warum glaubt ihr noch an Engeln

Werbung:
immer wieder versuche ich zu verstehen, warum man noch an etwas höheres glauben kann. Ich habe einige Bücher von Engeln oder auch von Menschen die angeblich mit Gott gesprochen haben.
Zu aller erst, ist mir aufgefallen, dass sich einiges widerspricht
Doch dann stellt sich mir die Frage, warum erzählt man so verschieden

Das kenne ich auch und ich bemühe mich, mit solchen Themen neutral umzugehen, so lange ich keine näheren und glaubwürdigen Informationen, Kenntnisse oder Erkenntnisse habe.
Was berichtet wird, kann alles stimmen und auch nicht. Oft fehlt bei Widersprüchlichkeiten nur eine wichtige Information usw.
Mir sind noch nie Engel begegnet und ich meine, wenn es aber einmal so sein sollte, habe ich nichts dagegen.

Engel kenne ich von diversen Abbildungen, weshalb ich weiß, wie sie aussehen oder angeblich aussehen sollen. Bei meiner Untersuchung der Bildung von Gestalten und Gesichtern in herabstürzenden Staubwolken ist auf einer Videoaufnahme des Einsturzes eines Teils der Decke der Basilika St. Francesco in Assisi einer kurz erschienen. In dem von mir erstellten Thread "Heilende Entsprechungsbilder" habe ich zu erklären begonnen, wie der Äther formbildend ist:

Äther wirkt formbildend durch Schwerelosigkeit

Wie bei den Chladnischen Klangfiguren der Sand für einen Moment der Schwerkraft entzogen und von ihm frei ist, so auch bedingt bei dem fallenden Sand einstürzender Gebäude. Damit kann der Äther, der vor Ort ist, frei genug auf ihn wirken und eine Gestalt bilden. Bei den Klangfiguren ist die Figur auf der horizontalen Metallplatte bleibend und gibt sich dort der Schwerkraft bleibend hin. Beim stürzenden Sand kann das durch die in die Schwerkraft ziehende Bewegung nur für einen kurzen Moment möglich sein, wie es die Beobachtung zeigt.
 
Zurück
Oben