Ego

Na gut Naglegt.... :)

Eins zwei Fragen noch...

Was ist das Falsche Bildnis (nach dir?)?

Und was ist das richtige Bildnis, sowie Gott es erdacht hat?

Wer kann das überhaupt bestimmen ausser Gott? Und wer oder was soll sich denn diese Bildnisse machen oder nicht? :)
 
Werbung:
Na gut Naglegt.... :)

Eins zwei Fragen noch...

Was ist das Falsche Bildnis (nach dir?)?

Und was ist das richtige Bildnis, sowie Gott es erdacht hat?

Wer kann das überhaupt bestimmen ausser Gott? Und wer oder was soll sich denn diese Bildnisse machen oder nicht? :)

Das zu Grunde liegende falsche Bildnis ist: "Der Mensch ist aus Staube gemacht." "Der Mensch ist aus Ton gemacht." etc.
Das richtige Bild ist: "Der Säugetierkörper den der Mensch benutzt ist Materie."
Das richtige Bild ist: "Der Mensch ist Geist aus dem All-Geist."
Das falsche Bild ist: "Geist entstand (zufällig) aus Materie."
Das richtige Bild ist: "Geist erschuf Materie und all ihre Formen."
etc.

Wie Du richtig erkennen kannst, sind damit nur die absoluten Headlines gegeben,
aber keine Anweisungen für den Alltag.
Um diese Bilder immer weiter abzuleiten bedarf es eines Menschen, der nachdenkt, also wirklich denken kann, was schwierig genug ist.
Früher ging das ohne nachdenken, rein intuitiv, man hatte es unterm Fingernagel, was innerhalb des Schöpfungsrahmens ist und was nicht.

Du hast als Seele einen bestimmten Auftrag. Der ist in Deiner Seelenfamilie integriert. All das ist innerhalb dessen was Gott will, dem Schöpfungsrahmen. Es gibt z.B. eine Seelenfamilie, die erforscht Führungsprinzipien. So ist das also Dein Fachgebiet. Und Du machst jedes Leben eine Art Diplomarbeit dazu, wegen mir auch Doktorarbeit.

Dieses Bild, was Du persönlich zu tun hast, kannst nur Du selbst finden. Während übergeordnetere Bilder (das Fachgebiet der Seelenfamilie, des Seelenstammes etc.) auch von anderen wahrgenommen werden können. Die Prinzipien des Mensch-Seins und der Schöpfung können von allen wahrgenommen werden, wenn sie denn wollen.

Aber sie können nur wahrgenommen werden über die eigene Anbindung an Gott, den Gott in jedem, den Gottesfunken in jeder.

So verstehe ich das.

...
 
5 Sekunden hat es bei mir funktioniert, als ich das erste Mal hörte:
Der Weg ist das Ziel.
Jedem, so auch Dir, der das heute bringt sage ich:
Ohne Ziel kein Weg.
Ohne Ziel keine Erkenntnis.
Ohne Ziel kein Abgleich.

Sicher auch:
Ohne Weg kein Jetzt.
Ohne Weg kein Genuß.
Ohne Weg keine Liebe.

So könnte Ziel für Licht, Tat und Erkenntnis stehen
und Weg für Liebe, Mitgefühl und Sein.
Ohne einander geht gar nix.

So hat der Westen Tat und Erkenntnis, beim Licht hapert es gewaltig.
Und der Osten hat Mitgefühl und Sein, über Liebe wollen wir nicht reden.

Daher müssen Ost und West zusammen kommen.
Möglichst oft zusammen kommen.

Der Rest ist unbeschreiblich.
Keine Vorstellungen erlaubt.
Du sollst Dir keine Vorstellung machen (wie es läuft, wie es aussehen könnte ...).

Daher, danke an Dich und alle, für heute wars das für mich.
Es regnet wundervoll und daher werden die Pilze gut wachsen, die gehe ich jetzt besuchen.

:)

Du wiedersprichst Dir ständig selbst in Deinem Hüh und Hott. Du sollst Dir keine Vorstellung von Deinem hohen Ziel machen, ohne dem es ja nicht geht;)
 
Na gut Naglegt.... :)

Eins zwei Fragen noch...

Was ist das Falsche Bildnis (nach dir?)?

Und was ist das richtige Bildnis, sowie Gott es erdacht hat?

Wer kann das überhaupt bestimmen ausser Gott? Und wer oder was soll sich denn diese Bildnisse machen oder nicht? :)



Meines Erachtens lauten die Antworten folgendermaßen:

Das Falsche Bildnis entspricht dem Physikalismus
Das richtige Bildnis: Nimm die Theorie von Spinoza und ersetze die Ursubstanz durch Energie. Sonst hat Spinoza im Prinzip alles richtig erraten.

Machen kann sich jeder diese Bildnisse.
 
Der Rest ist unbeschreiblich.

Keine Vorstellungen erlaubt.
Du sollst Dir keine Vorstellung machen (wie es läuft, wie es aussehen könnte ...).

Daher, danke an Dich und alle, für heute wars das für mich.
Es regnet wundervoll und daher werden die Pilze gut wachsen, die gehe ich jetzt besuchen.

:)

Ja, das hatte ich auch schon im Sinn, in die Pilze zu gehen.

Ich möchte zu diesen Worten, meine Erfahrung äußern.

als ich so ungefähr 18 Jahre alt war, wollte ich unbedingt diese Sündenfallgeschichte entschlüsseln^^
ich legte mich hin, und fing an, fieberhaft, meinen Kopf anzustrengen.

Blicke ich heute auf diesen Moment, muss ich lachen.

weil ich in wirklichkeit, mir fieberhaft etwas "vorstellte"

was genau meint, ich war im Grunde nicht empfangsbereit, sondern mit meinen eigenen Vorstellungen beschäftigt.

allerdings, möchte sich das wesen offenbaren, ist eine Vorstellung,
darüber wie es sein könnte, doch eher hinderlich.

in den nachfolgenden 20 Jahren, übte ich mich zu leeren.
Ist erstmal gar nicht so einfach, weil ich keine Vorstellung darüber hatte, wie es ist, keine Vorstellungen zu haben. :D

an irgendwas muss ich mich doch festhalten...oder nicht?

es war mehr als hart, wirklich alle vorstellungen fallen zu lassen,
und im nachhinein, bin ich tief glücklich darüber, das ich es getan habe.

in dem moment, wo ich wirklich alles fallen ließ, brach auch wirklich alles um mich herum zusammen.

stell Dir vor ^^
Da ist nichts, an vorstellung....das gesamte gedankengebäude bricht zusammen, rumms

alles was vorher gültig war, verfiel zu staub, und alles, was ich als Struktur glaubte, wurde zum reinen Chaos.


was nun?
was tun?

ganz still sein
dies ist der perfekte moment für die Offenbarung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimmst du dein Wissen, was Jesus behauptet hat, aus dem Neuen Testament? Also mehr oder weniger 1:1 aus der Bibel, wörtlich interpretiert?
Zunächst hatte sich Jesus Christus bei mir zutiefst in sich selbst offenbart, davor konnte ich mit der Bibel nicht sonderlich viel anfangen, hatte so gut wie nichts verstanden, was darin geschrieben steht, nachdem sich Jesus Christus mir zutiefst in sich selbst offenbart hatte, hatte ich einige Zeit später die Bibel einmal von vorne bis hinten durchgelesen und sie hat sich dann ganz von selbst in mir verarbeitet!

Ich lese höchst selten in der Bibel, meistens nur noch, wenn ich etwas daraus zitieren will!

Ich bin gestern abend durch Zufalls auf 4 Teile einer 3sat-Dokumentation gestoßen, in denen es um die Bibel und vor allem um das Thomas-Evangelium ging, um die Gnosisten, die eigentlich genau das sage, was ich ich empfinde. Falls Du Lust und Zeit heute hast, schau dir mal die 4 Teile an und dann verstehst du mich vielleicht ein bißchen besser. Das war im Nachbar-Thread
hier: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4692762&postcount=190
Danke, für den Hinweis, aber ich habe nur so ne Prepaid Flatrate, bei der sich nach einigen Bytes die Geschwindigkeit verlangsamt und Videos sind Bytes-Vampiere, die haben Bytes zum Fressen gerne. Ist ja bald Weihnachten, vllt wiederholen die das dann noch mal im Fernseher!?

Der "göttliche Kern", schlummert in jedem Menschen, alle Tage! Nur darf man hier auch nicht wieder die Person Jesu anstelle des "göttlichen Geistes" setzen.. wenn Jesus von "ich bin" sprach, sprach er nicht von seinem Ego...
Du vergisst, dass Jesus Christus seinen Tod überlebt hat und in Unverweslichkeit gekleidet als unsterblicher Mensch weiterlebt...

Jesus Christus ist als Mensch stellvertretend für die Menschheit gestorben, auf Gethsemane hat er sogar Blut geschwitzt, weil er genau wusste, was auf ihn zukommen würde, das war kein Zuckerschlecken, was Jesus Chritus höchstpersönlich für uns getan hat und wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt auch den Vater nicht!

Sind es vllt egoistische Gründe, die dich daran hindern wollen, Jesus Christus die allerhöchste Ehre+Würde zuzusprechen, die ihm absolut gebührt?

Es ist unverkennbar, wie es eben unverkennbar ist, Jesus Christus ist Gottes Sohn und als Mensch höchstpersönlich für Gott und uns gestorben, um Gott mit uns, uns mit Gott und uns miteinander höchstpersönlich auszusöhnen :)
 
Zunächst hatte sich Jesus Christus bei mir zutiefst in sich selbst offenbart, davor konnte ich mit der Bibel nicht sonderlich viel anfangen, hatte so gut wie nichts verstanden, was darin geschrieben steht, nachdem sich Jesus Christus mir zutiefst in sich selbst offenbart hatte, hatte ich einige Zeit später die Bibel einmal von vorne bis hinten durchgelesen und sie hat sich dann ganz von selbst in mir verarbeitet!

Ich lese höchst selten in der Bibel, meistens nur noch, wenn ich etwas daraus zitieren will!

Danke, für den Hinweis, aber ich habe nur so ne Prepaid Flatrate, bei der sich nach einigen Bytes die Geschwindigkeit verlangsamt und Videos sind Bytes-Vampiere, die haben Bytes zum Fressen gerne. Ist ja bald Weihnachten, vllt wiederholen die das dann noch mal im Fernseher!?

Du vergisst, dass Jesus Christus seinen Tod überlebt hat und in Unverweslichkeit gekleidet als unsterblicher Mensch weiterlebt...

Jesus Christus ist als Mensch stellvertretend für die Menschheit gestorben, auf Gethsemane hat er sogar Blut geschwitzt, weil er genau wusste, was auf ihn zukommen würde, das war kein Zuckerschlecken, was Jesus Chritus höchstpersönlich für uns getan hat und wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt auch den Vater nicht!

Sind es vllt egoistische Gründe, die dich daran hindern wollen, Jesus Christus die allerhöchste Ehre+Würde zuzusprechen, die ihm absolut gebührt?


Es ist unverkennbar, wie es eben unverkennbar ist, Jesus Christus ist Gottes Sohn und als Mensch höchstpersönlich für Gott und uns gestorben, um Gott mit uns, uns mit Gott und uns miteinander höchstpersönlich auszusöhnen :)

Hallo Tanker,
schade, daß du die Videos nicht anschauen kannst, denn dort wird so einiges erklärt...

Zu deiner Frage: Nein - es ist eher ein Gefühl, das mir sagt, daß an der so wortwörtlich überlieferten Geschichte etwas nicht stimmt... bzw. daß die Geschichte mehr ein Gleichnis für einen Bewußtseinsprozeß ist... mit dem Ego hat das nichts zu tun.

Kennst du das Thomas-Evangelium? (darum geht es auch im o.g. Video)
 
Du wiedersprichst Dir ständig selbst in Deinem Hüh und Hott. Du sollst Dir keine Vorstellung von Deinem hohen Ziel machen, ohne dem es ja nicht geht;)

Neee, Du hast ein Problem, wenn Du es nicht stehen kannst, dass das ganze Leben den lieben langen Tag paradox ist.
Nicht zu viel "Weg", aber auch nicht zu wenig "Weg", nicht zu viel "Ziel", aber auch nicht zu wenig "Ziel".
Das ist kein Hüh und Hott, das sind die zwei Beine auf denen der Mensch stehen und gehen sollte.

Auf einem Bein steht sich schlecht und gehen, naja, unmöglich, oder? :rolleyes:

Deswegen: Weg und Ziel. Ziel und Weg.

Aber wenn Du behauptest, das linke Bein sei das rechte Bein - na dann hast Du ein Problem. Geh doch einfach:

Ziel, Weg, Ziel, Weg, Ziel, Weg, Ziel, Weg, Ziel, Weg, Ziel, Weg, Ziel, Weg, Ziel, Weg, Ziel, Weg, Ziel, Weg, Ziel, Weg, Ziel, Weg, Ziel, Weg, ...

Licht, Liebe, Licht, Liebe, Licht, Liebe, Licht, Liebe, Licht, Liebe, Licht, Liebe, Licht, Liebe, Licht, Liebe, Licht, Liebe, Licht, Liebe, Licht, Liebe, ...

Erkenntnis, Mitgefühl, Erkenntnis, Mitgefühl, Erkenntnis, Mitgefühl, Erkenntnis, Mitgefühl, Erkenntnis, Mitgefühl, Erkenntnis, Mitgefühl, Mitgefühl, Erkenntnis, Mitgefühl, Erkenntnis, Mitgefühl, Erkenntnis, Mitgefühl, Erkenntnis, Mitgefühl, Erkenntnis, Mitgefühl, Erkenntnis, Mitgefühl, Erkenntnis, Mitgefühl, Erkenntnis, Mitgefühl, Erkenntnis, Mitgefühl, Erkenntnis, Mitgefühl, Erkenntnis, Erkenntnis,Mitgefühl, Erkenntnis, Mitgefühl, Erkenntnis, Mitgefühl, Erkenntnis, Mitgefühl, Erkenntnis, Mitgefühl, Erkenntnis, Mitgefühl, Erkenntnis, Mitgefühl, Erkenntnis, Mitgefühl, Erkenntnis, Mitgefühl, Erkenntnis, Mitgefühl, Erkenntnis, Mitgefühl, Erkenntnis, Mitgefühl, Erkenntnis, Mitgefühl, Erkenntnis, Mitgefühl,



Genannt: Tanz des Lebens.
Aber das ist/wäre das Letzte, was das Ego will und kann.





:)
 
Werbung:
Ja, das hatte ich auch schon im Sinn, in die Pilze zu gehen.

Ich möchte zu diesen Worten, meine Erfahrung äußern.

als ich so ungefähr 18 Jahre alt war, wollte ich unbedingt diese Sündenfallgeschichte entschlüsseln^^
ich legte mich hin, und fing an, fieberhaft, meinen Kopf anzustrengen.

Blicke ich heute auf diesen Moment, muss ich lachen.

weil ich in wirklichkeit, mir fieberhaft etwas "vorstellte"

was genau meint, ich war im Grunde nicht empfangsbereit, sondern mit meinen eigenen Vorstellungen beschäftigt.

allerdings, möchte sich das wesen offenbaren, ist eine Vorstellung,
darüber wie es sein könnte, doch eher hinderlich.

in den nachfolgenden 20 Jahren, übte ich mich zu leeren.
Ist erstmal gar nicht so einfach, weil ich keine Vorstellung darüber hatte, wie es ist, keine Vorstellungen zu haben. :D

an irgendwas muss ich mich doch festhalten...oder nicht?

es war mehr als hart, wirklich alle vorstellungen fallen zu lassen,
und im nachhinein, bin ich tief glücklich darüber, das ich es getan habe.

in dem moment, wo ich wirklich alles fallen ließ, brach auch wirklich alles um mich herum zusammen.

stell Dir vor ^^
Da ist nichts, an vorstellung....das gesamte gedankengebäude bricht zusammen, rumms

alles was vorher gültig war, verfiel zu staub, und alles, was ich als Struktur glaubte, wurde zum reinen Chaos.


was nun?
was tun?

ganz still sein
dies ist der perfekte moment für die Offenbarung.

Ich hoffe immer genügend Humor zu besitzen, um jederzeit feststellen zu können, dass ich mir schon wieder eine Vorstellung machte ... wir können uns nie sicher sein ...

Eine schöne Geschichte dazu: die Vollmondlegende von Michael Ende
(Nur Auszüge davon, wer sich den langen Lesegenuß gönnen will, müsste sich die Geschichte kaufen ... )
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
191
Aufrufe
15K
S
Zurück
Oben