Erwachen, Erleuchtung und die Suche nach dem Sinn des Lebens

Du nimmst dir hier heraus, beurteilen zu können, wie ein Erleuchteter erkannt werden kann.
Indirekt macht dich das selbst zum Erleuchteten, denn wer sonst sollte einen "Erleuchteten" erkennen, als ein anderer Erleuchteter?

Grausam ist der Weg, über den du das machst.

Was Gladhwen von sich gibt ganz egal, machst du dich daran stark, indem du sie herabwertest.

Noch nie ist jemand größer geworden, indem er jemand anderen kleiner gemacht hat.
Und damit ist deine Erkenntnisfähigkeit zum Thema Erleuchtung nichts weiter als ein "Alptraum" und dass das falsch geschrieben ist, weiß sogar ich als Schwedin.

Das ist echt mies, einfach nur schlecht. Irgendwer muß es dir sagen und diesmal bin ich das.

Cheerio, A.R.
Die zehn Ochsenbilder
10. Ochsenbild: Zurück auf dem Marktplatz der Welt

Wenn ich innerhalb meines Tores bin, wissen tausend Weise nicht von mir. Die Schönheit meines Gartens ist unsichtbar. Ich gehe meinen Weg und folge nicht den Schritten früherer Weiser. Ich komme lachend auf den Marktplatz mit meiner Weinflasche und gehe heim mit meinem Stock. Ich besuche die Weinschenke und den Markt und jeder, den ich anschaue, ist Buddha :

https://zen-integral.com/2020/08/06/die-zehn-ochsenbilder/

Interressant ist in dem zusammenhang das 10 Bild ( Dafür muss man die vorherigen kennen und verstehen ).
Im Zen wird Gesagt:
wer diese Stufe erreicht hat,
bei dem kann nicht mehr Erkannt werden ob dieser jemand Erleuchtet ist oder nicht,
und selbst andere Erleuchtete können nicht mehr erkennen ob dieser jemand Erleuchtet ist.

>"Du nimmst dir hier heraus, beurteilen zu können, wie ein Erleuchteter erkannt werden kann."

Jemand gibt ein Konzept vor : "so ist ein Erleuchteter": Höhe, Länge, Breite, Farbe.... ;)

Oder: "so sind Auserirdische" die Leute "Überprüfen" und finden Räume die dem von jemand anders vorgegebenen Konzpt entsprechen und schon geht es los :
"Ausseridische Echsenwesen Leben auf unserer Erde !"
Dabei fallen sie nur auf die Vorgabe herein, die von anderen gegeben wurde,
von jenen die bahaupten das Auserirdische so sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben