Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Erwachen, Erleuchtung und die Suche nach dem Sinn des Lebens

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von Gladhwen, 13. Januar 2021.

1. AAAAAA

AAAAAA Guest

Werbung:
    Die zehn Ochsenbilder
    10. Ochsenbild: Zurück auf dem Marktplatz der Welt

Wenn ich innerhalb meines Tores bin, wissen tausend Weise nicht von mir. Die Schönheit meines Gartens ist unsichtbar. Ich gehe meinen Weg und folge nicht den Schritten früherer Weiser. Ich komme lachend auf den Marktplatz mit meiner Weinflasche und gehe heim mit meinem Stock. Ich besuche die Weinschenke und den Markt und jeder, den ich anschaue, ist Buddha :

https://zen-integral.com/2020/08/06/die-zehn-ochsenbilder/

Interressant ist in dem zusammenhang das 10 Bild ( Dafür muss man die vorherigen kennen und verstehen ).
    Im Zen wird Gesagt:
    wer diese Stufe erreicht hat,
    bei dem kann nicht mehr Erkannt werden ob dieser jemand Erleuchtet ist oder nicht,
    und selbst andere Erleuchtete können nicht mehr erkennen ob dieser jemand Erleuchtet ist.

>"Du nimmst dir hier heraus, beurteilen zu können, wie ein Erleuchteter erkannt werden kann."

Jemand gibt ein Konzept vor : "so ist ein Erleuchteter": Höhe, Länge, Breite, Farbe.... ;)

Oder: "so sind Auserirdische" die Leute "Überprüfen" und finden Räume die dem von jemand anders vorgegebenen Konzpt entsprechen und schon geht es los :
    "Ausseridische Echsenwesen Leben auf unserer Erde !"
    Dabei fallen sie nur auf die Vorgabe herein, die von anderen gegeben wurde,
    von jenen die bahaupten das Auserirdische so sind.

Hatari gefällt das.
  2. Samana Johann

Samana Johann Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Was man nicht mit des Erhabenen Buddhas Lehren verwechseln sollte, schon gar nicht, wenn's vom Marktplatz kommt.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden