Edelsteine - Heilsteine

LIebe Violetta,

Salzkristalle haben meines Wissens keine heilende Wirkung.

NOch einen schönen Sonntagabend.

Liebe Grüße
Bastet
 
Werbung:
Liebe Violetta,
meinst Du Salzkristalllampen? Die haben schon eine Wirkung. Sie ionisieren die Luft reinigen somit die Atmosphäre. Gut z.B. gegen Elektrosmog. Außerdem verbreiten sie ein angenehmes warmes Licht. Man sollte aber darauf achten, daß sie nicht zu kantig sind. Besser sind die runden geschliffenen, sind angenehmer und weicher.
Lieben Gruß, Sabine88
 
Hallo Bastet!!

Hab noch eine Frage. Gibt es Steine die eine besonders starke Wirkung haben.Wenn ja dan welche??

Liebe Grüße Vio
 
Liebe Violetta,

ich bin zwar auch ned der Superexperte für Steine, aber was die Wirkung angeht, da hat jeder Stein natürlich so seine "Spezialwirkgebiete" ;)
Das kann man nicht verallgemeinern.
Was interessiert dich denn im Besonderen? Vielleicht kann ich dir ja raten.

Liebe Grüße
Bastet :)
 
Hallo Bastet!!

Am meisten interessiere ich mich für den Hämatit und den Amethyst!Ich find die steine einfach umwerfend:) .

Liebe Grüße Vio
 
Liebe Violetta,

ja dann will ich mich doch gleich mal in die Arbeit stürzen ;)

Hämatit

Mythologie
Der Hämatit wurde schon im alten Ägypten und in Babylonien als Heilstein zur Blutbildung und zum Stillen von Blutungen verwendet. Im Mittelalter erhielt er aus diesem Grund auch den Namen Blutstein.

Heilkunde
Spirituell fördert der Hämatit die Fähigkeit zu überleben, im Sinne einer permanenten Weiterentwicklung hin zu besseren Lebensumständen.

Seelisch stärkt der Hämatit den Willen und macht die unerfüllten Wünsche bewusst. Er bringt Vitalität und Dynamik ins Leben.

Mental lenkt der HÄmatit unsere Aufmerksamkeit auf unsere elementaren Grundbedürfnisse und das leibliche Wohl. Er hilft, nofalls darum zu kämpfen.

Körperlich regt der Hämatit die Eisenaufnahme im Dünndarm und die Bildung roter Blutkörperchen an. Dadurch verbessert er die Sauerstoffversorgung und stabilisiert die Gesundheit.

Der Hämatit wird am besten mit Hautkontakt getragen oder aufgelegt. Vorsicht bei Entzündungen, diese regt er an!
 
Amethyst

Mythologie

Der Name des Amethyst stammt aus Griechenland und bedeutet "unberauscht". Schon in der Antike war seine ernüchternde, klärende Wirkung bekannt und der Stein selbst aus diesem Grund sehr geschätzt.

Heilkunde
Spirituell fördert der Amethyst eine dauerhafte geistige Wachheit, den Sinn für Spiritualität und die Erkenntnis der Realität des Geistes. Er stärkt den Gerechtigkeitssinn und das Urteilsvermögen und bringt Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit hervor. Als Meditationsstein hilft er, den inneren Dialog abzustellen, tiefen inneren Frieden zu finden und die dem Selbst innewohnende Weiheit zu entdecken.

Seelisch hilft der Amethyst bei Trauer und unterstützt die Bewältigung von Verlusten. Er klärt die innere Bilderwelt und damit auch das Traumerleben. Wird der Amethyst dazu unter das Kopfkissen gelegt, wird das Traumgeschehen zunächst extrem angeregt, bis alle unverarbeiteten Eindrücke geklärt sind. Nach wenigen Tagen jedoch wird der Schlaf dann plötzlich ruhiger, tiefer und erholsamer. Im Wachbewusstsein fördert der Amethyst die Inspiration und Intuition.

Mental fördert der Amethyst Nüchternheit und Bewusstheit. Er hilft, sich allen Erlebnissen, auch unangenehmen, gleichermaßen zu stellen, und fördert die bewusste Verarbeitung unserer Wahrnehmung. Dadurch erhöht er die Konzentrationsfähigkeit und Effektivität im Denken und Handeln und fördert die Überwindung von Verhaftungen, unkontrollierten Mechanismen und Suchtverhalten.

Körperlich wirkt der Amethyst allgemein schmerzlindernd und spannungslösend, insbesondere gegen Verspannungskopfschmerz und bei Verletzungen, Prellungen und Schwellungen. Letztere lässt er sehr schnell abklingen. Er hilft bei Nervenleiden, Erkrankungen der Lunge und Atemwege, Hautunreinheiten und DArmbeschwerden. Im Dickdarm reguliert er die Darmflora, auch bei Parasitenbefall und fördert die Wasserrückresorption.

Der Amethyst sollte über längere Zeit als Kette oder Anhänger am Körper getragen werden oder regelmäßig in der Meditation ruhig betrachtet werden. Zum Klären der Träume genügt es, einen hellen, klaren Amethyst unter das Kopfkissen zu legen. Für die körperliche Anwendung empfiehlt es sich, entweder den Stein direkt im Bereich des betroffenen Organs aufzulegen oder als Edelstein-Elixier einzunehmen.
 
Werbung:
Zurück
Oben