Erwachen, Erleuchtung und die Suche nach dem Sinn des Lebens

Werbung:
Da ich nicht erleuchtet bin, kann ich es nicht zu 100% sagen... :D
Aber ich vermute stark, dass ein Erleuchteter ganz einfach das morphogenetische Feld bzw. die Weltenseele "anzapfen" kann und sich so jede Information holen kann, die ihm wichtig ist.
Wie denkst du darüber? :)
 
Da ich nicht erleuchtet bin, kann ich es nicht zu 100% sagen... :D
Aber ich vermute stark, dass ein Erleuchteter ganz einfach das morphogenetische Feld bzw. die Weltenseele "anzapfen" kann und sich so jede Information holen kann, die ihm wichtig ist.
Wie denkst du darüber? :)

Spannend, wie jeder Einzelne einen Begriff wie "Erleuchtung" für sich interpretiert. Ich sehe es anders, für mich bedeutet Erleuchtung nicht ein Anzapfen einer Quelle aus der man Informationen schöpft, sondern für mich beschreibt Erleuchtung eher einen Zustand, nämlich genauer gesagt einen Zustand der inneren Ruhe und Gelassenheit, so ne Art Dauermeditation, in der man zwar wahrnimmt, aber einen nichts (mehr) wirklich juckt... aber nachdem ich auch nicht erleuchtet bin, kann auch ich nur Vermutungen anstellen :) ...
 
für mich beschreibt Erleuchtung eher einen Zustand, nämlich genauer gesagt einen Zustand der inneren Ruhe und Gelassenheit,
Wobei dieser Zustand meine These nicht ausschließt. Wenn mir bewusst ist, dass ich jede Information von der "Weltenseele" abrufen kann,
dann bin ich wahrscheinlich auch sehr gelassen und strahle eine innere Ruhe aus.:D

Im Übrigen...
Du als Schamanin besitzt die Fähigkeit sich mit Geistern bzw. mit Seelen zu verbinden.
Warum sollte es dir dann nicht möglich sein mit der Weltenseele (Wankan Tanka - dem großen Geist) zu verbinden?
:)
 
Im Übrigen...
Du als Schamanin besitzt die Fähigkeit sich mit Geistern bzw. mit Seelen zu verbinden.
Warum sollte es dir dann nicht möglich sein mit der Weltenseele (Wankan Tanka - dem großen Geist) zu verbinden?

Also, erstens halte ich mich nicht für eine Schamanin :D (gibt ja hier keine - laut Aussagen der Experten, ... sorry, aber der musste sein ) .. und was die Verbindung angeht, wenn ich in der Natur bin, wenn ich in meinem Wald bin, dann fühle ich mich verbunden mit ALLEM, ob man das Weltenseele nennt, weiss ich nicht, ich bin verbunden mit dem "großen Ganzen", mit dem Himmel, mit der Erde, mit dem Wasser, mit den Bäumen, Steinen, Tieren ... einfach mit Allem...

Was ich meide, sind ausschließlich Menschen (die Meisten halt ... :X3:)
 
Werbung:
Zurück
Oben