Enstehung des Egos

Falsch, schon ein baby hat ein Ego, es schreint undweint bewusst um etwas zu bekommen,. dass es will..

Um das geht es nicht, denn das Kind weint weil es hilflos ist und auf die Mutter angewiesen ist die dem Kind seine Liebe damit zeigt das sie für es sorgt und das Vertrauen des Kindes nicht enttäuscht. Beim Ego geht es jedoch um das kleine Ich, das sich als kleines abgegrenztes, nur sich schützendes und etwas hilflos in diesem Bemühen sich sehendes Individuum. Es liegt ständig im Kampf mit sich und damit auch mit seiner Umwelt. Ständige Gedanken um das Gestern und das Morgen macht es sich Sorgen. Und macht alles dafür das es sich wohl fühlt. Stört es etwas an anderen Menschen sind immer die Anderen Schuld und schaut nicht auf sich Selber. Es ist ständig etwas am erwarten von anderen Menschen und hat auch viel zu hohe Erwartungen an sich Selbst. Erfüllt man ihm diese Erwartungen nicht so wird es enttäuscht und wieder sind dann andere an der Enttäuschung Schuld. Das wird den Kindern von klein auf beigebracht und zeigt den Kampf der auf der ERde statt findet. Und im Kind zerstört man damit systematisch das Urvertrauen in sich und das was es ist. Und es fühlt sich immer kleiner und verlorene rin dieser Welt. Also kämpft es darum etwas darzustellen in der gesellschaft. Und das oft mit nicht sehr schönen Mitteln.

Werbung:
Falsch, schon ein baby hat ein Ego, es schreit und weint bewusst um etwas zu bekommen,. dass es will..haben wissenschaftler auch herausgefunden...Stichwort Intelligenz bei Babys

ja meine Möwenjungen die piepsen auch
schon morgens um Fünf...

haben die jetzt auch ein Ego?

Stichwort Möwenintelligenz?

Alice:clown:

alice
ja meine Möwenjungen die piepsen auch
schon morgens um Fünf...

haben die jetzt auch ein Ego?

Stichwort Möwenintelligenz?
aber ganz sicher, schließlich wissen die sogar, bei wem es sich lohnt zu piepsen und wo nicht. Oder ist das vllt die Intelligenz der Natur?

LGInti

wenn ich also so richtig gierig nach dem licht des herrn bin
dann macht das nix
das ist sogar super zu nennen #denn dieses licht hat alles was der mensch wirklich braucht
ist sozusagen ein allzweckmittel
mit positivster auswirkung
da kann das ego sich so richtig austoben
am besten ohne scham und schande
aber du haben wir das problem #das nun wieder treibt ihn die röte ins gehirn
:D
es will zwar werden und sein wie gott
aber bitte nicht sofort:lachen:

Alles braucht seine Zeit.
Und ich habe für mich gelernt, geduldig zu sein.
Jeden Tag so anzunehmen wie er kommt und das Beste daraus zu machen.
In Liebe für andere aber auch für mich
Ich giere nicht nach dem Licht des Herren,
denn
ich weiss, dass, das einzige, was bestimmt eintreffen wird,
ist,
dass ich ins Licht gehe, am Ende meines Irdischen Weges!

LG
Nelly

wenn wir alle 1 sind

warum gibst du so viel Aufmerksamkeit auf diese Eigenschaften?
wir schreiben uns unsre posts im Grunde genommen selbst;)

alles ist 1

Macht der Liebe

Ehre ohne Liebe macht hochmütig.
Macht ohne Liebe macht grausam.
Pflicht ohne Liebe macht verdrießlich.
Besitz ohne Liebe macht geizig.
Glaube ohne Liebe macht fanatisch.
Klugheit ohne Liebe macht betrügerisch.
Wahrheit ohne Liebe macht kritiksüchtig.
Ordnung ohne Liebe macht kleinlich.
Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart.
Sachkenntnis ohne Liebe macht rechthaberisch.
Freundlichkeit ohne Liebe macht heuchlerisch.
Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos.

Laotse

war als Erklärung gedacht.

diese Eigenschaften habe ich nie besessen

ich wollte nie besser sein als der andere
auch nicht gleichgestellt;)

ICH bin ICH
ich weiss was ich weiss
ich kann was ich kann
und das was ich nicht weiss oder nicht kann
kann ich mir aneignen
indem ich lerne oder mich selbst darum bemühe
wenn ich es auch möchte

LG
Nelly

aliceaber ganz sicher, schließlich wissen die sogar, bei wem es sich lohnt zu piepsen und wo nicht. Oder ist das vllt die Intelligenz der Natur?

LGInti

das würde ich als Gruppenseele beschreiben
oder morphogenetisches Feld

aber das weisst du ja;)

und ab dem zweiten Lebensjahr beginnt das Kind "Ich" zu sagen

IchbinGott hat es sehr schön beschrieben:)

das ist der Zeitpunkt wo das Ich im Menschen zu wirken beginnt

dieses Ich ist sehr kostbar, wie du es beschriebst als Schubkraft
es wird verwandelt zu einem höheren Wesensglied des Menschen

ab da beginnen Intuition
Imagination
und Inspiration

mehr und mehr im Menschen zu wirken

nicht mein Wille
sondern Dein Wille geschehe
oder: Ich und der Vater sind eins

LG Ali:umarmen:

war als Erklärung gedacht.

diese Eigenschaften habe ich nie besessen

ich wollte nie besser sein als der andere
auch nicht gleichgestellt;)

ICH bin ICH
ich weiss was ich weiss
ich kann was ich kann
und das was ich nicht weiss oder nicht kann
kann ich mir aneignen
indem ich lerne oder mich selbst darum bemühe
wenn ich es auch möchte

LG
Nelly

liebe Nelly

das glaube ich dir doch:umarmen::danke:

nelly

ich sehe halt etwas mehr im Ego als nur die Suche nach Erfüllung in derPhysis

Das Ego ist nicht nur der Motor für den physischen Reichtum, sondern auch der Motor der Bedürfnisse (Sehnsucht nach Liebe etc.) aber auch die Sehnsucht nach geistiger Erfüllung (spiritueller Materialismus) Erst wenn diese Bedürfnisse gestillt sind kann ich mich hingeben.

LGInti

Ist das nicht eher umgekehrt? Erst wenn das Ego merkt das übe rdas Ego nichts gestillt werden kann dann gibt es sich hin und dann kann Erfüllung geschehen. So lange man um ewtas kämpft kommt es doch vom Ego das etwas haben will.

überm
Ist das nicht eher umgekehrt? Erst wenn das Ego merkt das über das Ego nichts gestillt werden kann dann gibt es sich hin und dann kann Erfüllung geschehen. So lange man um etwas kämpft, kommt es doch vom Ego das etwas haben will.
Ich sprach nicht vom kämpfen
und auch nicht vom unbedingst haben wollen

sondern von dem Ego, das mir Motive liefert um etwas anzustreben

Die bewusste Individualität ist notwendig um etwas anzustreben um Bewusstsein erlangen zu wollen

LGInti

Werbung:
überm;3281511 schrieb:
Um das geht es nicht, denn das Kind weint weil es hilflos ist und auf die Mutter angewiesen ist die dem Kind seine Liebe damit zeigt das sie für es sorgt und das Vertrauen des Kindes nicht enttäuscht. Beim Ego geht es jedoch um das kleine Ich, das sich als kleines abgegrenztes, nur sich schützendes und etwas hilflos in diesem Bemühen sich sehendes Individuum. Es liegt ständig im Kampf mit sich und damit auch mit seiner Umwelt. Ständige Gedanken um das Gestern und das Morgen macht es sich Sorgen. Und macht alles dafür das es sich wohl fühlt. Stört es etwas an anderen Menschen sind immer die Anderen Schuld und schaut nicht auf sich Selber. Es ist ständig etwas am erwarten von anderen Menschen und hat auch viel zu hohe Erwartungen an sich Selbst. Erfüllt man ihm diese Erwartungen nicht so wird es enttäuscht und wieder sind dann andere an der Enttäuschung Schuld. Das wird den Kindern von klein auf beigebracht und zeigt den Kampf der auf der ERde statt findet. Und im Kind zerstört man damit systematisch das Urvertrauen in sich und das was es ist. Und es fühlt sich immer kleiner und verlorene rin dieser Welt. Also kämpft es darum etwas darzustellen in der gesellschaft. Und das oft mit nicht sehr schönen Mitteln.
hast recht, hier geht es um religiösen Schwachsinn, hier werden babys als Aufhänger für eine religiöse Ideologie missbraucht..

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben