Warum glaubt ihr an Edelsteine/Heilsteine?

Jabuticaba

Neues Mitglied
Registriert
4. Februar 2010
Beiträge
1
Ort
Berlin
Hallo in die Runde,

ich mache derzeit eine kleine Studie über Edelsteine. Aus dieser Studie möchte ich gerne herauslesen können, was der Grund des Glaubens an die Heilkraft der Edelsteine ist.

Also nochmal als Frage:
Warum glaubt ihr an die Kraft der Edelsteine/Heilsteine?

Ich freue mich über ehrliche Antworten. Ich finde das Thema sehr spannend. Je mehr ich mich damit beschäftige, umso faszinierter werde ich von diesem Thema.

Liebe Grüße, Jabuticaba
 
Werbung:
Hi,

irgendwann habe ich mich mit Steinen beschäftigt und auch ein Buch gekauft.
Zum einen auch weil ich sie so schön fand und noch finde.
Früher hatte ich immer starke Menstruationsbeschwerden und habe dann im Buch gelesen, dass der Hämetit da helfen kann. Ich habe es ausprobiert und der Hämetit hat Linderung gebracht. Seither glaube ich daran!!!

Lg Fee
 
hallo
meine mama hat mich schon als kind mit auf eine mineralienmesse genommen, ich bin damit aufgewachsen.
ich merke die wirkung der steine und glaube deswegen daran.
und auserdem gefallen mir die steine :)

liebe grüße
 
Hallo, ich bin grad zufällig hier gelandet und würde auch gerne mal wissen weshalb ihr an die Kraft der Steine glaubt? Was soll diese Kraft sein und woher kommt sie?


STEINE HABEN AUCH EINE SEELE...

Wieso glaubst du das? Steine sind eindeutig wissenschaftlich beschreibbar. Eine Seele in einem Stein ist überhaupt nicht belegt.
Für mich bestehen Steine lediglich aus Anionen und Kationen, die aufgrund von bestimmten Temperatur- und Druckbedingungen in der Erde gebildet wurden. Also lediglich eine vorrausberechenbare Konstellation von Ionen in einem Kristallgitter. Wieso meinst du, haben Steine eine Seele?
 
Hallo in die Runde,

ich mache derzeit eine kleine Studie über Edelsteine. Aus dieser Studie möchte ich gerne herauslesen können, was der Grund des Glaubens an die Heilkraft der Edelsteine ist.

Also nochmal als Frage:
Warum glaubt ihr an die Kraft der Edelsteine/Heilsteine?

Ich freue mich über ehrliche Antworten. Ich finde das Thema sehr spannend. Je mehr ich mich damit beschäftige, umso faszinierter werde ich von diesem Thema.

Liebe Grüße, Jabuticaba

hallo Jabuticaba,

Die Wirkung von Heilsteinen beruht auf Wissen und nicht auf Glauben, so sehe ich es.

Die Wirkung der Steine und Kristalle kommt zu tragen über das:

1.Bildungsprinzip
2.Kristallsystem
3.Mineralien und Spurenelemente
4.Farben/Licht
5.Strahlung

Die Steine und Kristalle wirken, über ihre Schwingungen auch auf verschiedenen Ebenen:

spiritueller
mentaler
emotionaler
ätherischer
physischer Ebene

Deshalb kann ich auch die Aussage von Azarte nachvollziehen, dass Steine und Kristalle eine Seele haben.

LG

IZA.
 
Also ich hab echt viele Steine hier, aber eher aus dem Grund, weil ich sie schön finde.
Konnte mich schon als Kind für Steine begeistern und das ist bis heute geblieben.

Habe mir im vergangenen Jahr einen Hämatit zugelegt, find den einfach so toll! Naja, jedenfalls war das der einzige Stein, bei dem mal was passierte, der wurde so heiß, richtig sehr heiß in meiner Hand, musste ihn dann weglegen... Seitdem ist mir das auch nie wieder passiert mit dem Stein, auch nicht mit einem anderen...

Ich wollte mich ja zum Edelsteintherapeuten weiterbilden, weil mich das ganze doch schon sehr interessiert. Aber zum einen habe ich nicht das richtige Seminar gefunden und zum andern, war das nur wieder etwas überstürzt von mir ;o)

Also wie gesagt: Ich finde sie einfach nur SCHÖN!
 
Hey!

Also, ich würde nun nicht sagen, dass man damit Krebs heilen kann oder sowas. Aber wenn jemand daran glaubt, ist es wie mit allem: Der Glaube daran hilft - nenn es Placebo-Effekt, wie die Mediziner, oder sonst was. Zumindest kann es einen mental unterstützen und schön sind Steine ja nun allemal.

Ich glaube aber, dass alles auf Erden beseelt ist - wissenschaftliche Beweise dafür kann ich als Laie nicht anbringen. Aber es ist eine Ahnung, die ich habe - so wie ich eine Ahnung habe, dass alles mit allem zusammenhängt und wir nicht wirklich getrennt voneinander oder von der Natur sind.

Warum sollten also Steine, weil sie chemische oder physikalische Verbindungen darstellen oder unter bestimmten Bedingungen entstanden sind, nicht beseelt sein?! Wir Menschen sind streng genommen doch auch bloß chemische und physikalische Verbindungen... es kommt immer darauf an, von welchem Blickwinkel man darauf schaut!

Gruß, Tetraeder

Gruß, Tetraeder
 
hallo Jabuticaba,

Die Wirkung von Heilsteinen beruht auf Wissen und nicht auf Glauben, so sehe ich es.

Die Wirkung der Steine und Kristalle kommt zu tragen über das:

1.Bildungsprinzip
2.Kristallsystem
3.Mineralien und Spurenelemente
4.Farben/Licht
5.Strahlung

Aber was hat das mit Wissen zu tun? Wieso sollte eine Wirkung von Steinen ausgehen und warum soll das abhängig sein von deinen Punkten 1-5?
Du kannst doch auch nur glauben dass von ihnen eine Wirkung ausgeht, oder?

Die Steine und Kristalle wirken, über ihre Schwingungen auch auf verschiedenen Ebenen:

spiritueller
mentaler
emotionaler
ätherischer
physischer Ebene

Was für Schwingungen meinst du?
 
Werbung:
Also, ich würde nun nicht sagen, dass man damit Krebs heilen kann oder sowas. Aber wenn jemand daran glaubt, ist es wie mit allem: Der Glaube daran hilft - nenn es Placebo-Effekt, wie die Mediziner, oder sonst was. Zumindest kann es einen mental unterstützen und schön sind Steine ja nun allemal.

Das mit dem Placebo-Efeekt kann ich verstehen. Mich wundert es nur wenn Leute in diesem Zusammenhang von Wissen sprechen. Da frage ich mich halt woher wissen sie das?


Ich glaube aber, dass alles auf Erden beseelt ist - wissenschaftliche Beweise dafür kann ich als Laie nicht anbringen. Aber es ist eine Ahnung, die ich habe - so wie ich eine Ahnung habe, dass alles mit allem zusammenhängt und wir nicht wirklich getrennt voneinander oder von der Natur sind.

Warum sollten also Steine, weil sie chemische oder physikalische Verbindungen darstellen oder unter bestimmten Bedingungen entstanden sind, nicht beseelt sein?! Wir Menschen sind streng genommen doch auch bloß chemische und physikalische Verbindungen... es kommt immer darauf an, von welchem Blickwinkel man darauf schaut!

Kann man schon so sehen. Aber hat Seele nicht auch was mit Bewußtsein und Leben zu tun? Oder anders gefragt: Was versteht ihr denn unter Seele? Was ist das?
 
Zurück
Oben