Versagen der WHO auf breiter Front

Werbung:
Vor zwei Wochen wurde mir noch von "WHO-Kritikern" dieses Video ans Herz gelegt, weil wieder einmal unnötige Angst vor einem Virus geschürt würde, das dieses Mal "nicht schlimmer als eine Grippe" sei:

Und vor einem Monat geriet der Clown selber wegen Verharmlosungen in die Kritik:

Es nachträglich vorher schon besser gewusst zu haben ist eine wirklich atemberaubende Volte.

Nun ja, ich verfolge Corona jetzt seit der (sogar schon fast einen Monat verzögerten) Bekanntgabe der Epidemie durch China, inklusive aller Annahmen und abwegigen Meinungen.

Zum Einen ist es Unsinn, dass Corona nicht schlimmer als eine Grippe ist. Grippe hat einen R0 (Ansteckungsrate) von 0,98 ... bei Corona wurde auf Grund der Ereignisse in Wuhan ein (zu hoher) Wert von 5 bis 7 angenommen, der mittlerweile auf etwa 3 korrigiert wurde.
Was bedeutet das? Ein Wert kleiner 1 Bedeutet, dass sich die Erkrankung binnen weniger Ansteckungs-Generationen selber totläuft.
Ein Wert > 1 bedeutet, dass sich die Krankheit exponentiell ausbreitet. So gibt es mit dem zuerst angenommenen Wert von etwa 6 (zu dem Zeitpunkt, an dem die WHO hätte reagieren müssen) das Potential, einen Staat binnen weniger Wochen nicht mehr regierbar zu machen und das Gesundheitssystem zu überlasten. Einen Fall, den Italien ja sehr anschaulich vorexerziert, Spanien hat Gott sei Dank rechtzeitig die Notbremse gezogen. Deutschland hat - wenn auch etwa 2 Wochen verzögert die österreichischen Maßnahmen übernommen.

Man kann es dann sehr leicht ausrechnen ... 6 ^10 ergibt binnen etwa 10-15 Wochen (Inkubations- + Ansteckungszeit) eine Anzahl von Ansteckungen etwa 60 Millionen Menschen (also etwa ganz Deutschland) , was also binnen knappen 2 1/2 Monaten die Aufrechterhaltung der Versorgung nicht mehr gewährleistet (im gleichen Zeitraum wären bei deiner Krankheitsdauer von durchschnittlich 3 Wochen nur 280.000 Menschen wieder gesund geworden.

Z.B. in Österreich haben wir etwa 2600 Intensivbetten. Etwa 50% sind durch aktuelle Intensivfälle belegt. D.h. etwa 1500 Intensivbetten stehen für Corona-Patienten zur Verfügung. Geht man von der aktuellen Zahl aus, dann wäre etwa bei 80.000 bis 100.000 Erkrankten der Zusammenbruch des Gesundheitssystems (á la Italien) zu erwarten.
Der Grund, warum in Österreich auch Notkliniken errichtet wurden, um sich auf diesen Fall vorzubereiten.

Dass sich auch Trump falsch verhalten hat, steht ausser Diskussion. Denn die WHO ist primär eine durch die US-Pharma beeinflusste Organisation. Und die hat halt in ihrer Verantwortungslosigkeit die Latrinenparole ausgegeben, dass das Ganze ja nicht so schlimm ist, und man dem Aktienmarkt nicht schaden darf - ein grosses Argument in den USA.
Wahrscheinlich stand hier von den Pharmavertretern auch dahinter, dass sicher irgendein Unternehmen binnen kurzer Zeit eine Impfung "erfindet" und sich das Problem (das man natürlich vorher entsprechend anwachsen lassen muss um es deutlich zu machen) dadurch mit entsprechendem Gewinn Einzelner lösen wird.

Nur ist das Thema Impfung anscheinend doch nicht so einfach, selbst unter Umgehung aller Zulassungsvorschriften und mit Versuchen am lebenden Objekt (sprich: Patienten) wird angenommen, dass es bis zu einem Impfstoff mindestens 6-12 Monate dauern wird.

Österreich hat hier völlig richtig reagiert, wenn auch dank WHO und dem entsprechenden Setting in der Medizin etwa 2 Wochen zu spät. Was halt leider einigen Menschen zu viel das Leben gekostet hat, und viele Menschen ja auch mit den Spätfolgen dieses Virus (Lungenschäden) gesegnet hat.
 
Vor zwei Wochen wurde mir noch von "WHO-Kritikern" dieses Video ans Herz gelegt, weil wieder einmal unnötige Angst vor einem Virus geschürt würde, das dieses Mal "nicht schlimmer als eine Grippe" sei:


Soweit ich es gesehen habe, geht es in der Doku nicht um Corona, sondern um das Geschäft mit der Schweinegrippe. Es dürfen natürlich Gedanken dazu entwickelt werden und ggf. Ähnlichkeiten konstatiert, glaube ich jedenfalls.
 
Ich schmeiss das mal hier rein, über "Gesundheitsexperte" und fachlichem No-Name Cerealien-Billy mit seinem 7 Milliarden-Frühstücks-Plan und ein bißchen was Fundierteres von Biologe Clemens Arvay dazu:


Man sieht's eh ... Patente einzelner Firmen (= Gewinn einzelner Firmen), Technologie Einzelner, vereinfachte Zulassung ... der kleine Billy will an seinen Pharmaaktien verdienen. Wen interessiert da schon der Patient .... Der übliche Mist der immer in der Pharmaindustrie läuft.
 
Man sieht's eh ... Patente einzelner Firmen (= Gewinn einzelner Firmen), Technologie Einzelner, vereinfachte Zulassung ... der kleine Billy will an seinen Pharmaaktien verdienen. Wen interessiert da schon der Patient .... Der übliche Mist der immer in der Pharmaindustrie läuft.

Was dabei wirklich unangenehm bemerkenswert ist, dass Cerealien-Billy ganz locker eine Einspielung / Werbekampagne am 12.04.2020 in der ARD (BBC ebenfalls) bekommen hat und er dort seine geplante Impfkampagne vorstellen konnte, und das als No-Name, weder Mediziner noch Biologe, noch sonst irgendein Experte im Bereich Gesundheitswesen. Und was noch viel schlimmer ist, keine kritischen Nachfragen, fast wird er gefeiert als der kommende Messias.
>>> Und wieder zeigt sich, bis auf wenige Ausnahmen, es mutiert der Journalismus als eigentliche vierte Gewalt zur Hofberichterstattung, das, was du ja im - jetzt gesperrten - Historien-Faden für gut befunden hattest.

Wenn das wirklich in 18 Monaten oder sogar noch früher ohne die unbedingt nötigen ausreichenden klinischen Studien durch Absenkung der Zulassungsstandards auf den Markt geworfen wird und flächendeckend der Weltbevölkerung (er spricht von 7 Milliarden!) ein Cocktail RNA-Impfstoffe verabreicht werden soll, na danke. Also das können sie sich gerne selbst verabreichen, subkutan, intramuskulär oder gerne auch anal ..
 
Was dabei wirklich unangenehm bemerkenswert ist, dass Cerealien-Billy ganz locker eine Einspielung / Werbekampagne am 12.04.2020 in der ARD (BBC ebenfalls) bekommen hat und er dort seine geplante Impfkampagne vorstellen konnte, und das als No-Name, weder Mediziner noch Biologe, noch sonst irgendein Experte im Bereich Gesundheitswesen. Und was noch viel schlimmer ist, keine kritischen Nachfragen, fast wird er gefeiert als der kommende Messias.

Nein, da kam in den etablierten Medien nichts Kritisches. Nur in den "Alternativmedien" fand sich Kritik.

Wenn das wirklich in 18 Monaten oder sogar noch früher ohne die unbedingt nötigen ausreichenden klinischen Studien durch Absenkung der Zulassungsstandards auf den Markt geworfen wird und flächendeckend der Weltbevölkerung (er spricht von 7 Milliarden!) ein Cocktail RNA-Impfstoffe verabreicht werden soll, na danke.

Die Bill & Melinda Gates Foundation steckt auch bei Gavi mit drin, zusammen mit UNICEF und anderen: https://www.gavi.org/our-alliance/about

Gavi wiederum hat das hier initiiert (übersetzt mit ImTranslator):

"Die ID2020 Alliance hat auf ihrem jährlichen Gipfeltreffen in New York in Zusammenarbeit mit der Regierung von Bangladesch, der Impfstoffallianz Gavi und neuen Partnern in Regierung, Wissenschaft und humanitärer Hilfe ein neues Programm für digitale Identität gestartet.

Das Programm zur Nutzung der Impfung als Gelegenheit zur Etablierung einer digitalen Identität wurde von ID2020 in Zusammenarbeit mit dem Programm für den Zugang zu Informationen (a2i) der Regierung von Bangladesch, der Generaldirektion für Gesundheitsdienste und Gavi der Ankündigung zufolge vorgestellt.

Die digitale Identität ist eine computergestützte Aufzeichnung darüber, wer eine Person ist, die in einer Registrierung gespeichert ist. In diesem Fall wird verwendet, um zu verfolgen, wer geimpft wurde.[...]

[...]Mit sicheren und benutzerzentrierten digitalen Identitäten, ohne auf ein Smartphone angewiesen zu sein."

Quelle und weiter: https://www.biometricupdate.com/201...h-program-to-provide-digital-id-with-vaccines

Mit so einem Zeugs lasse ich mich ganz sicher nicht impfen. Leider bin ich mir fast sicher, dass, wenn die derzeitigen Beschränkungen noch monatelang aufrecht erhalten werden, die WHO ein solches Vorgehen "empfehlen" wird und viele Menschen nicht nur hierzulande so mürbe sind, dass sie sich impfen und tracken lassen werden.
 
Werbung:
Nein, da kam in den etablierten Medien nichts Kritisches. Nur in den "Alternativmedien" fand sich Kritik.



Die Bill & Melinda Gates Foundation steckt auch bei Gavi mit drin, zusammen mit UNICEF und anderen: https://www.gavi.org/our-alliance/about

Gavi wiederum hat das hier initiiert (übersetzt mit ImTranslator):

"Die ID2020 Alliance hat auf ihrem jährlichen Gipfeltreffen in New York in Zusammenarbeit mit der Regierung von Bangladesch, der Impfstoffallianz Gavi und neuen Partnern in Regierung, Wissenschaft und humanitärer Hilfe ein neues Programm für digitale Identität gestartet.

Das Programm zur Nutzung der Impfung als Gelegenheit zur Etablierung einer digitalen Identität wurde von ID2020 in Zusammenarbeit mit dem Programm für den Zugang zu Informationen (a2i) der Regierung von Bangladesch, der Generaldirektion für Gesundheitsdienste und Gavi der Ankündigung zufolge vorgestellt.

Die digitale Identität ist eine computergestützte Aufzeichnung darüber, wer eine Person ist, die in einer Registrierung gespeichert ist. In diesem Fall wird verwendet, um zu verfolgen, wer geimpft wurde.[...]

[...]Mit sicheren und benutzerzentrierten digitalen Identitäten, ohne auf ein Smartphone angewiesen zu sein."

Quelle und weiter: https://www.biometricupdate.com/201...h-program-to-provide-digital-id-with-vaccines

Mit so einem Zeugs lasse ich mich ganz sicher nicht impfen. Leider bin ich mir fast sicher, dass, wenn die derzeitigen Beschränkungen noch monatelang aufrecht erhalten werden, die WHO ein solches Vorgehen "empfehlen" wird und viele Menschen nicht nur hierzulande so mürbe sind, dass sie sich impfen und tracken lassen werden.

Schon irre, was die Leute alles nicht wissen, was da hinter ihrem Rücken passiert.

Das Tracking ist nicht so schlimm ... wahrscheinlich arbeiten sie da (wie ja auch bei den Tieren) mit passiven Transpondern. D.h. man muss schon ziemlich nahe kommen, um den auslesen zu können. Aber mit fortschreitender Technologie wird das halt immer gefährlicher.
Ich denke mal, Billy und die Pharma haben da auch mehr Interesse an Gewinn (sprich: besserem Trackig der "Impfopfer", damit man auch jeden erwischt), als dass da mehr dahinter steckt. Trotzdem ... erschreckend genug, und wieder ein Schritt näher zu diktatorischen Maßnahmen durch die Idustrie. Und die Regierungen die eigentlich das Volk vertreten sollten schauen da lächelnd zu ....
 
Zurück
Oben