Edelsteine - Heilsteine

Liebe Bastet!!!:)

Wenn man sich Steine zulägt, sollte man sie dan persönlich aufwählen??Oder kann man sie im Katalog kaufen? Mich würde es sehr interessieren wo du deine Steinchen herbekommst. Ich hab nämlich ein großes problem, bei uns in der Umgebung gibt es nicht mal ein Edelsteinladen:( was ich sehr traurig finde.

viele liebe Grüße Vio
 
Werbung:
Liebe Violetta,

das ist natürlich ziemlich blöd, dass in deiner Nähe kein Steineladen ist..... :(

Du kannst dann höchstens noch versuchen z. B. im Internet einen Steineladen zu finden, der dir die Steine zur Ansicht schickt. Da könntest du dann evtl. mehrere von einer Sorte bestellen und den für dich Passenden herausfinden.

www.google.de = das ist eine gute Suchmaschine, die dir dabei helfen kann, entsprechende Steinversender zu finden.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir leider keinen Versand nennen, da ich das Glück habe, meine Steine hier vor Ort kaufen zu können.

Viel Glück!
Liebe Grüße
Bastet :)

Sag mir doch Bescheid, wenn du was gefunden hast!
 
Hallo Bastet!:)

Habe wieder mal ne frage. Wie sollte man die Steine am besten anwenden???

Liebe Grüße Vio
 
Liebe Violetta,

das kommt zwar ganz auf den Stein an, aber in den meisten Fällen nimmt man den Stein in die Hand oder legt ihn direkt auf die betroffene Stelle auf.

Liebe Grüße
Bastet :)
 
Hi Violetta,

hier ein paar Buchtips:

Die Heilsteine Hausapotheke von Michael Gienger im Verlag Neue Erde erschienen ISBN 3-89060-027-1

oder für mich das non-plus-ultra

Von Michael Gienger "Lexikon der Heilsteine" im Osterholz Verlag erschienen ISBN 3-9804503-2-5

Das sind Bücher in denen auch die Anwendung der Steine sehr gut erklärt wird.

Viele Grüße

Jutta
 
Hallo Bastet,

vor kurzem habe ich einen Stein bekommen, ich denke es ist ein Tigerauge. Ich finde diesen Stein sehr schön könntest Du bitte diesen Stein erklären.

Vielen Dank und viele Grüße
Brigitte :)
 
Lieber Bastet,

ich stimme Jutta zu. Hinter der Theke von fast jeder Steinladen steht eine Kopie von Michael Gienger "Lexikon der Heilsteine".

Wenn ich deinen viele Beiträge sehe denk ich mir du musst genug Inhalt für eine eigene Website über diese Thema haben. Schon darüber nachgedacht?
 
Lieber John, (btw - bei mir kannst du das "r" am Ende des Wortes "lieber" weglassen ;)))

du hast natürlich Recht - ich habe die Texte tatsächlich hauptsächlich dem Buch von M. Gienger - Die Steinheilkunde - entnommen. Aber da ich mich nicht unbedingt als Steinexpertin betrachte, sondern lediglich über Grundwissen verfüge, wüsste ich ehrlichgesagt nicht, was ich mit einer eigenen hp anfangen sollte ;))) Aber thx für die Idee.

Allerdings habe ich den Thread eröffnet und will deshalb nicht bei jeder Anfrage auf das Gienger Buch verweisen und aus diesem Grund:

@Brigitte!



Das Tigerauge

Heilkunde
Spirituell hilft das Tigerauge, schwierige Lebensphasen durchzustehen, ohne den Mut zu verlieren. Es hilft, den Funken Gottesvertrauen zu bewahren, der einem in dunklen Momenten weiterhilft.

Seelisch gibt das Tigerauge Distanz zu den von aussen einstürmenden Eindrücken und hilft dadurch, von Stimmungen und Stresssituationen weniger beeinflusst zu werden.

Mental hilft das Tigerauge, in unüberschaubaren und komplizierten Situationen den Durchblick zu bewarhen und hilft daher auch bei Zweifeln und Entscheidungsschwierigkeiten.

Körperlich wirkt das Tigerauge schmerzlindernd. Es hemmt den Energiefluss im Körper und wirkt gegen Übererregung der Nerven und Überfunktion der NEbennieren.

Da das Tigerauge den Energiefluss im Körper hemmt, sollte es nie länger als eine Woche ununterbrochen getragen werden. Für seelisch-spirituelle Wirkung ist die Meditation vorzuziehen.

Liebe Grüße
Bastet :)
 
Werbung:
Liebe Bastet,

da dies mein erster Stein ist habe ich noch eine Frage dazu und im Voraus schon ein tschuldigung für die dämliche Frage. Muß man diesen Stein auch vorher reinigen damit er seine volle Kraft entfaltet?

Vielen Dank und liebe Grüße
Brigitte
 
Zurück
Oben