Edelsteine - Heilsteine

Liebe Bastet,

es tut mir Leid wegen der "r". Keine böse Absicht dahinter.

Ich habe meine Bemerkunkungen über das Buch nicht als Kritik gemeint. Mach ruhig weiter!

mit Licht, Liebe und vielen Lebensfreude, John:)
 
Werbung:
Lieber John,

macht doch nix, um Himmels Willen ! :) Ich weiß nicht genau warum, aber viele denken Bastet wäre männlich.... ;)

Sei unbesorgt, ich habe deine Bemerkung über das Gienger Buch auch nicht als Kritik aufgefasst! Manche Menschen wollen halt nicht unbedingt wegen einiger weniger Steine, die sie interessieren, ein ganzes Buch kaufen und deshalb eigentlich die Idee mit dem Steine-Thread.

Auch dir Licht und Liebe und ganz liebe Grüße
Bastet :)
 
Liebe Brigitte,

entschuldige dich nicht für "dumme Fragen". Das hab ich nämlich auch immer gemacht in verschiedenen Foren, bis mir eine sehr weise junge Dame empfahl, mich nicht immer selbst "klein zu machen"! ;) Deine Frage ist nämlich durchaus nicht dumm!

Reinigen würde ich den Stein auf jeden Fall! Denn wenn es ein Trommelstein ist, was ich annehme (korrigiere mich, falls nicht), hat er doch schon einiges "hinter" sich und viele Menschen haben ihn schon angefasst.
Ich persönlich reinige meine Steine immer unter fließendem kaltem Wasser. Wenn ich ehrlich bin, würde ich das am liebsten in einem Bach im Wald tun, aber....... die Faulheit, du verstehst ;). Danach setze ich mich, wenn es geht, mit dem Stein ins Freie, halte ihn in meinen geöffneten Händen, schließe die Augen und stelle mir vor, wie weiß-goldenes Licht auf ihn herabströmt, ihn auflädt und alles Negative von ihm fortnimmt.
Aber da das Reinigungsritual etwas ganz Individuelles ist, sollte es jeder so tun, wie es seinem Gefühl nach richtig ist. Es gibt auch Reinigung in Salz *argh*, warmem Wasser oder - was ich persönlich auch sehr schön finde, in Amethystdrusen (ziemlich teuer) oder in der Nähe von Bergristallstufen. Such dir einfach aus, was dir (und deinem Geldbeutel ;) gefällt!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Ganz liebe Grüße
Bastet
 
Ich hab auch schon Räucherwerk gesehen, mit dem man Steine reinigen kann.
Ich lege sie auch gerne, nach der Wasserreinigung einige Zeit in die Sonne zum Aufladen.
LG, Sabine88
 
Hallo Sabine88,

danke! Ja das mit der Sonne habe ich auch wo gelesen. Das Tigerauge mag das in der Sonne. Es soll aber auch Steine geben die im Mondlicht aufgeladen werden wollen.

Liebe Grüße
Brigitte :)
 
Ein Paar Tips von mein Erfahrung.

Die Steine mit fliessende Wasser zu reinigen ist immer gut (ausser für wasserlösliche Steine). Nicht jeder hat einen Bergbach im Wohnzimmer deswegen gibt es auch Tischbrunnen. Steine im Quartzsand vom Baumarkt oder in einer Glassschale über Kochsalz vom Supermarkt zu legen geht auch.

Wieder aufzuladen gibts auch verschiedene Möglichkeiten. Sonnenlicht ist gut (ausser für Amethyst und Lapis). Sonnen- aufgang ist die beste Zeit dafür. Heilende Energie ist auch gut. Man kann auch eine zu erst aufgelanden Amethystdrusse als "Ladestation" für andere kleinere Steine einsetzen.

Liebe Grüsse, John :)
 
Werbung:
Kannst Du mir erklären warum der Türkis verendert manchmal seine Farbe und zu sehen sind braune Flecken.Und was bedeutet wenn re seine Farbe ganz verliert oder verbläst.Was für Anologie gibst mit der Türkis und Bösen Blick und als Talisman für was ist er.Oder in Mitteln Alter.
 
Zurück
Oben