Handel mit Heilsteinen

Werbung:
Hey R.M.E.,
wie ich schon schrieb, geht es mir primär nicht ums Finanzielle. Natürlich wäre es nicht schlecht damit auch etwas Geld zu verdienen, aber darauf bin ich nicht angewiesen.
Und wenn ich letztendlich mehr Ausgaben als Einnahmen habe ist es auch nicht tragisch.

Gruß

alabi
 
Das mit den Büchern ist eine echt gute Idee.
Kannst du da bestimmte empfehlen? Bis jetzt hab ich lediglich ein kleines Heilsteinlexikon.

Hmm....diese Antwort habe ich glatt überlesen. Also wenn du bislang EIN kleines Lexikon hast, dann ist es nicht nur wahrscheinlich, sondern absolut sicher, dass du mit deiner Idee baden gehst. Und wir sind noch lange nicht beim Geldverdienen sondern lediglich in der sektion erstmal einige Kunden halbwegs zufrieden zu bekommen.

Und weltweiten Handel treibt heutzutage selbst der kleine Heilsteinladen um die Ecke, denn es ist dank Google und paypal selbst für Laien möglich in 20 Minuten fast alles zu beschaffen, was so in einem heilsteinlexikon steht. Damit allein kannst schon lang nicht mehr punkten.

Wenn man auch nur ein paar Menschen am Stand zufrieden machen möcht, dann brauchts erheblich mehr wissen als den Inhalt von ein oder zwei Büchlein. Einfach nur Mumpitz vom Großhändler kaufen und den Kramsens auf den Tisch ausbreiten bringt nix, denn das tun sehr viele (Beispiele von solchen "einzigartigen" artikeln). Und wenn der Großhändler auch noch schlauer ist als du, dann hast du wirklich schlechte Karten.
 
Ich dachte, die Dinger dürfen gar nicht mehr als 'Heil'steine bezeichnet werden. Allein das gilt offenbar schon als Heilversprechen.
Gehört auch wahrscheinlich echt nicht in die Gewerbeanmeldung, hier könnte man das Thema ja auch weiter fassen (esoterikartikel oder was weiß ich).
 
wie ich schon schrieb, geht es mir primär nicht ums Finanzielle. Natürlich wäre es nicht schlecht damit auch etwas Geld zu verdienen, aber darauf bin ich nicht angewiesen.
Und wenn ich letztendlich mehr Ausgaben als Einnahmen habe ist es auch nicht tragisch.

wenn bei dir das finanzielle nicht so wichtig ist, wäre es schön, wenn du dir eher gute quellen suchst, wo die steine zwar teurer sind, aber dafür nicht unter größten umwelt- und menschenschädlichen umständen abgebaut werden.
das ist nämlich bei den steinen im normalen handel großteils der fall.
hier ein kleiner artikel zu steinen, wo das angesprochen wird.

und hier etwas über den smaragdabbau in brasilien - das was da passiert, gilt jedoch genauso für halbedelsteine.

es wird nämlich wirklich zeit, dass auch mal auf diese problematiken im handel und bei den käufern eingegangen wird.

:)
 
Alabi, Du kennst Dich doch aus mit Heilsteinen: Was kann ich meiner Mama emfehlen sie hat Probs mit den Wechseljahren und außerdem eine künstliche Hüfte und kann nicht gut laufen.
 
Werbung:
Alabi, Du kennst Dich doch aus mit Heilsteinen: Was kann ich meiner Mama emfehlen sie hat Probs mit den Wechseljahren und außerdem eine künstliche Hüfte und kann nicht gut laufen.

da würd ich doch eher zu homöopathischen oder pflanzlichen mitteln(traubensilberkerze, mönchspfeffer) greifen bei den wechselbeschwerden und bei der hüfte zu physiotherapie.

:)
 
Zurück
Oben