Warum glaubt ihr an Edelsteine/Heilsteine?

Hm... aber so etwas kann doch auch ein Placeboeffekt sein.
Habe gerade den Thread über Fälschungen in bei den Heilsteinen gelesen. Wer weiß wie viele Menschen schon irrtümlich dachten der eine Stein hilft ihnen bei genau diesem und jenem Problem, und hat ihnen dann auch geholfen, obwohl es vieleicht ein ganz anderer Stein war.
Ich denke der Placeboeffekt und der Glaube an die Wirkung sollte nicht vernachlässigt werden.

Die ominösen Energien die ein Stein ausenden soll (und den man seltsamerweise mit normalem Sonnenlicht wieder aufladen kann) wurden bisher nicht nachgewisen und stehen nicht in Interaktion mit anderern Energieformen. Und das ist schon sehr seltsam.
Ich glaube der Reiz bei Steinen ist vor allem ihre Schönheit, ihr Alter, ihre Bildungsbedingungen und das "Geheimnissvolle", das aber verschwindet wenn man sich näher (im Sinne von wissenschaftlich) damit befasst.



Ich habe gerade in Deinen bisherigen Beiträgen ein bischen herumgestöbert und bin dabei auf einen in dem thread Edelsteine/Heilsteine gestossen. Darin schreibst Du u.a.:

Aber soetwas kann doch auch ein Placeboeffekt sein..........
Ich denke der Placeboeffekt und der Glaube an die Wirkung sollte nicht vernachlässigt werden.


Kannst Du mir sagen, wie der Placeboeffekt und der Glaube an seine Wirkung naturwissenschaftlich zu erklären ist?
 
Werbung:
das ist wohl das Ding, wir möchten immer alles erklärt haben und was nicht erklärt werden kann, macht einen wahnsinnig... schließe mich nicht aus.
Werde das mit den Steinen wohl auch mal einfach ausprobieren und dann mal schauen. Es wird leider nie alles zufriedenstellend erklärt werden können... leider.
 
Warum ich an Heilsteine glaub??

weil es irre gut ist *ggg

Wenn 20 bis 30 % Placebo-Effekt ist, dann habe ich eine 20 -30 prozentige Chance auf Heilung. Wenn ich nicht daran glaube, ja, hmm, ja dann eben nicht , also 0 % , mit den Steinen. Die Hoffnungsvollen, die Träumer, die positiv Denkenden haben ganz klar einen besseren Vorteil. als die Hirnis, die nur denken, 2 plus 2 ist 4.:banane:
 
Hatte auch mal eine Zeit, wo die Steine mich intensiv begleitet haben und auch gewirkt haben. Wirklichkeit ist für mich das was WIRKT.
Bis für keine Wirkung mehr erfahrbar war. Haben die Steine "versagt"?
NEIN! Sie wirkten bis zu einem bestimmten Punkt. Dann ging es für mich darüber hinaus. So ist es bei vielem. Lesen wir heute noch die Schulbücher der 1. Klasse? Nein. Sind sie deswegen schlecht oder haben versagt? Nein. Wir sind rausgewachsen. Wir haben uns weiterentwickelt. Und so ist es, daß wir immer wieder Dinge loslassen sollten. Liebevoll und mit Achtung und Dankbarkeit. Meine Energie verändert sich ja mit meinem Bewusstsein. Und wenn die Schwingung der Steine mit meiner Schwingung nicht mehr in Resonanz sind, dann wirken sie auf mich nicht mehr.
Ich liebe Steine nach wie vor und habe sie um mich herum. Wenn ich sie anschaue, freue ich mich über so viel Schönheit aus der Natur.
Und FREUDE ist wunderbar.:lachen:
 
Hatte auch mal eine Zeit, wo die Steine mich intensiv begleitet haben und auch gewirkt haben. Wirklichkeit ist für mich das was WIRKT.
Bis für keine Wirkung mehr erfahrbar war. Haben die Steine "versagt"?
NEIN! Sie wirkten bis zu einem bestimmten Punkt. Dann ging es für mich darüber hinaus. So ist es bei vielem. Lesen wir heute noch die Schulbücher der 1. Klasse? Nein. Sind sie deswegen schlecht oder haben versagt? Nein. Wir sind rausgewachsen. Wir haben uns weiterentwickelt. Und so ist es, daß wir immer wieder Dinge loslassen sollten. Liebevoll und mit Achtung und Dankbarkeit. Meine Energie verändert sich ja mit meinem Bewusstsein. Und wenn die Schwingung der Steine mit meiner Schwingung nicht mehr in Resonanz sind, dann wirken sie auf mich nicht mehr.
Ich liebe Steine nach wie vor und habe sie um mich herum. Wenn ich sie anschaue, freue ich mich über so viel Schönheit aus der Natur.
Und FREUDE ist wunderbar.:lachen:



:thumbup: deine ausführungen geben mir .... zu denken, und danach zu fühlen..:D


shimon
 
Weil meine Erfahrung ist, dass sie wirken. Nicht "nur" die Heilsteine alleine, sondern auch ihre Mithilfe gegen Geißeln der Zeit wie E-Smog, die positive Ionisierung, die uns ständig erschöpft und auslaugt, Wasseradern, Erdstrahlung usw....

Ich habe viele Erfolge durch diese Produkte erzielt, psychischer Natur und körperlicher Natur, bei Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Erschöpfung,...

http://shop.vzfdew.de/

Inzwischen steht meine Praxis voll damit und es unterstützt meine Arbeit mehr als die Heilsteine alleine, weil sich die Heilsteine im Druck wie zuhause im Berg fühlen... ;-)
 
^^Mit heilsteinen hab ich schon positive Erfahrungen gemacht...auch Kolleginnen haben das bei sich erleben dürfen....bei in Kunstharz eingegossenen Steinabfällen...nun...da halte ich mich raus...ist nix für mich...wer diesen NuÄtschesotrend mitmachen will..bitte...


Sage
 
Das ist falsch. Was für Strahlung soll das denn sein, die jedes deiner Organe dauernd aussendet?
Ich habe vor längerer Zeit mal einen Beitrag über diese extrem schwache Strahlung gelesen, weiß aber nicht mehr wo (es war irgend eines der seriösen Wissenschafts-Magazine).
Aber bei Wikipedia (das gab's seinerseit noch nicht) bin ich zu dem Thema nochmal fündig geworden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Biophoton

In wie weit diese extrem schwache Strahlung z.B. mit Mineralienstrukturen interagiert und/oder davon beeinflußt wird, läßt sich derzeit wohl kaum sagen. Aber ich habe inzwischen die Floskel "das gibt's nicht" weitgehend aus meinem Vokabular gestrichen, weil ich seit meinem Studium (Chemie/Mineralogie) einiges erlebt habe, das wissenschaftlich nicht erklärbar ist. Tatsache ist, daß vieles, das heute für uns alle selbstverständlich ist, vor hundert Jahren noch als Spinnerei oder Schlimmeres betrachtet worden wäre.

LG
Grauer Wolf
 
Weil sie ein bestimmtes Gefühl bei mir auslösen.
Aber nicht danach wofür sie bestimmt sind, oder nach Sternzeichen, rein nach meinem Gefühl.
Ich stehe im Geschäft und weiß den Stein muss ich haben.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben