gestörtes zeitgefühL????? aka Pluto in 8

Sorry Sydney, das seh ich ganz anders.
Vor einem Jahr war Annie noch ganz anders drauf. Inzwischen hat sich viel entwickelt bei ihr, ob weiter.. sei dahin gestellt.
Und auch Lilith macht eine Entwicklung durch, wie wir alle.
Empfindest du noch genau so wie vor einem Jahr? Nur weil jemand vor einem Jahr ähnlich dachte und empfand, muss er doch nicht heute zwangsläufig auch so sein.
Und als "sticheln" kann ich Lilith´s Beiträge nun wirklich nicht empfinden. Sie sagt einfach ihre Meinung und sie ist ja nicht die Einzige, der aufgefallen ist, wie Annie sich verändert hat... Das zu benennen sollte doch erlaubt sein.

lg
Gabi

Oh, habe direkt verpasst wie das hier weitergeht! :) ... aber ist mir eigentlich auch egal, ich wollte wohl nur auch mal etwas sagen... also sag ich noch ein bischen mehr... :rolleyes:...

Ich habe mir Annies Beitraege nicht alle durchgelesen, aber das sie kaempft und projeziert ist doch recht offensichtlich... aber das ist doch ihr eigener Kampf, es muss ja Keiner mitmachen oder drauf eingehen. Manche brauchen eben mehr als Andere ein Gegenueber um sich zu spueren.

Ich habe mich nur gewundert in den paar Threads die ich gelesen habe, dass von Lilith absolut gar nix zum Thema kommt, dann aber immer wieder zwischendrin ein Beitrag mit Zitat und Einzeiler drunter, immer nur gezielt zu dem was Annie geschrieben hat und immer nur wie bloed Annie ist, wie sehr sie nervt, was sie nicht alles nachplappert. Mag ja sein dass sie recht hat, da kann ich nicht mitreden... es haben sich da zwei gefunden, denn es finden sich immer diejenigen die ihr Drama zusammen erleben...

Mein Part an der Sache ist meine Venus am DC, die bringt mich leider unnoetiger weise ab und an dazu, mich frontal in die Schusslinie zu stellen, mit dem Ziel abzuwenden, auszugleichen und die Harmonie wieder herzustellen. Aber da habt ihr recht, das ist voellig ok so wie's ist und daher verlasse ich dieses Fahrwasser wieder, damit alles so bleiben kann wie es ist und immer war. Ich habe zwei Kinder zuhause, und damit ihre Streitigkeiten auszuhalten, habe ich genug zu tun. :rolleyes:

Gute Frage Gaby ob ich noch so empfinde und dachte wie vor einem Jahr... :)
So oft dachte ich in den letzten Jahren schon, ich habe mich unglaublich entwickelt... aber irgendwie war das alles nur Spielerei. Einfach um mich immer mehr muerbe zu machen, damit ich endlich anhalte.

Und nun kommt zwischendrin immer wieder diese Gewissheit, dass es keine Entwicklung gibt und dass diese Lebenswellen, die schon immer an den Bug meines Schiffes schlugen, im Grunde auch nach jeglicher Maximierung, Minimierung, Optimierung des Schiffes trotzdem noch die Gleichen geblieben sind und immer bleiben werden. Mein Schiff und meine Wellen gehoeren untrennbar zusammen und bewegen sich eigentlich nie. So wie meine Planeten eben einfach meine Persona beschreiben, ob ich das nun erkennen kann oder nicht. Die Stille liegt "hinter" dem Radix.

Werbung:
Hallo Sydney, :)

ich bin zwar nicht angesprochen, aber vielleicht interessieren Dich unterschiedliche Sichtweisen:

Aus meiner Sicht schwang und schwingt Annie immer noch die Axt und zerstört in sich und um sich herum den Wald und wir anderen spielen den Schall, der zu ihr zurückkommt. Die Bäume sieht sie aber nicht, bzw. sie sieht nicht, dass jeder Baum anders ist, wie das auch jeder Mensch ist. Sie geht weder mit sich noch mit uns "gut" um, sondern verpackt in Päckchen, die sie astrologisch untermauert.

Lilith hingegen hat sich sanft aber bestimmt zurückgenommen, die Dinge aus der Distanz betrachtet und sich ihre Meinung gebildet, die sie auch "wagt" zu vertreten - auch dann, wenn der Wind zurückpfeift oder andere das, was sie sagt für dumm halten. Das empfinde ich als (Weiter-)Entwicklung und mit sticheln hat das nichts zu tun, was Lilith zu weilen einwirft, sondern damit, dass sie sieht, wie da jemand gegen sich selbst kämpft und es nicht bemerkt. Und das Schöne ist ja gerade, dass sie nicht schweigt, sondern ihre Sichten teilt. Was der/die Empfänger davon rausfiltern liegt in deren Ermessen. :)

Liebe Grüße
Martina

Hi Martina,

ja was ist denn nun BESSER oder WEITER entwickelt?... die Axt im Walde die alles plattmacht was sich ihr in den Weg stellt, weiter kaempft wenn sie Gegenwind bekommt... oder das sanfte Reh dass nur helfen will auch wenn es aussichtslos ist? :)

Welche Vorlieben ich persoenlich habe, das weiss ich... aber so einfach am Verhalten, am Temperament oder am Charakter erkennt man ja goettliche Entwicklung nicht... und welches Gefuehl ich spontan hatte was die innere Entwicklung angeht, das hatte ich ja geaussert.

Ich frage mich uebrigens schon laenger - um mal den Bogen zum 8.Haus zu schlagen - wie wohl eine Loewe Sonne im 8.Haus (Warrior for God) auf Andere wirkt? Irgendjemand hier der das mal vorfuehren koennte...? :)

und immer nur wie bloed Annie ist
Moment mal, Annie ist ganz und gar nicht blöd. Aber ihr Verhalten ist es. Annie war mal total nett, witzig und ich glaub jeder mochte sie. Hätte ich sie damals nicht gekannt, würd ich sie heute einfach ignorieren, nachdem ich sie aber kannte, kann ich's nicht ganz ignorieren.

Vielleicht braucht sie diese Phase, sich mit einer anderen Person zu identifizieren, jetzt. Das ist eine Sache. Aber sich arrogant über alle anderen, bis natürlich auf Simi, zu stellen, ist eine andere.

Huhu

es geht bei ängsten ja darum das Warum herauszufinden. Aber wie findet man es bei einer Angst in 8 heraus?? Es ist hier ja mehr wie eine depression die einen niederringt, es hat ja nicht mehr mit einem selbst zu tun, wie es bei Angst in 7 zB der Fall ist, dass man keine Beziehung haben will. Ist ja auch nichts negatives Single zu sein, eigentlich sogar besser als in einer beziehung zu sein^^

Huhu

es geht bei ängsten ja darum das Warum herauszufinden. Aber wie findet man es bei einer Angst in 8 heraus??

Hallo!!

Es gibt vielleicht viele Warums?
Ich beobachte mittlerweile mich selbst und habe mit Hilfe der Beiträge und Anstupser im Forum, sowie einigen einzelnen Beschreibungen der Konstellationen schon viel herausgefunden.
Schön langsam begreife ich immer mehr und das freut mich riesig. :banane:

Ich sehe bei bestimmten Verhaltensweisen oder Gefühlen das entsprechende Stück in meiner Radix und lasse dann die Teile miteinander reden. Klingt blöd, ist aber so.

Im 8. Haus hab ich für mich meine ganzen Ängste (vor allem vor dem Leben selbst) deponiert. Im 12. Haus meine Hypersensibilität und Einsamkeit. Was wiederum zu Ängsten führt usw. Aber im 8. Haus da gibt es Zwänge- das Gefühl festzustecken, nicht weiterzukommen, immer wieder dasselbe zu erleben. Das 12. haus mag ich mittlerweile - Weil ich alleine sein genieße. mit der Bewusstheit, dass ich hypersensibel bin kann ich damit anders umgehen und es beruflich nutzen.

Mittlerweile - hoffe ich zumindest - betreibe ich keine Ursachenforschung mehr oder Schuldzuweisung. Es ist wie es ist. In der jeweiligen Situation ehrlich zu sich sein und wirklich hinzuschauen ist glaube ich ein guter Weg.

Nochmal zurück zu 8: mich beschleicht manchmal der Verdacht, dass ich noch ganz schön viel zurücklassen, aufgeben muss. Im Sinne mehrerer Häutungen. So als würde ich dazu aufgefordert mein innerstes herauszuschälen um wirklich zu mir selbst und meiner Einzigartigkeit zu finden. Und das Geschenk das dann wartet ist: keine Angst mehr zu haben.

Dafür darf ich noch ganz schön an mir arbeiten - oder es wird an mir gearbeitet?

Liebe Grüße;)
Afterlife

Huhu

es geht bei ängsten ja darum das Warum herauszufinden. Aber wie findet man es bei einer Angst in 8 heraus?? Es ist hier ja mehr wie eine depression die einen niederringt, es hat ja nicht mehr mit einem selbst zu tun, wie es bei Angst in 7 zB der Fall ist, dass man keine Beziehung haben will. Ist ja auch nichts negatives Single zu sein, eigentlich sogar besser als in einer beziehung zu sein^^

Hallo Chia,

ich meine das jede Angst die man hat mit einem selbst zutun hat, egal von welchen Faktoren im Horoskop man sie herholt.

Angst in 7 bedeutet aber auch nicht gleichzeitig das man keine Beziehung will.
Und ob Single oder Beziehung besser ist , ist reine Ansichtssache und vorallem eine Einstellungssache.

LG

flimm

Hallo Chia,

ich meine das jede Angst die man hat mit einem selbst zutun hat, egal von welchen Faktoren im Horoskop man sie herholt.

Angst in 7 bedeutet aber auch nicht gleichzeitig das man keine Beziehung will.
Und ob Single oder Beziehung besser ist , ist reine Ansichtssache und vorallem eine Einstellungssache.

LG

flimm

hi flimm!

Ja klar aber Ich frag mich echt was ihr in astrologie sieht. Für mich ist das Horoskop eine Abbildung meiner Person, konstellation für konstellation, Sonne in Löwe, Mond in Wassermann, Venus in Jungfrau etc. Ok, ich bin natürlich nicht einen hauch so weit in astrologie wie die meisten hier und bei manchen Konstellationen denke ich mir auch "das stimmt überhaupt nicht" aber auch Ängste sind abgebildet in meinem Radix.

Die meisten hier denken ja, dass es destruktiv ist, einfach nur die Schattenseiten im Radix zu benennen, weil sie glauben, dass der Weg dann nicht weitergeht und eine Lösung gefunden werden muss, die weg von den Ängsten führt. Aber die Lösung liegt nicht im "alternative Handlungsmöglichkeiten aufzeigen", sondern im Bewusstmachen, warum man so handelt, wie man handelt. Da geht der Weg dann erstmal richtig los. Aber wenn man nicht drauf ist, hält man es halt auch für unmöglich, dass es so einen Weg gibt.

Die meisten hier denken ja, dass es destruktiv ist, einfach nur die Schattenseiten im Radix zu benennen, weil sie glauben, dass der Weg dann nicht weitergeht und eine Lösung gefunden werden muss, die weg von den Ängsten führt. Aber die Lösung liegt nicht im "alternative Handlungsmöglichkeiten aufzeigen", sondern im Bewusstmachen, warum man so handelt, wie man handelt. Da geht der Weg dann erstmal richtig los. Aber wenn man nicht drauf ist, hält man es halt auch für unmöglich, dass es so einen Weg gibt.

Wie kann ein Weg erstmal richtig losgehen und vor allem wozu, wenn "alternative Handlungsmöglichkeiten" wozu ja auch das Beschreiten eines anderen Weges oder Bewusstmachung gehören, keine Lösung sind? :confused:

Werbung:
Es ist destruktiv wenn ein Horoskop nur noch und ausschließlich aus Angst- und Schwachpunkten bestehen soll und der Mensch nur noch darüber definiert wird. Ja !

Und wer dem Thema Angst so einen ausschließlichen Raum in seinem Leben gibt, dass es um gar nichts anderes mehr geht, und dieses Wort zwanghaft in jedem seiner Beiträge erwähnen muss, braucht zumindest mir nicht erzählen, dass er weiß wie man richtig mit Angst umgeht.

Gute Nacht.

Zurück
Oben