polarfuchs
Neues Mitglied
Ich bewerte das Verhalten des Arztes, geschweige denn den Arzt selbst, nicht als 'leichtfertig'.
Andere hingegen tun so, als wäre genau das der Status quo und vertreten das auch. Als würde der Reiz "Patient x" lediglich automatische Routinen triggern. Dann könnte man den Job auch von einer Horde dressierter Affen machen lassen.
Diese Darstellung hat nur mit der Realität gemeinhin nix zu tun und selbst Fehler belegen nicht das Gegenteil. Nicht generell und auch nicht im Einzelfall.
Simi hatte sich hier letztens auch wegen der Schnittführung bei einem Eingriff beschwert. Ich frage mich, was draus geworden ist. Vermutlich nix, sonst wäre es hier längst bekannt und einige würden es 20 mal am Tag in, von Knuddelsmileys triefenden Beiträgen durchs Forum posaunen.
P.S.: Jede medizinische Maßnahme geht mit Risiken einher. Das betrifft auch die Pharmakotherapie und je umfangreicher diese ist, desto unmfangreicher ist das Risiko. Dass ein Risiko besteht bedeutet nicht, dass ein Fehler gemacht worden ist.
Zuletzt bearbeitet: