Edelsteine - Heilsteine

Werbung:
Liebe SAhelia,

ich muss gestehen, Ausführliches kann ich dir über den Lazulith nicht berichten - ich habe lediglich in einem einzigen Buch etwas über diesen Stein gefunden, und das war ned gerade üppig :rolleyes:

Also:

Der Lazulith

Der Lazulith beruhigt unsere Nerven, er löst Anspannungen und gibt uns Frieden.

Er bewirkt ein beständiges Nachdenken über den Sinn des Lebens. Somit ist er auch ein guter Stein für Herzkranke, weil er uns zu der Erkenntnis führt, dass nichts so wichtig ist, wie die Verbindung zu Gott. Aus ihr erwachsen uns Kraft und Frieden, die Bereitschaft zu lieben und zu lernen, die Bereitschaft unseren Weg zu gehen.

So, nicht gerade ausführich, aber wie gesagt, das Einzige, was ich gefunden habe.

Ich hoffe, es hilft dir trotzdem weiter.

Liebe Grüße und ein schönes WE!

Bastet :)

:p

Liebe Bastet,

recht vielen Dank für Deine Mühe !
Auch wenn die Beschreibung vom Umfang her nicht so groß ist
wie bei den bisher genannten Steinen, berühren mich die
Wort doch sehr.

Dir wünsche ich auch ein schönes und erholsames Wochenende
und warte auf die Fortsetzung......;-)) :reden:

Liebe Grüße

Hei Bastet Kannst du mir einen Tip geben welcher Stein bei Kinder mit übernervosität wirkt. Habe einen rotes Tigeauge hilft aber nicht.

Original geschrieben von Violetta
Liebe Bastet!!!:)

Wenn man sich Steine zulägt, sollte man sie dan persönlich aufwählen??Oder kann man sie im Katalog kaufen? Mich würde es sehr interessieren wo du deine Steinchen herbekommst. Ich hab nämlich ein großes problem, bei uns in der Umgebung gibt es nicht mal ein Edelsteinladen:( was ich sehr traurig finde.

viele liebe Grüße Vio
Hallo, Violetta. Ich habe auch gerade mit Steinen angefangen und da ich auch noch wenig Ahnung habe, steigere ich bei Ebay für kleinere Sammlungen mit.

Gib die Stichworte TROMMELSTEINE oder HANDSCHMEICHLER oder HEILSTEINE ein. Lohnt sich! Und später kann ich ja immer noch tauschen oder weiterverschenken oder weiterversteigern, was ich doch nicht behalten möchte.

Rudhi

P.S.: Das gilt auch für Bücher über Heilsteine. Ich schaue mir die Bücher im Buchhandel an und ersteigere dann die oftmals sauteuren Bücher zum halben Preis. Neuestes Schnäppchen: "Kosmos Naturführer Edelsteine und Mineralien - J.P. Kreperat"

Hallo ihr Lieben alle miteinander,

ich freue mich diese Seiten gefunden zu haben.
Interessiere mich erst seit kurzem für Steine und suche noch Hinweise über den Pyrop und den Chromdiopsid.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Beim durchlesen der Beiträge hier habe ich irgendwo gelesen, dass jemand nach einer Adresse im Internet zum Steinekauf sucht.
Ich hab eine, wo ich auch selbst schon bestellt habe und hinsichtlich Qualität, Service etc. nicht enttäuscht wurde.
Ist meine Bestellung angekommen, fühle ich, ob die Chemie zwischen dem Stein und mir OK ist.
Ansonsten hab ich 2 Wochen Rückgaberecht.
Hier der link: http://www.farbedelstein.com/

meinen Dank an alle, die mit so viel Liebe ihr Wissen an uns hier weitergeben

:winken5: HuMu Kathrin

Zitat Bastet: „Hätte jemand Interesse an Berichte über Heilwirkungen von Edelsteinen?
Wenn ja, würde ich mich gerne bereit erklären, hier ab und an einzelne Steine und ihre Wirkungen vorzustellen.“

Die Beschreibungen der Schmuck- und Edelsteine sind sehr informativ, schönen Dank.
Weit aus mehr Steine sind aus Granit (also ein Gemisch von Feldspat, Quarz und Glimmer) oder aus anderen Mineralen. Was ist mit diesen, haben sie keinen Wert, nur weil sie nicht so selten sind?

Kannst Du über diese weniger edlen Steine Auskunft geben?

Zuvor möchte ich ein Gedicht senden über Steine die mir auch sehr gefallen und die es in einer großen Farbskala gibt. Nämlich:

GRANIT

Er liegt am Weg – ein Stein,
bleibt von der Menge unbeachtet,
die ruhelos tagaus, tagein
nach dringenden Geschäften trachtet.

Wozu beachten? Nur ein Stein,
von Tausenden nicht unterschieden,
kann allenfalls ein Anstoß sein
und wird als Ärgernis gemieden.

Doch wenn du innehältst, dich bückst
und siehst ihn an, wirst du erfahren,
daß du in Schöpfungswunder blickst,
ins Antlitz von Millionen Jahren.

Ein mannigfaches Farbenspiel,
ein Bau von tausend bunten Steinen
verrät des Architekten Ziel:
das Hell und Dunkel zu vereinen.

Vom Menschenantlitz bis zum Stein
Milliarden Formen zu gebären,
muß der Natur Geheimnis sein.
Ich lerne staunend es verehren.

Du bist nicht stumm. Du sprichst, du Stein,
vom Wissen seit der Welt Entstehen.
Du sprichst vom Werden und vom Sein;
lehrst mich, die Welt und mich verstehen.

(Alfried Lehner, Eines zu sein mit allem - Gedichte).

MfG
J.A.

hallo bastet kann dir viel über heilsteine sagen ruf mich an 06541 817630 bin fachfrau kann für dich einen heilstein austesten und seine individuelle bedeutung für dich resonanza

Werbung:
hallo bastet...

erstmal danke für deine beiträge ..das finde ich ist wirklich ne spitzenidee..hab auch gleich ne frage für dich...
ich hätt gern gewusst für was der aqua aura steht ...hast du da denn auch was zu ? das habe ich neulich das erste mal gehört, das es diesen stein gibt aber noch nie vorher was davon gehört...habe übrigens auch das buch aus dem metusalem verlag ..das kann ich allen hier auch nur sehr empfehlen...sehr tolles buch..

lieben gruss
z

Zurück
Oben