Lieber Merlin, ich bin ja schon sehr dankbar für die Welt, dass Christus als Jesus in diese Welt gekommen ist und uns Menschen erlöst hat von dem Gott des `Auge um Auge, Zahn um Zahn`und `Wenn dir einer Böses will, so tue ihm das zuvor`.ich habe schon ein Problem damit, wenn ich mir die Engel als Heerscharen mit Schwert, Feuer und Posaunen vorstellen soll. Wenn das der Preis für ein Himmelreich sein soll, dann möchte ich lieber darauf verzichten. Das ist einfach nicht meine Welt. Eines ist mir jedenfalls klar geworden, dass es bei den sieben Elohim nicht um Engel handelt. Genauso wenig sind es die Seraphim und Cherubim, die sich um den göttlichen Thron scharen.
Jesus Christus hat die Botschaft des `Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst. Tue Gutes denen, die dich hassen` gebracht und den Menschen einen Weg gezeigt zum himmlischen Pleroma des Lichts. Denn allen, die dies befolgen, hat er das Himmelreich versprochen.
Nun gibt es aber Menschen, die das partout nicht wollen, sondern ihr Ego austoben mit Unterdrückung, Habgier und Grössenwahn, und noch stolz sind darauf, dass Menschen gefoltert, ihnen die Habe genommen und sie ermordet werden. Und dann kommt letztlich Dantes Inferno zu diesen Menschen und sie werden für ihre Missetaten bestraft. das ist die Quintessenz der Gerechtigkeit.
Ja, so ist es
ELi
.