Edelsteine - Heilsteine

Hallo liebe Bastet,

ich find das total lieb von dir, dass du dir soviel Mühe machst um allen (und da schließe ich mich mit ein), die sich nicht so gut bei Steinen auskennen, ihre Bedeutung näher zu bringen.
Und ich hab da auch gleich eine Frage an dich: Kannst du mir vielleicht einige Infos über den Chalzedon geben? Dieser Stein ist mir nämlich vor ein paar Wochen zugeflogen - also ich hab mit geschlossenen Augen aus einem Körbchen einen Stein gezogen und meine Hand hat's geradezu magnetisch zum Chalzedon hingezogen. Die Dame hat die ihn verkauft hat, hat mir zwar einige kurze Infos gegeben, aber so richtig gemerkt hab ich sie mir leider nicht, was mich wirklich sehr ärgert, weil ich schon glaube, das es mich nicht ohne Grund zu diesem Stein gezogen hat :wut2:
Würde mich also wahnsinnig freuen, wenn du mir was über den Chalzedon erzählen könntest!

liebe Grüße,
Branwen

Werbung:
Normalerweise mache ich nicht unbedingt Werbung für meine Heilsteinseite, aber hier lege ich sie dann doch einmal hin. :)
www. heil-stein. com

Nur die Zwischenräume wegmachen :daisy:
Liebe Grüße
Peter

@ interessiert

Buchempfehlung: Die Steinheilkunde, Verlag Neue Erde, Autor Michael Gienger

Hat mich zu Vielem angeregt und mich Einges gelehrt.

LG, Erik

Hallo Bastet!

Sag, du als Steinexpertin.hihi... Hättest du vielleicht auch infos über den Onyx?? Hab nämlich einen als Halskette und würde so gerne genau seine Wirkungsweise wissen und wie man ihn pflegt.
Danke schon im Voraus!!!! :daisy:

Hallo Bastet!
Vielen Dank für Deine tollen Erklärungen! Meine Frage, wie komme ich dahinter, welcher Stein für mich persönlich gut ist. Von klein auf, fällt mir dazu spontan ein, fand ich den Mondstein immer toll und faszinierend. Kenne aber die ganzen anderen Steine auch nicht wirklich. Die nächste Frage, wäre wo bekomme ich dann meinen Stein?
Über eine Antwort freue ich mich tüchtig!
Liebe Grüße
Wunschengel

Hallo!
Hab mal ne andere Frage:
Können sich Steine gegenseitig beeinflussen?
Das heißt, wenn ich z.B. ein Tigereisen, ein Tigerauge und einen roten Aventurin zusammen bei mir trage, vermischen sich die Energien der Steine dann und sie haben zusammen eine andere Wirkung? Oder gibt einer vielleicht mehr Energie ab, als ein anderer und unterdrückt somit die Energie der anderen?
Liebe Grüße, Nelly

Hallo Nelly,

jeder Stein ist für sich wie er ist, doch sie wirken zusammen in einer anderen Schwingung als jeder für sich alleine.

Es bildet sich auch je nach Anordnung der Steine unterschiedliche Schwingungsfelder aus.
Ich würde da jedoch nicht zusehr mit dem Kopf ran gehen. Nimm dir die Steine welche vom fühlen richtig sind.

Lieben Gruß

Alexander

Hallo Bastet!

Finde das Thema höchst interessant!

Da ich ein Anfänger auf diesem Gebiet bin - hätte ich eine Frage betreffend des Aufladens bzw. Entladens eines Bergkristalls.

Ich habe gelesen zum Entladen eines Bergkristalls reicht es, wenn ich ihn unter fließend Wasser abwasche.

Nun zum Aufladen: Einerseits habe ich gelesen, dass ich den Bergkristall zum Aufladen in die Sonnen legen soll? Anderseits höre ich wieder, man soll ihn ins Mondlicht legen - was ist nun besser oder richtig?

Vielen Dank.

LG

Liebe Bastet!

Bin leider erst jetzt auf dein geniales Posting gestossen.....sonst hätt ich mich schon früher eingemischt! :rolleyes:

Da ich auch ein großer Fan von Heilsteinen bin und ich nicht anders kann, als meine Sammlung ständig zu erweitern, hab ich mir vorige Woche wieder mal neue Steine zugelegt.

Ich habe mir ein Pärchen BOJIS, oder Pop-Rocks gekauft und habe sie nun ungefähr eine Woche.

Sie sind mittlereweile zu meinen absoluten Lieblingen geworden und werden es vermutlich auch bleiben, denn diese Steine haben eine einzigartige Schwingung, die nur bei Moquis Marbles und bei Meteoriten ähnlich ist. Kein anderer Heilstein kommt dem Schwingungsgrad dieser Drei auch nur nahe.

Doch die Bojis sind verglichen mit den Moquis Marbles, um einiges kleiner und doch sind sie um ein vielfaches Stärker, was die Energieübertragung betrifft.

Zumindest empfinde ich das so (ich mag mich ja irren *g*) und ich möchte hiermit alles Leuten die Bojis ans Herzen legen, denen es derzeit an Energie mangelt und die sich ausgelaugt und antrieblos fühlen.

Ich kann nur jedem raten die Bojis zu behandeln, wie wenn es echte Haustiere wären, denn sie sind ja auch lebendig!! ....und sie am besten den ganzen Tag bei sich zu tragen, denn dann "schwingen" sie sich erst richtig auf einen ein und geben ihre Energien im Überfluss her.

Ich habe nur so das Gefühl, dass ich sie die nächsten Tage mal wieder beiseite legen sollte um wieder von meiner Welle runterzukommen, bin energetisch schon so gepusht!

@ Bastet kannst du vielleicht so lieb sein und nachschauen, was sich so alles über Bojis (oder Pop Rocks) und MOquis Marbles finden lässt.

ach ja, falls es jemanden interessiert... meine Lieblingssteine sind:

Moquis Marbles, Bojis, der Regenbodenobsidian und das Tigerauge

Alles Liebe wünsch ich,

EManuel

Werbung:
Sabine Bendlin schrieb:
Hallo Veritas,
ich finde das Buch"Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter "Spitze. Ist vom Methusalem- Verlag.
Außerdem kann man die Steine 12 Stunden in einen Liter Wasser legen, das dann energetisch aufgeladen ist und dann über den Tag verteilt trinken. Intensivere Wirkung.
Dir noch einen schönen Tag.

Bastet,
Du machst ja eine Wahnsinnsarbeit.
Kompliment und noch einen schönen Tag.
Gruß
Sabine:D

hi sabine ;)

ja auch dieses buch verwende ich seit jahren um leuten ratschläge zu geben und lernte aus diesem buch mein wissen über steine sowie öle - 1A dieses buch !!!!!!

alles liebe

sabine :daisy:
www.harmonieklang.at/shop

Zurück
Oben