gestörtes zeitgefühL????? aka Pluto in 8

Wie kann ein Weg erstmal richtig losgehen und vor allem wozu, wenn "alternative Handlungsmöglichkeiten" wozu ja auch das Beschreiten eines anderen Weges oder Bewusstmachung gehören, keine Lösung sind? :confused:

Der Weg führt erstmal hin zu den Ängsten im Sinne von drauf aufmerksam werden, aber wenn man dann die Ursachen selbiger schrittweise vor Augen bekommt, ist das eher wie ein Abmagern, ein schrittweises Erkennen und gleichzeitig ablegen und damit frei werden von dem ganzen Ballast. Diese alternativen Handlungsmöglichkeiten sind eigentlich gar keine wirklichen, und werden, so hab ich´s zumindest hier immer beobachtet, gleichgesetzt mit sowas wie "du musst dich nur entscheiden, welchen Planetenpol du leben willst" (als ob es einen freien Willen gäbe). Wenn das so einfach wäre, würde es jegliches Leid nicht mehr geben.
So gesehen wäre es am besten, genau das zu tun, was man niemals in Erwägung ziehen würde und wovor man sich tierisch scheut, und damit die abgespaltenen Anteile wieder heimzuholen und ganz zu werden.

Werbung:
Der Weg führt erstmal hin zu den Ängsten im Sinne von drauf aufmerksam werden, aber wenn man dann die Ursachen selbiger schrittweise vor Augen bekommt, ist das eher wie ein Abmagern, ein schrittweises Erkennen und gleichzeitig ablegen und damit frei werden von dem ganzen Ballast. Diese alternativen Handlungsmöglichkeiten sind eigentlich gar keine wirklichen, und werden, so hab ich´s zumindest hier immer beobachtet, gleichgesetzt mit sowas wie "du musst dich nur entscheiden, welchen Planetenpol du leben willst" (als ob es einen freien Willen gäbe). Wenn das so einfach wäre, würde es jegliches Leid nicht mehr geben.

Okay, ich hab' das jetzt kapiert, Du stellst Deine Theorien aufgrund von Beobachtungen (die oft nur Deine Interpretation vom Gesagten sind) in Foren auf. Kein Wunder, bei über 19.000 Beiträgen bleibt wenig Zeit für die Realität. Ich kann Dir nur nahelegen, Deine Beobachtungen mit Deiner Realität abzugleichen und nachzuspüren, ob das, was Du erzählst etwas mit DEINEN Erfahrungen zu tun hat. :)

Liebe Grüße
Martina

... Diese alternativen Handlungsmöglichkeiten sind eigentlich gar keine wirklichen, und werden, so hab ich´s zumindest hier immer beobachtet, gleichgesetzt mit sowas wie "du musst dich nur entscheiden, welchen Planetenpol du leben willst" (als ob es einen freien Willen gäbe).
"Alternative Handlungsweise" als Schritt in die nächste Verdrängung? Eine sehr eigenwillige Interpretation von "alternativen Handlungsweisen"...
So gesehen wäre es am besten, genau das zu tun, was man niemals in Erwägung ziehen würde und wovor man sich tierisch scheut, und damit die abgespaltenen Anteile wieder heimzuholen und ganz zu werden.

Was einer "alternativen Handlungsweise" entspricht, wenn ursächlich in Angst verharrt wurde, vermieden wurde oder Abwehr die Ausgangslage war.
Ob die neue Handlung ein aktives Geschehenlassen beinhaltet oder aktive Konfrontation, die einzelne Schritte beeinhaltet, sei mal dahingestellt. Es ist ein "alternative Handlungsweise".

Wo ist das Problem? ;)

arti

Okay, ich hab' das jetzt kapiert, Du stellst Deine Theorien aufgrund von Beobachtungen (die oft nur Deine Interpretation vom Gesagten sind) in Foren auf. Kein Wunder, bei über 19.000 Beiträgen bleibt wenig Zeit für die Realität. Ich kann Dir nur nahelegen, Deine Beobachtungen mit Deiner Realität abzugleichen und nachzuspüren, ob das, was Du erzählst etwas mit DEINEN Erfahrungen zu tun hat. :)

Liebe Grüße
Martina

Hab ich, ist auch nicht anders als hier. Leben ist überall, ob nun in Foren oder "draussen im real life". ;)

"Alternative Handlungsweise" als Schritt in die nächste Verdrängung? Eine sehr eigenwillige Interpretation von "alternativen Handlungsweisen"...

Was einer "alternativen Handlungsweise" entspricht, wenn ursächlich in Angst verharrt wurde, vermieden wurde oder Abwehr die Ausgangslage war.
Ob die neue Handlung ein aktives Geschehenlassen beinhaltet oder aktive Konfrontation, die einzelne Schritte beeinhaltet, sei mal dahingestellt. Es ist ein "alternative Handlungsweise".

Wo ist das Problem? ;)

arti

Hi arti,

hm, keine Ahnung. Eigentlich isses ja eh egal, was man tut, wenn alles, was man tut, nicht aus der Angst raus führt. Da bleibt einem irgendwann vielleicht nur, nichts mehr zu tun, sondern einfach da zu sein. :dontknow:

LG

man "könnte" sich aber auch zur Abwechslung mal mit seinen Stärken anstatt mit seinen Schwächen auseinandersetzen.

Hab ich, ist auch nicht anders als hier. Leben ist überall, ob nun in Foren oder "draussen im real life". ;)

Oh mann, langsam glaube ich, dass Brot sprechen kann. :tomate: Was nützt mir eine Zwinkerantwort, die gar nicht auf den Inhalt meines Post eingeht?

Noch ein Versuch:
Hast Du also Deine Theorien, die Du hier über die Angstbewältigung aufstellst an und in Dir selbst erfahren (in konkreten Angstsituationen, -zuständen) oder speist sich Deine Theorie nur aus Deinen Beobachtungen hier im Forum?

Logo ist überall Leben, so klug sind wir alle, aber wie willst Du hier im Forum "sehen", wie jemand in der Realität, also draußen, mit seinen Ängsten umgeht? Da gibt es für Dich also wirklich keinen Unterschied??

Lieben Gruss
Martina

also mir erschließt sich leider auch nicht, wie man von Mars in 6 auf Faulheit kommt?
Faulheit würde ich, vom Prinzip her, eher bei Venus sehen. An einer Einzelkonstellation kann diese Eigenschaften m.E. eh nicht fest machen.
Mars ist Energie- wie kann Energie faul sein?

Ganz einfach, Gabi: wer Mars in 6 hat, steckt seine Energie in eine Arbeitsabwehrstrategie. Es wird protestiert gegen die Gesellschaft und ihre Strukturen (von Demos bis zum Terrorismus), gegen Arbeitsbedingungen und Arbeitsklima, gegen Leistungsdruck und schädliche Umwelteinflüsse- bloss gearbeitet wird nix. Schon gar nicht ohne Plan- man könnte ja sonst einen Handschlag zuviel tun, sowas ist kräftezehrend und geht auf Kosten der Leistung. Jemand mit Mars in 6 sitzt da, macht eine halbe Stunde lang einen Plan für die richtige Abfolge der Handgriffe- für eine Arbeit, die 10 min gedauert hätte. Wenn er sie denn begonnen hätte. Das kann man durchaus Faulheit nennen- tatsächlich ist es die Angst, nicht so leistungsfähig zu sein wie andere.

Werbung:
Zurück
Oben