Augen macht ein Fass auf - oder: END OF WAY__ _ _

Werbung:
....denn mir ist Deine "zuvorkommende" Art, die Du anderen gegenüber manchmal zeigst, bereits aufgefallen. Ich werde jetzt nicht in der dritten Person anfangen zu sprechen, liebe Augen, da ich es gewohnt bin, jemandem etwas direkt zu sagen, ist mir so irgendwie lieber.

>>Denn es gibt tatsächlich The Erfahrungen, die jeder durchmacht, auf dem Weg - und an denen man tatsächlich eine Art "wo bin ich" ablesen kann. (Achtung, "Erleuchtungs-Fortschritts-Kriterien" - es gibt sie dooch??? :)))<<

Verstehst Du was mit "zyklischer Entwicklung" gemeint ist? Entwicklung ist immer zyklisch und nicht linear, deshalb kann man unmöglich "Erleuchtungs-Fortschritts-Kriterien" aufstellen. Klar gibt es The Erfahrungen, aber jeder erlebt sie gemäss seinen eigenen Dingern, die er noch lernen muss, manchmal häppchenweise und machmal volle Kanne. Also was sag ich, natürlich KANN man solche Kriterien aufzustellen versuchen, wenn man will, aber dieser Versuch sagt weitaus mehr über jenen aus, der es versucht, als über jenen, den er beurteilen will;-). Was wiederum eine Beurteilung ist, und die Schlange beisst sich in den Schwanz... tja ja, ist schon eine komplizierte Sache mitten in der Polarität, und in der Theorie funzt halt alles immer bestens, gell;-).

>>Ja absolut, aber das ist leider wieder so ein Satz, der esoterisch soviel in alle Richtungen verzerrt wird, dass einem übel wird.
Wer versteht ihn schon? (Sharon versteht ihn. >Woran erkennt man das?
Weil er weiß, dass es "ein Tod" ist? Oder auch an der Art, WIE er schreibt.)<<

Der Er ist eine Sie, aber danke, dass Du meiner Männlichkeit so viel Beachtung schenkst. Ja, ich verstehe, was damit gemeint ist "zu vertrauen", auf meine Art und Weise. Einen anderen Anspruch stelle ich nicht und ich dachte eigentlich, das sei selbstverständlich. Jeder plaudert aus seiner eigenen Erfahrungskiste. "Zu vertrauen" hatte und hat einen sehr wichtigen Stellenwert in meinem Leben, weil mir manchmal nichts anderes übrig blieb, als zu vertrauen, dass manche Dinge als Prozesse einfach notwendig sind. Vielleicht verstehst Du damit, was ich mit "vertrauen" meinte. Ich weiss nicht, dass es ein Tod ist, ich habe es ganz einfach auf diese Weise erlebt.

>>hier wird Sharon aber wieder ein bisschen persönlich dramaturgisch (&blabla): (denn er empfindet sein gerade gefühltes Entzücken über fckw etc. als zu viel/bissi peinlich vor sich selbst, und versucht sich in esoterisch gesitteten Bahnen zu halten > authentizität leidet.)<<

Dein Remote-Viewing klappt bei mir irgendwie nicht so ganz, liebe Augen... Spieglein, Spieglein.... Peinlich ist mir schon mal gar nix, denn ich weiss von mir, dass ich noch eine ganze Menge zu lernen habe. Kannst Du das auch von Dir selber sagen? Mir ist in Deinen Postings noch nie ein Spürchen davon aufgefallen, dass Du schon mal so was in der Art angetönt hättest, deshalb gebe ich das Authentizitäts-Ding einfach mal an Dich zurück.

Für mich ist es zu diesem jetzigen Zeitpunkt sonnenklar, dass im Moment noch niemand von sich behaupten kann, die Zusammenhänge wirklich zu verstehen. Die Gewissheit nehme ich von daher, weil ich schon mal einen kleinen Vorgeschmack davon gesehen habe, zu was ein Mensch in der Lage sein wird, der wirklich "erleuchtet" oder "aufgestiegen" ist, oder wie man dem auch immer sagen will. Und ich weiss, wieviel entwicklungstechnische Arbeit da noch auf uns wartet, um an den Punkt zu kommen. Es braucht wirklich Bereitschaft, um es in fckw's Worten zu sagen. Bereitschaft im Sinne von Mut und wirklichem Wollen, wer sich bereits auf das Abenteuer eingelassen hat, weiss, wovon ich da spreche. Ausserdem ist im Moment die allgemeine Bewusstseinsentwicklung noch nicht so weit, als dass ein Mensch diese gewaltige Energie hierher in seinen Körper bringen könnte, es ist deswegen ganz einfach noch nicht möglich. Aber die Infos kann man natürlich glauben oder nicht, es ist einfach mein ganz persönliches, intuitives Wissen, dass mir das sagt.

>>= Dieses Hin- und Her-schwanken: material - geistig - material - geistig - material macht mich auch bei mir manchmal ganz schön wuggi*. (Das Ego sagt: Bleib im Geist. Das Fleisch sagt, Nein.Oder so ählich.)<<

Mein Ego ist schon in Ordnung, es wird sich mit der Zeit verziehen müssen, aber bis dahin ist noch ein bisserl Zeit. Und dass es zwischen geistig - materiel - geistig hin und her schwankt, ist auch völlig in Ordnung, da ich wie gesagt noch sehr viel zu lernen habe. Aber ich bin es mir wenigstens bewusst.
 
"Bewusstseinsentwicklung" ist immer noch ein gewaltiger Quatsch.
Ich erzähle euch gerne, was ich wirklich unter dem Term verstehe:
Jahrelang bin ich Beziehungen aus dem Weg gegangen, weil ich mich für zu klug dafür hielt, mir hier die Finger schmutzig zu machen, all die dümmlichen, kleinlichen Fehler auch durchleben zu müssen, die alle anderen Menschen hier beinahe automatisch begehen.
Nun kommt das alles auf mich zu. In allen Details, mit der geballten Idiotie, die das ganze hat. Und wisst ihr was? Es ist unglaublich cool, das alles mitzuerleben, es ist schön, es ist Leben pur! Gleichzeitig ist es lächerlich, ich lache darüber, aber es geht nicht anders, es kommt so, wie es kommen muss.
So stehe ich tollpatschig vor den Frauen und lerne die ersten paar einfachen Schritte ganz neu und ganz mühsam, und das frisst gewaltig an meinem Stolz. Da bin ich jetzt wieder fünfjährig, genauso unsicher, genauso unbedarft.

Das ist Bewusstseinsentwicklung. Überhaupt rein gar nix mit magischen Kräften und Stille und Ruhe und Göttlichkeit, sondern ganz einfacher, simpler Alltag. "Bewusstheit" - der nervige Typ im Büro, oder der hinterhältige Chef, den man am liebsten ins Gesicht schlagen würde. "Bewusstseinsentwicklung" - die Missverständnisse mit der Partnerin, ihre sexuelle Verweigerung nach einem Streit über Nichtigkeiten. "Göttliches Selbst" - müde und zerschlagen nach einem Arbeitstag im Supermarkt Abends um 1830h in der endlosen Schlange stehen. "Stille/Ruhe/Kraft" - verstopfter Abfluss, zu bezahlende Rechnungen.

DAS ist Bewusstseinsentwicklung. So und nur so funktioniert die esoterische Schule, die spirituelle Entwicklung. Meditation heisst in Wahrheit endlich mit dem Flüchten aufhören. Wem ernst ist mit Bewusstseinsentwicklung, der hat sich als erstes den eigenen Problemen des Alltags zu stellen. Diese Probleme sind völlig banal: Endlich mit dem Rauchen aufhören. Endlich anfangen, regelmässig Sport zu betreiben. Endlich das Zimmer aufräumen.

Das meine ich, wenn ich behaupte, Esoterik wäre nichts als Ernüchterung.
 
und weisst du was, es macht endlich spass :)

edit:

ich meine, ich habe mich ab einem bestimmten alter immer sportlich betätigt, es war aber nicht wirklich , weil ich es wollte, deshalb hat es immer überwindung gekostet (innerer schweinehund) .. der ist fast verschwunden, ab und zu taucht er noch auf, aber nur kurz.
oder rauchen, ich habe jetzt ungefähr 5 tage nicht geraucht (ok das ist gar nix). aber es war null anstrengend. es steckte kein innerlicher kampf dahinter, wie bei früheren versuchen, aufzuhören, und ich habe die letzten jahre durchschnittlich immer mehr als eine schachtel am tag geraucht.
vor 4 monaten hörte ich auf fleisch zu essen, ebenso fisch und ei. es steckte aber wieder kein kampf dahinter, in mir selber, es geschah einfach.
alkohol-konsum, ich habe seit ich 16 bin eigentlich immer sehr viel getrunken, beim ausgehen. zuviel (teilweise alleine an einem abend 100 euro versoffen). und wieder.. als ob es von ganz alleine aufgehört hat. wieder kein innerlicher kampf.

ich glaube langsam, wirklich gaaanz langsam, dringe ich zu meiner wahren natur vor, jetzt während ich dies schreibe und über solche änderungen in meiner lebensweise reflektiere;
auch wenn es mir persönlich so vorkommt, als ob ich mich nur im kreis drehe.
 
A) es "rockt" doch; und wie es rockt.

B) ich habe Sharon, das Mädchen, überschätzt. (RV-tilt*)

C) fckw feiert Orgien in Samsara. g e i l !
 
Alia schrieb:
Manche Menschen sind im Zeichen der HOFFNUNG gestorben und geben auch jetzt noch nicht auf, an diese Hoffnung festzuhalten.

Man beachte meine Signatur.
Alles LIEBE
ALIA
Der Satz gefällt mir eigentlich auch ganz gut.
 
Auch wenn es nicht so richtig in die obige Diskussion reinpasst, aber das Aufgeben des Egos ist doch ein recht großer Schritt im Leben eines Magiers.

Und das, was fckw hier schreibt klingt genau nach dem. In vielen System wird es - wenn ich mich nicht täusche - als das Überschreiten des Abyss bezeichnet und ist wohl mit das aufregendste und gefährlichste was man machen kann.
Gibt es nicht auch im Buddismus eine änliche Verhaltensänderung (halt unter anderem Namen) ?


Jedenfalls wäre es echt toll mehr darüber lesen zu können wie es nun weiter geht. Was wird passieren wenn du dein Ego komplett aufgegeben hast?


Grüße, Zyrkon
 
Werbung:
weißt Du, Zyrkon - eigentlich gibt man das Ego nicht auf. Es rutscht nur irgendwann in den Keller, einfach dadurch, dass man sich nicht mehr dafür interessiert.
Wenn Du soviel mehr spürst als kleine Haarspaltereien; wenn da eine Sonne erneut aufgeht - und Du sie aber zum ersten Mal s i e h s t - - - und nicht nur das, Du siehst noch viel m e h r .
Gelber Ball ist plötzlich ein Phänomen, das Dir den Atem nimmt, und die Stimme raubt. ........dass Dir der Nachbar grad den LieblingsBaum umsägt, kostet Dich ein Lächeln. echtes Lächeln. ...Du blickst den Nachbarn an; er ist die Sonne. ok.
ok.

somit kommt es der Sache bissi näher, wenn man sagt: Das Ego fällt.
platsch* ->wo isses??
keine Ahnung
interessiert nicht mehr.

ist ok.



___

Vergiss das mit der "Verhaltensänderung". Das fällt alles, mit dem Überschreiten den Styx (bei Dir ist es der Abyss. auch ok.)



Magier ist auch ok.
 
Zurück
Oben