Edelsteine - Heilsteine

Bastet schrieb:
Hätte jemand Interesse an Berichte über Heilwirkungen von Edelsteinen?

Wenn ja, würde ich mich gerne bereit erklären, hier ab und an einzelne Steine und ihre Wirkungen vorzustellen.

Liebe Grüße
Bastet
ja das intressiert mich sehr :)
hier mein wunsch
1) der chryoderyll
2)larimar(ATLANTISSTEIN)

ICH BIN SEHR GESPANNT AUF DEINE ANTWORT :danke:
sind diese steine selten oder bekomme ich sie in jedem esoladen?????
ALLES LIEBE ANKSENNAMUN
 
Werbung:
Bastet schrieb:
LIebe Violetta,

Salzkristalle haben meines Wissens keine heilende Wirkung.

NOch einen schönen Sonntagabend.

Liebe Grüße
Bastet


Liebe Bastet... ;)

Selbstverständlich haben auch Salzkristalle (auch Halit genannt) ihre Wirkung! ...nur stehen sie weder bei Gienger noch bei Sperling im Buch...*gg*
Naja... bei Gienger eventuell im großen Lexikon, aber das besitze ich nicht.

Der Halit wirkt unter anderem auf unseren Gefühlskörper und hilft beim Loslassen von alten Emotionen. Oft schleifen wir alte, eingefahrene Muster und Verhaltensweisen mit uns herum, die uns ziemlich behindern können und mit denen wir uns das Leben oft selber schwer machen.
Irgendwann stellt man vielleicht fest, daß man darauf keinen Bock mehr hat und reagiert einfach mal ganz anders auf eine bestimmte Situation, als man sonst darauf reagiert hätte und ist selber ganz erstaunt darüber.
Halit hilft uns, dessen bewußt zu werden und diese alten Sachen loszuwerden. Die mehr rosafarbenen Kristalle sind gut dafür. ;)

LG Jaschi
 
Branwen schrieb:
Hallo liebe Bastet,

ich find das total lieb von dir, dass du dir soviel Mühe machst um allen (und da schließe ich mich mit ein), die sich nicht so gut bei Steinen auskennen, ihre Bedeutung näher zu bringen.
Und ich hab da auch gleich eine Frage an dich: Kannst du mir vielleicht einige Infos über den Chalzedon geben? Dieser Stein ist mir nämlich vor ein paar Wochen zugeflogen - also ich hab mit geschlossenen Augen aus einem Körbchen einen Stein gezogen und meine Hand hat's geradezu magnetisch zum Chalzedon hingezogen. Die Dame hat die ihn verkauft hat, hat mir zwar einige kurze Infos gegeben, aber so richtig gemerkt hab ich sie mir leider nicht, was mich wirklich sehr ärgert, weil ich schon glaube, das es mich nicht ohne Grund zu diesem Stein gezogen hat :wut2:
Würde mich also wahnsinnig freuen, wenn du mir was über den Chalzedon erzählen könntest!

liebe Grüße,
Branwen

Hallöchen Branwen :)

Soso... der Chalcedon hat also ,,zu dir gefunden"? ;)
Hm... hattest Du in der Zeit, in der Du ihn aus dem Körbchen gezogen hast ein wenig Stress oder warst wegen etwas nervös? Chalcedon besitzt eine beruhigende Wirkung bei eben diesen Gemütszuständen, in denen man hin- und hergerissen ist und nicht so recht weiß, wie einem geschieht.
Außerdem steht er für Kommunikation - ist da irgendwo etwas, das ,,raus muß"? Eine Sache, die dich durcheinanderbringt und über die besser mal gesprochen werden sollte? Körperlich lindert Chalcedon ganz besonders Beschwerden, die im Hals-/Rachenbereich liegen. :)

LG Jaschi
 
Julie83 schrieb:
Hallo Bastet!

Sag, du als Steinexpertin.hihi... Hättest du vielleicht auch infos über den Onyx?? Hab nämlich einen als Halskette und würde so gerne genau seine Wirkungsweise wissen und wie man ihn pflegt.
Danke schon im Voraus!!!! :daisy:

Hi, Daisy!

Onyx besitzt eine erdende Energie und hilft dir, ,,mit beiden Beinen fest auf dem Boden zu bleiben" und die Realität nicht aus den Augen zu verlieren. Leute, die ein ziemlich hektisches Leben führen, fühlen sich oft zu ihm hingezogen. Sie verzetteln sich häufig und meinen, tausend Dinge gleichzeitig machen zu müssen. Der Onyx sagt dann: ,,Hey, halloooooo! Komm mal wieder runter und konzentriere dich auf's Wesentliche. ;) ...denn hier spielt die Musik... auf dieser Erde... in diesem Leben.

LG Jaschi ;)
 
Jessas!!! Sowatt!!!

Da lese ich beim ,,Zitieren" etwas von ,,daisy" und tippe das auch noch als Anrede. *lol* Dabei heißt der Smiley, den Du benutzt hast so... heiligs Blechle!!! Bitte um Vergebung! *lach*
 
Kaddy schrieb:
Hallo liebe Sitanka,

danke für die Mail und da wir gerade dabei sind, habe ich noch eine Frage an Dich. Ich hoffe das ist ok. Weiß du ich liebe Heilsteine und kann ohne einen einfach nicht. Ist einfach so!
Du mir hat jemand gesagt, daß jemand mit einer starken Persönlichkeit einen starken Stein braucht. Stimmt das? Und dann hat Sie mir den Rubin empfolen.
Meine Frage ist jetzt, sag mal der blaue Turmalin. Ist das ein kräftiger Heilstein und für was genau ist dieser?

Liebe Grüße Katja

Hallo Katja... :)

Der Rubin ist wirklich nicht ohne! Er bringt einiges in uns in Bewegung und nicht zu knapp! Ob man diese Bewegung will, ist eine andere Sache. Er ist ein richtiger Herzens-Stein, der hilft, tiefe Herzenswunden aufzulösen und zu heilen. Er läßt die im Herzen blockierte Energie wieder durch den ganzen Körper fließen, so daß man sich danach auch wieder besser fühlt.

Der blaue Turmalin hat eine ganz andere Energie... viel leichter und feiner... aber nicht weniger wirkungsvoll. ;) Man braucht nicht immer solche ,,Hammer-Steine" um eine Wirkung zu erzielen. Der blaue Turmalin wird auch Indigolith genannt und ist gar nicht so einfach zu bekommen. Er hilft dir dabei, mit dem zufrieden zu sein, was Du bist. Man ist ja selten mit sich selber hundert prozentig zufrieden, aber man sollte auch nicht immer so streng zu sich selber sein. ;) Der blaue Turmalin steht für heitere Gelassenheit. (Mir kommt da leichte, fröhliche Musik in den Sinn - genauso leicht ist die Energie des Turmalins).

LG Jaschi
 
Hallo Jaschi,

danke für die Info.
Das ist sehr lieb von Dir. Tja der Rubin ist schon ein total schöner Stein und hat mich auch sehr bewegt, aber es ist nun mal so, daß er nach drei Wochen an meinem Hals schon komische Flecken aufweist. ER hat seine Farbe verloren und ist irgendwie ausgebrannt. Komisch, oder?
Ist nun seine Kraft verbraucht?

Das mit den hammer Steinen ist schon richtig, aber ich habe schon so viele ausprobiert und nach zwei oder drei Wochen sind sie blas oder haben einfach Flecken, die ich nicht erklären kann.
(hatte einen Larimar, nach vier Wochen war der Stein fertig, schon komisch, aber ich verstehen das nicht ganz, warum)
Deshalb war die Frage einfach nach stärkeren Steinen bzw. größeren Energien.
Weißt du welche noch dazugehören?

Kaddy
 
Sorry, daß ich mich jetzt erst melde, aber ich war erst beruflich ziemlich im Stress und jetzt am Wochenende hat mich ein Magen-Darm-Virus ,,dahingerafft". *nerv* Sowas kann man echt nicht oft gebrauchen.

Aber zu dir. Also, ehrlich gesagt, hatte ich bis jetzt so ein Phänomen, daß sämtliche Steine nach kurzer Zeit ihren ,,Geist aufgaben" (ich drücke mich mal so salopp aus) nur einmal... bei einer Bekannten, die an Krebs erkrankt ist und sich quasi sämtliche Energie aus dem Stein sofort herausgezogen hat. Soviel ich weiß, ist sie später beim Bergkristall hängengeblieben. Als ich sie das letzte Mal gesehen habe, hatte sie nach einem grünen Fluorit gegriffen, aber wie es dem Steinchen dann ergangen ist, kann ich dir gar nicht sagen.

Ich kann dir auch keinen Tip geben, was man da machen kann... *grübel*
Irgendwie kommt mir jetzt spontan der Sugilith in den Sinn... ein Stein, der dafür sorgt, daß die Energien im Körper wieder ins fließen kommen und dahin fließen, wo sie sollen (was sie ja ohnehin eigentlich tun). Er ist auch ein ziemlich kraftvoller Stein... allerdings nicht gerade billig...

Falls mir noch etwas anderes einfallen sollte, melde ich mich nochmal. ;)

LG Jaschi :)
 
Jonas schrieb:
Hallo Steinfreunde.

Das Bild ist vielleicht etwas klein. Weiß einer von Euch, was das für ein Stein ist? Habe den im Garten gefunden.

Das zweite Bild ist noch etwas besser.
Viele Grüße

Jonas

Das könnte ein ganz normaler Kieselstein sein mit Calzit ( der weiße streifen) und Hämatit (das Rote) sein.
Um dir es noch genauer sagen zu können müsste ich es genauer in die Lupe nehmen können.

lg
Honey
 
Werbung:
Siehe dazu mein posting bei der umfrage "Wohin gehört der Rosenquarz"

Bitte die Steine nicht "vergewaltigen" ... Strahlenschlucker hört sich an wie ein Mistkübel.... den man dann nie ausleert ...!!! :danke:

love&light
Crystal Jan


Bastet schrieb:
Der Rosenquarz

Mythologie
Rosenquarz gilt seit Jahrhunderten als Fruchtbarkeitsstein. Er wurde zur Heilung von Herzbeschwerden und Frauenleiden, aber auch zum Liebeszauber im übertragenen Sinne verwendet.

Heilkunde
Spirituell macht Rosenquarz sanft, jedoch bestimmt. Es entsteht keinesfalls Nachgiebigkeit, sondern eher das Bewusstsein, dass das Weiche und Sanfte das Harte und Starke überwindet. Rosenquarz fördert Hilfsbereitschaft, Aufgeschlossenheit und den Wunsch nach einem wohltuenden Ambiente.

Seelisch stärkt Rosenquarz Einfühlungsvermögen, Empfindsamkeit und machmal auch Empfindlichkeit. Er fördert Selbstliebe, Herzenskraft, Romantik und Liebesfähigkeit.

Mental befreit Rosenquarz von Soren und stärkt die Unterscheidungsfähigkeit. Rosenquarz lenkt die Aufmerksamkeit auf die Erfüllung elementarer Bedürfnisse.

Körperlich regt Rosenquarz die Gewebsdurchblutung an. Er stärkt Herz und Geschlechtsorgane, hilft bei sexuellen Schwierigkeiten und wirkt fruchtbarkeitsfördernd.

Rosenquarz wirkt bereits als Rohstein und kann auf jede bekannte Art und Weise angewendet werden. Große rohe Steine sind Schlucker von Erd-Wasser- und elektromagnetischen Strahlen. Immer einen rohen Rosenquarz vor den Computer stellen. Der Stein sollte mindestens die Faustgröße der Person haben, die am Computer arbeitet.

Liebe Grüße
Bastet :)
 
Zurück
Oben