Warum glaubt ihr an Edelsteine/Heilsteine?

Werbung:
hab es beim Müller 'Drogerie' gekauft, daher evtl. fälschung, keine Ahnung ob die echte Onyx verwenden
Wenn Onyx draufsteht, muss es wohl auch Onyx sein.
Gestern kaufte ich in derselben Drogerie in meiner Stadt Armbänder aus Bergkristall und Hämatit. Beide Steinsorten scheinen durchaus echt zu sein.
 
Wieso glaubst du das? Steine sind eindeutig wissenschaftlich beschreibbar. Eine Seele in einem Stein ist überhaupt nicht belegt.
Für mich bestehen Steine lediglich aus Anionen und Kationen, die aufgrund von bestimmten Temperatur- und Druckbedingungen in der Erde gebildet wurden. Also lediglich eine vorrausberechenbare Konstellation von Ionen in einem Kristallgitter. Wieso meinst du, haben Steine eine Seele?

Nun auch der Mensch ist eindeutig wissenschaftlich beschreibbar. Und auch der Mensch besteht aus den gleichen subatomaren Teilchen wie ein Stein. Ist die Seele in einem Menschen wissenschaftlich belegt? Was macht den Stein zum Stein und was macht den Mensch zum Mensch, wenn doch beides aus der gleichen Materie und Energie besteht?
 
Nun auch der Mensch ist eindeutig wissenschaftlich beschreibbar. Und auch der Mensch besteht aus den gleichen subatomaren Teilchen wie ein Stein. Ist die Seele in einem Menschen wissenschaftlich belegt? Was macht den Stein zum Stein und was macht den Mensch zum Mensch, wenn doch beides aus der gleichen Materie und Energie besteht?
Was du beschreibst ist ausschließlich dem geschuldet, was heute als Wissenschaft gilt. Nach deiner Frage zu urteilen, scheint zwischem einem Stein und einem Menschen kein Unterschied zu sein, da ihr Gleiches aus dem Subatomaren bestehe. - Ist das richtig gedacht?
 
Nein natürlich nicht, es bezieht sich auf den Kommentar von "sawi". Das steine keine Seele haben können, weil sie nur aus Anionen und Kationen bestehen. Ich wollte damit sagen, das ob etwas eine "Seele" hat, oder nicht, nicht davon abhängt aus was es besteht.
 
haben Steine eine Seele?
Nun, die Frage ist, was "Seele" ist. Jedenfalls verstehen wir darunter ein Belebtes und Lebendiges. Der Stein will so nicht wirken, vielmehr wirkt er gegenüber dem Lebendigen als ein Totes. Dennoch können Steine als Heilsteine wirken, was ich aus eigener Erfahrung sehr genau weiß. Das bringt zum Nachdenken: Wie kann ein Totes heilend sein?
 
Sicher wirkt ein Stein als Starr und tot. Sicher entspricht er auch nicht der Definition von Leben. Ich persönlich definiere die Seele als Formation welche dessen Teile (Materie und Energie) bilden. Somit ist Seele selbt nicht an bestimmte Materie, Energie, Raum und Zeit gebunden. Und Feste, starre Materie ist nur eine "Illusion" In Wirklichkeit sind die Teilchen aus denen dieser Besteht ständig in Bewegung. Und ein Stein fällt wie alles Andere was fest zu sein scheint, nur nicht durch unsere Hand durch, weil die Felder der Teilchen in Wechselwirkung mit denen unserer Hand das verhindern.

Ein Stein strahlt zum Beispiel auch individuelle Lichtmuster ab, ähnlich wie ein Mensch, Tier, oder Plflanze. Diese sind zwar aufgrund der geringen Intensität nicht sichtbar, aber Messbar und dadurch sichtbar darstellbar.
Man könnte nun natürlich sagen, das dieses wenige Licht keine Wirkung haben kann, aber ich behaupte mal, alles hat auf alles eine Wirkung. Sie ist nur nicht immer physikalisch, oder energetisch. Aber es gibt noch ein "3. Element" auser der Physik und der Energetik.
 
Werbung:
Ein Stein strahlt zum Beispiel auch individuelle Lichtmuster ab, ähnlich wie ein Mensch, Tier, oder Plflanze. Diese sind zwar aufgrund der geringen Intensität ...
Nun, ich war in einem Raum, in dem viele Steine ausgelegt waren. Ich konnte die Ausstrahlung der Steine nicht vertragen und bat darum, sie zu entfernen. Das wurde getan und ich konnte nur noch einen gewissen Nachhall der Steine spüren, was nun erträglich war.
Die bloße Anwesenheit menschlicher Leiber hat im Sinne energetischer Ausstrahlung mir aber noch nie zu schaffen gemacht bzw. habe ich noch nie so intensiv gespürt wie bei jenen Steinen.

Mit einer geringen Intensität der ausstrahlenden Wirkung der Steine kann ich nicht aufwarten, weil ihre Heilwirkung (aber auch ihre Nebenwirkungen, wie oben beschrieben) sehr stark sein kann, hat man den richtigen Stein gefunden.

Was du beschreibst, richtet sich nach physikalischen Messapparaten. Diese sind für die Wirkung auf den menschlichen Körper nicht aussagefähig, denn der menschliche Körper ist hier das entscheidende "Messinstrument".

Das Eigentliche, warum ein Totes dennoch wirkt, ist meines Erachtens noch nicht erfasst worden. Man sucht gerne in Spekulationen, die schnell leichtfertig zu Tatsachen gemacht werden.
 
Zurück
Oben