Planewalker
Mitglied
- Registriert
- 27. Januar 2010
- Beiträge
- 194
der ist gut![]()
Schön, dass es Dich erfreut, auch wenn da wahrscheinlich Unkenntnis spricht. Der psychologische Fachbegriff würde wohl "Depersonalisierung" lauten, womit aber eher eine Störung gemeint ist, weshalb er hier nicht ganz angebracht wäre. "Ego Death" ist im Englischen durchaus ein gängiger Begriff für eine Depersonalisierung im spirituellen Rahmen. Möglicherweise zählt das nicht für das Deutsche, womit die Übersetzung wohl unglücklich ausfällt. In der englischsprachigen Wikipedia wird der Begriff erklärt. Der Zustand lässt sich u.a. durch Meditation/Yoga, wie auch mit bestimmten Substanzen herbeiführen oder wird durch Stressituationen ausgelöst.
Es geht meiner Meinung nach nicht darum, die "richtige Realität" zu finden, sondern alle möglichen Realitäten gleichsam zu integrieren;
Da stimme ich grundsätzlich zu, allerdings relativiert sich die Bedeutung jener Realität, welche die meisten Menschen wohl als die einzig wahre ansehen, wenn man Vergleichsmöglichkeiten hat. Eine unter vielen. Ob eine Realität richtig oder falsch ist, stellt ja nur eine subjektive Betrachtung dar. Mit anderen Worten: Wer im Wald lebt, sieht nur Bäume, wer den Wald verlässt, sieht den Wald.