem Empfänger der Botschaft einen Blick in sein eigenes Inneres eröffnen kann (weil es ja keine objektiv beobachtbaren und einmaligen Ereignisse im Außen gibt). Das tut der Astrologie einen Bärendienst, solch Aussagen sind weit billiger durch z.B. Kaffeesud, Vogelflug oder fallende Blätter zu erzeugen -- da zahlt sich das "in den Kreis starren" gar nicht aus.
Hi du,:)

das ist übrigens der kritische Steinbock-Blick auf die Dinge. Wobei das ja auch gut ist, nicht alles kritiklos zu übernehmen. Die Uranus-in-5-Sache ist ein Treffer in meinem Fall, wobei ich mir aber auch um mögliche andere Erklärungen Gedanken mache: z.B. Pluto in 4 als extreme Stimmungsschwankungen, oder Mond/Mars Neptun als das Auflösen von Grenzen und mangelnde Stabilität.

Werbung:
Hi 2 all of here :)

... was meinen Du und die Anderen eigentlich dazu wie das sein koennte dass die Annie einfach nicht mehr normal sein will?

Es kann doch jedem gleich sein, wie und was Annie für sich beschlossen hat. Man kann doch nicht mit dem Fähnchen der unendlichen Liebe wedeln und gleichzeitig jemanden, der sich als "verirrtes Schaf" von der Herde absondert, als "nicht mehr normal" abschreiben…*

Die Spanier haben dazu einen netten Spruch:
Wer aufhört Freund zu sein, ist es nie gewesen

Mir fällt dazu noch ein Spruch ein:

Wenn du denkst andere wären deine Feinde,
was bist du dann selbst ?

(Ließe sich vielleicht sogar auf den Umgang mit gewissen Planeten anwenden.)

Natürlich kennt ihr euch alle untereinander alle besser und länger als ich das beurteilrn kann. Manche von euch schreiben täglich in dieses Forum, haben sich auch schon privat getroffen und kommunizieren per PN.

Aber meiner Ansicht nach,das heißt wie ICH es empfinde, ist hier nichts von einem Sektencharakter zu spüren, auch nichts von "nicht normal sein" oder gar, dass sich eine Person über eine Andere stellt.

Vielmehr erscheint, als würden alle die sich irgendwann mal von einem Post unangenehm angesprochen gefühlt haben, jetzt auf den fahrenden Zug aufspringen und feste mitmischen.

Vielleicht sollte sich die selbsternannte Esoterikelite, hier mal an die eigene erleuchtete Nase fassen und die Art und Weise, mit einer anderen Ansicht umzugehen, überdenken.

Meiner Ansicht nach liegt es nicht an der anderen Ansicht an sich, sondern daran wie diese rübergebracht wird.

und meiner Ansicht nach liegt es an den Aspekten, sowohl individuell, als auch in Verbindung zueinander, und ausgelöst durch Transite. was sonst? :)

Hi Artisan,

das kann ich unterschreiben ( bis auf das mit dem "beibringen"...)!
Hi baubeau,
war sicher eine komprimierte Betrachtung von Zusammenhängen innerhalb eines postings, aber nicht dessen Kernthema, bis jetzt hat Annie weder zur Kenntnis genommen noch reagiert, also ist das entpacken einer zipfile eher müßiger Schaulauf, dem ich mich enthalte ...:)
Keine Ahnung. Wenn das Deine Meinung ist wirst Du das doch selbst wissen, hm?

Gruß,
arti :)

Die Spanier haben dazu einen netten Spruch:
Wer aufhört Freund zu sein, ist es nie gewesen

Genau und Lilith :) - Annie hat aufgehört Freund zu sein, weil sie es nie war. Sie brauchte vielleicht eine zeitlang bestimmte Einflüsse bestimmter Eigenschaften, bestimmter Leute. Heute braucht sie andere. Aber "brauchen" alleine hat nichts mit Freundschaft zu tun. Freundschaft ist mehr.

So recht Du auch hast, hi2u :), Selbstverwirklichung kann letztenendes aber nicht nur durch Selbsterkenntnis und Bewusstwerdung in Abtrennung und Isolation gewonnen werden, sondern entsteht erst durch die Verwirklichung in den alltäglichen Beziehungen.

Freilich ist es nicht unsere Aufgabe ihr das mit Liebe wedelnd *g* klar zu machen, aber um ehrlich zu sein finde ich ihre Wandlung erschreckend und spassig zu gleich, weil ich sie persönlich kenne und wieso dann den ein oder anderen Kommentar ungesagt verschlucken, sie steht eh drüber und lacht sich eins über unsere Kommentare und Reaktionen (zumindest sagt sie das gelegentlich) aber für mich sind ihre Reaktionen ebenso "interessant" ;)

Liebe Grüße
Martina

Werbung:
Hi 2 u, Martina.

Selbstverwirklichung kann letztenendes aber nicht nur durch Selbsterkenntnis und Bewusstwerdung in Abtrennung und Isolation gewonnen werden, sondern entsteht erst durch die Verwirklichung in den alltäglichen Beziehungen.

Sag' das den Mönchen, die sich in Kontemplation zurückziehen, um Gott zu begegnen. Scheinbar gibt es mehrere Wege nach Rom, oder in den Himmel, die Seligkeit, oder eben die Verwirklichung. Wobei ich mich schon lange frage, was denn all die noch nicht Verwirklichten dann darstellen? Astralleiber, die als Statisten Autobahnstaus verursachen oder Rolltreppen, vorzugsweise in der Vorweihnachtszeit, blockieren? Der Sprach' is a Hund.

Zurück
Oben