Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
-----------------------------------------------------------------------------Mit der Schöpfung ist das Ganze gemeint. Denn Gott hat auch die Sterne an ihren Platz gesetzt.
-----------------------------------------------------------------------------
ach so, ja.
Das denke ich auch.
Ich meine nur, dass die Bibel für uns hier auf Erden gilt wenn man so sagen kann. Bezogen auf die Argumentation, dass wir wenig verstehen als Mensch.
Würden wir Wissenschaft und Technik nach besten Möglichkeiten und zum Wohle ALLER nutzen,
1. So langlebig wie möglich produzieren,
2. Reparaturfreudig und nicht wegwerffreudig produzieren,
3. Keine Mode- sondern notwendige Dinge produzieren,
könnten wir locker mit 10 Tage Arbeit im Monat, die ganze Welt ernähren.
Das Problem wäre dann die Arbeitslosigkeit.
So gut wie alle Elektroartikel, werden so produziert, daß sie nach einer BERECHNETEN Zeit (Garantie), kaputt gehen
Wir verstehen tatsächlich wenig. Aber die Bibel ist Gottes Offenbarung an uns und das bedeutet er traut uns auch zu sie zu verstehen. Das ist gar keine Geheimlehre, sondern nur eine Frage des Lesens und Lernens. Wer die Bibel liest, der erkennt Gottes Willen.
-----------------------------------------------------------------------------
ja aber eben ohne zu wissen warum das alles. Den Sinn ja, aber warum wissen wir nicht,oder?
Pflanzen und Tiere leben noch der Natur entsprechend aus ihrem Selbst. Beim Tier sagen wir Instinkt. Beim Menschen Intuition. Ein Tier kann noch nicht GEGEN sein Selbst handeln.
Der Mensch schaltet ab einem gewissen Alter das Hirn (den Geist) ein. Der Geist wird aber beeinflusst durch die Sinneswahrnehmung. Es entsteht ZU- und Abneigung sprich EIGENNUTZ. Er handelt BEWUSST für sICH die PERSON. Ein Tier kann nicht seinen Vorteil suchen, weil es sich seiner SELBST als Tier nicht bewusst ist.
Wie der Mensch der heutigen Zeit fast nur noch überall seinen Vorteil für sICH (durch BERECHNUNG) sucht, dürfte ersichtlich sein.
-----------------------------------------------------------------------------Der moderne Mensch schultert sich die Last auf zu meinen er könne alles wissen und alles ändern. Gott zeigt uns durch seine Offenbarung, dass wir vieles ihm überlassen sollen damit es gut wird. Das ist eine Frage des Vertrauens und der Erkenntnis als Mensch nicht allmächtig zu sein.
-----------------------------------------------------------------------------Die Sinneswahrnehmung des Menschen wird von den gesellschaftlichen Verhältnissen beeinflußt und wenn diese aus Täuschung, Ausbeutung, Betrug und Unterjochung besteht, wird sich der Mensch über kurz oder lang gegenüber seiner Umwelt auch so verhalten, einfach damit er gegenüber seiner Umgebung in einem Gleichgewichtsverhältnis ist.
Da der Mensch auch nur ein hochentwickeltes Tier ist und dieses Verhalten somit gegen seine Natur ist, wird er über kurz oder lang an diesem inneren widerspruch kaputt gehen/erkranken.
worin liegt die hohe Entwicklung im Gegensatz zum Tier eigentlich?
Wahrnehmung ist ja nicht alles was der mensch besitzt,oder? Wahrnehmung ist ein Produkt unseres Geistes und nicht der Wirklichkeit,oder?
Ist die Natur aus deiner Sicht dumm, dass sei einfach einen Fehler wie den Menschen begangen hat? Ich meine du schreibst es wie eine tatsche, aber für mich wären da viele Fragen offen muss ich sagen.