Umgang mit Pluto(-Themen)

...versuche es doch lieber in dein Wissen zu integrieren,

Wissen ist Wissen ;), also keine Information

Und ich weiß, dass Neptun keine Angst macht, daher auch kategorisch
und was die anderen da mit Neptunangst bezeichnen, würde ich gerne überprüfen (wollen)
kommt aber noch nichts, außer Behauptung,

macht nichts, ich kann warten

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wissen ist Wissen ;), also keine Information

Und ich weiß, dass Neptun keine Angst macht, daher auch kategorisch
und was die anderen da mit Neptunangst bezeichnen, würde ich gerne überprüfen (wollen)
kommt aber noch nichts, außer Behauptung,

macht nichts, ich kann warten
Du kannst, in Bezug auf Neptun, doch ausschleißlich nur von dir sprechen. Dir macht er keine Angst.
Neptun hat aber viele Facetten von spirituellen Erfahrungen bis hin zum Suchtverhalten. Im Transit deckt er auch häufig Lebenslügen auf und lässt erkennen, dass man sich selbst was vorgemacht hat und auf die Täuschung folgt dann die Enttäuschung. Das kann schon Ängste auslösen und all das und noch viel mehr gehört zu Neptuns Repertoire.
Wobei es natürlich ein großer Unterschied ist zwischen einem Transit und einer Radixkonstellation. Ein Transit kann ja nichts auslösen, was nicht im Horoskop als Thema angelegt ist.
Und übrigens: Deine Empfindungen sind nicht das astrologische Maß und daher sind im astrologischen Deutungskontext kategorische Aussagen ein Unding.
Die Stundenastrologie ist davon allerdings ausgeschlossen.

Jo, kleiner Exkurs in die Grundlagen... #72

Das kann schon Ängste auslösen

So ähnlich meine ich das auch. Angst kommt nur durch Gedanken an mögliche Ereignisse auf,
sehr wahrscheinlich weil man schon welche bei Neptun-Transit hatte, die man für sich als nachteilig einstufte.

Nicht jedoch energetisch, wenn man so will, also nicht ohne darüber zu denken. Weil man zufälligerweise sich mit Astrologie beschäftigt, über den kommenden Transit weiß und es sich ausmalt, wie es denn sein könnte...

Neptun spürt man nicht, und wenn dann ist es nicht schmerzvoll, ganz im Gegenteil.

Oder erzähl mal von (d)einer konkreten Neptunangst. Vielleicht im Transit?
Oder da wo du ein gutes Beispiel gerade hast.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst, in Bezug auf Neptun, doch ausschleißlich nur von dir sprechen. Dir macht er keine Angst.
Neptun hat aber viele Facetten von spirituellen Erfahrungen bis hin zum Suchtverhalten. Im Transit deckt er auch häufig Lebenslügen auf und lässt erkennen, dass man sich selbst was vorgemacht hat und auf die Täuschung folgt dann die Enttäuschung. Das kann schon Ängste auslösen und all das und noch viel mehr gehört zu Neptuns Repertoire.
Wobei es natürlich ein großer Unterschied ist zwischen einem Transit und einer Radixkonstellation. Ein Transit kann ja nichts auslösen, was nicht im Horoskop als Thema angelegt ist.
Und übrigens: Deine Empfindungen sind nicht das astrologische Maß und daher sind im astrologischen Deutungskontext kategorische Aussagen ein Unding.
Die Stundenastrologie ist davon allerdings ausgeschlossen.

so wie Saturn, mars Pluto und Uranus eben individuelle ebenfalls Ängste auslösen kann immer in Vrbindung mit persönlichen Planeten im individuellen Radix.
und doch keiner von den Planeten in der Urform ist *die Angst*

welchem Planeten würdest du denn die Angst als solches zusprechen, gibt es einen der allein Angst verkörpert?
oder ist Angst nicht etwas was individuell durch die persönlichen Planeten eingebracht, geprägt ist?

wie zB einem Mond in einem 2.Haus, birgt der Mond auf einer Ebene allein nicht schon *Ängstlichkeit?

daher machst du gerade auch eine kategorische Aussage, nicht wahr ;)
Ich mache keine kategorische Aussagen, Es ist Quasi astrologische Unterstufe, dass Planetenenergien sich vielfältig, von erlöst bis unerlöst zeigen können.
Hör bitte auf mit dem Kindergarten. In diesem Faden gehts nicht um Neptun.Mach doch einen eigenen Thread dazu auf.....:rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben