Die sieben Elohim Gottes und ihr Wirken in der Welt

ich habe schon ein Problem damit, wenn ich mir die Engel als Heerscharen mit Schwert, Feuer und Posaunen vorstellen soll. Wenn das der Preis für ein Himmelreich sein soll, dann möchte ich lieber darauf verzichten. Das ist einfach nicht meine Welt. Eines ist mir jedenfalls klar geworden, dass es bei den sieben Elohim nicht um Engel handelt. Genauso wenig sind es die Seraphim und Cherubim, die sich um den göttlichen Thron scharen.
Lieber Merlin, ich bin ja schon sehr dankbar für die Welt, dass Christus als Jesus in diese Welt gekommen ist und uns Menschen erlöst hat von dem Gott des `Auge um Auge, Zahn um Zahn`und `Wenn dir einer Böses will, so tue ihm das zuvor`.

Jesus Christus hat die Botschaft des `Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst. Tue Gutes denen, die dich hassen` gebracht und den Menschen einen Weg gezeigt zum himmlischen Pleroma des Lichts. Denn allen, die dies befolgen, hat er das Himmelreich versprochen.
Nun gibt es aber Menschen, die das partout nicht wollen, sondern ihr Ego austoben mit Unterdrückung, Habgier und Grössenwahn, und noch stolz sind darauf, dass Menschen gefoltert, ihnen die Habe genommen und sie ermordet werden. Und dann kommt letztlich Dantes Inferno zu diesen Menschen und sie werden für ihre Missetaten bestraft. das ist die Quintessenz der Gerechtigkeit.
Ja, so ist es

ELi
.

Werbung:
ich habe dazu schon nach ca. 2 Minute über 1.440.000 Ergebnisse bekommen und mir da einige angeschaut:

https://www.google.com/search?rlz=1...UJr6QKHXpTB7cQ1QIoAHoECAoQAQ&biw=1024&bih=705
Ungefähr 1.440.000 Ergebnisse

https://www.google.com/search?q=sie...ome..69i57.18111j0j8&sourceid=chrome&ie=UTF-8
Ungefähr 30.000 Ergebnisse
Und auf welche dieser 1`470`000 Quellen beziehst du dich?
Ich möchte dir gerne antworten und bitte dich deshalb, mir diese Quelle zu nennen.
ELi
.

Liebe Hanoss,

weist Du, ich habe schon ein Problem damit, wenn ich mir die Engel als Heerscharen mit Schwert, Feuer und Posaunen vorstellen soll. Wenn das der Preis für ein Himmelreich sein soll, dann möchte ich lieber darauf verzichten. Das ist einfach nicht meine Welt. Eines ist mir jedenfalls klar geworden, dass es bei den sieben Elohim nicht um Engel handelt. Genauso wenig sind es die Seraphim und Cherubim, die sich um den göttlichen Thron scharen.

Merlin
weißt Du was das Schwert bedeutet? die Unterscheidungskraft zwischen Wesen und Unwesen kann damit getroffen werden, und nicht nur das...mit diesem schwert erkennt der König sich selbst.......das Schwert meint kein echtes Schwert, Michael trägt das Schwert und mit diesem Schwert wird er erst zu Michael, das meint Excalibur...Michael trägt Excalibur
ein schwert kann auch negativ sein, das meint dann andauernde Analyse, ständiges zerteilen und damit zerstören, man kann auch kaputt analysieren.
Schwert ist Element Luft und meint auch dieses.

Michael meint Jesus, denn es gibt nur einen Endkampf.

wir können ja ma eine Runde über den fehler philosophieren...was man sich nicht so alles nicht vorstellen kann...es geht sowieso in erster Linie nicht um Vorstellung...es gab eben einen fehler, das gute ist, wenn dieser behoben wurde, wird es keinen mehr geben, das was dann kreiert wird trägt noch mehr qualität, ein Paradies, was besser ist als das erste, denn es wird dann fehlerfrei sein.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Hanoss,

weist Du, ich habe schon ein Problem damit, wenn ich mir die Engel als Heerscharen mit Schwert, Feuer und Posaunen vorstellen soll. Wenn das der Preis für ein Himmelreich sein soll, dann möchte ich lieber darauf verzichten. Das ist einfach nicht meine Welt. Eines ist mir jedenfalls klar geworden, dass es bei den sieben Elohim nicht um Engel handelt. Genauso wenig sind es die Seraphim und Cherubim, die sich um den göttlichen Thron scharen.

Merlin
Deine Auslegung ist so kindisch! Gut dass @hnoss (nicht Hanoss!) Dir beibringt, was ein Schwert in der Bibel wirklich bedeutet!

Deine Auslegung ist so kindisch! Gut dass @hnoss (nicht Hanoss!) Dir beibringt, was ein Schwert in der Bibel wirklich bedeutet!
Merlin hat sich nicht verschrieben, als ich hier damals reinstromerte, erzählte er mir das er meinen Namen mit Hanoss assoziert, seidher nennt er mich so und ich finds ok :)
hätte ich etwas dagegen gehabt, dann würd ich mich schon zu Wort melden.

Merlin hat sich nicht verschrieben, als ich hier damals reinstromerte, erzählte er mir das er meinen Namen mit Hanoss assoziert, seidher nennt er mich so und ich finds ok :)
hätte ich etwas dagegen gehabt, dann würd ich mich schon zu Wort melden.
Mich erinnert aber Hanoss an Cabanossi ... Hmm .. lecker! :D

und uns Menschen erlöst hat von dem Gott des `Auge um Auge, Zahn um Zahn`und `Wenn dir einer Böses will, so tue ihm das zuvor`
wenn ich da mal etwas zu sagen dürfte...
befreien...meint befreien, heisst die gesamte Ordnung ändert sich....
schau mal bitte in die Welt.....ich kann da noch nix groß von Befreiung endecken

ich habe gerade die letzten paar Tage mal Straßenluft geschnuppert und da weht ein rauher Wind, ziemlich rauh....man kann auch sagen Chaos.
Chaos hier aber assoziiert mit Krieg
Jesus steht für Ordnung, meint gerechtigkeit....meint Frieden.
erst wenn der Friede sicht und spürbar eingekehrt ist, hat diese Befreiung statt gefunden

achso und die findet nicht statt indem der König stirbt, sondern "aufersteht"

Zuletzt bearbeitet:
befreien...meint befreien, heisst die gesamte Ordnung ändert sich....
schau mal bitte in die Welt.....ich kann da noch nix groß von Befreiung endecken

ich habe gerade die letzten paar Tage mal Straßenluft geschnuppert und da weht ein rauher Wind, ziemlich rauh....man kann auch sagen Chaos.
Chaos hier aber assoziiert mit Krieg
Jesus steht für Ordnung, meint gerechtigkeit....meint Frieden.
erst wenn der Friede sicht und spürbar eingekehrt ist, hat diese Befreiung statt gefunden
Sicht- und spürbar ist diese Befreiung nur im einzelnen Menschen.

Doch die Geister der Archonten wollen`s nicht zulassen, halten Widerrede und krakeelen und schimpfen. Lass sie krakeelen und lass sie schimpfen, es ist nur für den Wind. Halte Ausschau nach der Evidenz im Denken und in den Reden der Menschen. Darauf sollst du achten. Und wenn du eines gefunden hast, so geh acht- und sorgsam damit um, wie mit Gold, denn es sind die Perlen, die du vor den Säuen retten sollst
ELi
.

Werbung:
Warum lässt Gott zu, dass seine Schöpfung durch den Menschen zerstört wird?
Außerdem sind es gleich zwei Behauptungen in einem!
Der Threadersteller hat trotz meiner mehrfachen Kritik immer noch keine Stellung genommen, wie er auf seine beiden Behauptungen gleich als ersten Satz im Eingansbeitrag denn kommt, die er außerdem noch fett markiert hat.

Wie sieht’s aus, ELi7, ignorierst du einfachste Fragen?

Zurück
Oben