Die Verteufelung des Egos

Ja. Wobei ich hoffe, dass Gott prinzipiell auch alle anderen Egos liebt...sonst müsst ich, frei nach Merkel, sagen: Das ist nicht mehr mein Gott...:sneaky:

Lieben heisst für mich in dem Fall bedingungslos Raum zum Wachstum geben, zur Bewusstwerdung.

Aber wie du sagst, hakage, das kann dauern. Aber Zeit und Raum scheint ja in Hülle und Fülle da zu sein...universal gesehen...:rolleyes:

Da fällt mir die Geschichte von dem Yogi ein, der Gott fragte, wie oft er noch inkarnieren müsse, bevor er die Befreiung erlange. Gott sprach: "So oft, wie dieser Baum dort drüben Blätter hat."
Da begann der Yogi vor Freude zu tanzen. Er rief: "Oh, nur mehr so wenige tausend Male!"

(Ts,ts...Die spinnen, die Yogis...(n):cool:)

Die Geschichte ist garantiert frei erfunden.
Ne moralinsaure Zeigefingergeschichte halt, die einem ein schlechtes Gewissen machen soll, wenn man mal ein bisschen ungeduldig - also menschlich - ist. :D
 
Werbung:
Sie ist frei erfunden, NuzuBesuch. Ein Gleichnis eben. Kam mir mal in einem Buch unter. In meinem Empfinden ist sie aber eher tröstlich und entspannend, so mit einem Augenzwinkern. Dass es keinen Stress gibt in Erleuchtungsfragen, es dauert eben, solang es dauert. Siehst, so unterschiedlich können die Blickwinkel sein.
 
Da fällt mir die Geschichte von dem Yogi ein, der Gott fragte, wie oft er noch inkarnieren müsse, bevor er die Befreiung erlange. Gott sprach: "So oft, wie dieser Baum dort drüben Blätter hat."
Da begann der Yogi vor Freude zu tanzen. Er rief: "Oh, nur mehr so wenige tausend Male!"

aber jeder Baum verliert alle Blätter im Winter, oder man kann den Baum fällen, je nachdem was einer glaubt.
 
Die Geschichte ist garantiert frei erfunden.
Ne moralinsaure Zeigefingergeschichte halt, die einem ein schlechtes Gewissen machen soll, wenn man mal ein bisschen ungeduldig - also menschlich - ist. :D

wenn du in dieser kleinen Geschichte den Zeigefinger und ein schlechtes Gewissen empfindest, dann weis ich, dass du weist, dass dies deine ganz persönliche Interpretation, also Empfindung ist, ganz nach deinen inneren Glaubenssätzen.

Ich hab auch so eine eigene Schublade, ich fand es sofort furchtbar, noch tausende von Leben inkarnieren zu müssen, aber eben, ich würde den Baum fällen und fertig, das macht dann die letzte Inkarnation. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben