Die Pharmaindustrie

...sagt wer? ....

.......

Da kannst du z. B. jeden homöopathisch arbeitenden Arzt oder Heilpraktiker fragen.

Hier eine kleine Auswahl:

...wirken homöopathische Mittel auch, wenn man nicht daran glaubt?

Die Antwort ist eindeutig ja, das richtige Mittel wirkt auch bei Bewusstlosen, Säuglingen und Tieren – allerdings ist es wichtig den Anweisungen des Therapeuten zu folgen und das tun im allgemeinen nur die, die auch an die Wirksamkeit glauben...

http://www.homoeopathie-niederrhein.de/FAQ.html

Können auch Tiere homöopathisch behandelt werden?

Schon vom Anfang der Homöopathie an wurden Tiere erfolgreich homöopathisch behandelt. Die Prinzipien der Homöopathie sind bei Mensch und Tier gleichermaßen gültig, auf tierart- und rassespezifische Eigenheiten muss jedoch Rücksicht genommen werden.
Da die Homöopathie das Arzneimittel auf die individuelle Symptomatik des Patienten abstimmt, ist der Erfolg der Tierbehandlung auch von der Beobachtungsgabe des Tierbesitzers abhängig. Je exakter der Tierbesitzer seine Beobachtungen wiedergeben kann, umso größer ist auch die Chance, das passende Arzneimittel schnell zu finden.

http://www.knafl.at/homoeopathie/faq

Die hohen Verdünnungen, deren Wirkungen sich die moderne Wissenschaft bis heute nicht erklären kann, ist reines Erfahrungswissen und nicht Ergebnis esoterischer Spekulation. Diese hohen Potenzen wirken auch bei Kleinkindern, Bewusstlosen oder Tieren . Man muss also nicht daran glauben, damit es wirkt.

http://www.peterpulst.de/index.php?klassische-homoeopathie

Immer wieder wird behauptet, dass die Effekte einer homöopathischen Behandlung auf Placeboeffekte zurückzuführen seien, obwohl doch bekannt sein sollte, dass der Placeboeffekt¹ ein universell auftretendes Phänomen ist, das in jeder Form von medizinischer Behandlung auftreten kann. Die Homöopathie wirkt jedoch – richtige Arzneiwahl vorausgesetzt – auch bei Bewusstlosen, bei Säuglingen und bei Tieren . Dies ist ein Phänomen, das schwerlich durch Placeboeffekte erklärt werden kann.

http://www.homoeopathiepraxis-wiesbaden.de/homoeopathie/

Homöopathie des Säuglings und des Kleinkindes

http://www.dr-gerken.de/Html/homoeopathie.html

Werbung:
nö....du müßtest ein (dir nicht bekanntes Mittel (zweistellige Potenz) 3x täglich 2 Wochen lang nehmen.

Flasche kostet 8 - 12,- € und bitte jeden Tag hübsch aufschreiben, was sich so tut.... von Kopf- bis Fußliste (arbeite ich dann noch aus :D).

Ich kann dat Fläschli mit abgekratztem Etikett auch erst dem Joey schicken und der schickt es dann dir.
Auch dafür stelle ich mich gern zur Verfügung, vorausgesetzt, du zahlst die Fläschchen - ich möchte die homöopathische Pharmaindustrie nicht unterstützen.

Da kannst du z. B. jeden homöopathisch arbeitenden Arzt oder Heilpraktiker fragen.
Findest du nicht etwas gar naiv, gerade Homöopathen zu fragen, ob Homöopathie wirkt? Na was glaubst du, was du da für eine Antwort kriegen wirst?

Abgesehen davon: Der Placeboeffekt wirkt selbstverständlich auch bei Säuglingen und bei Tieren (siehe oben), das wurde auch schon in Studien erwiesen. Beweist also gar nix.

Findest du nicht etwas gar naiv, gerade Homöopathen zu fragen, ob Homöopathie wirkt? Na was glaubst du, was du da für eine Antwort kriegen wirst?

Tja, wenn du diesbezüglich lieber jemand ohne entsprechende Ausbildung und jahrelanges Materia Medica Studium & Praxis fragst ist das deine Angelegenheit.

Abgesehen davon: Der Placeboeffekt wirkt selbstverständlich auch bei Säuglingen und bei Tieren (siehe oben), das wurde auch schon in Studien erwiesen. Beweist also gar nix.

Und mich persönlich überzeugt es halt nicht z. B. nach einer erfolgreichen einmaligen Verabreichung einer homöopathischen Arznei bei beispielsweise Säuglingen gleich von einem Placeboeffekt zu sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Oder aber: Du selbst glaubst, dass das Ganze lediglich auf Glauben beruht, da man den Wirkstoff (noch) nicht nachweisen kann...

Deswegen wirkt ja auch Homöopathie bei Säuglingen, Bewusstlosen und Tieren, nicht? :lachen:

Das Ganze ist im Film erklärt, der Placeboeffekt ist auch übertragbar auf Tiere und Kinder, ... .

klar...kaum siehste nen Reagenzglas, schaltet sich dein Köppchen ab.

Die Dämonen, die du verschickst, damit sie bei anderen Blockaden, Flüche und Verwünschungen auflösen, haben natürlich RICHTIG Wirkung.

Das reib ich dir in jedem Thread unter die Nase, wo du meinst ellenlang mitquatschen zu müssen, ohne auch nur ne Spur drüber zu wissen, großer Dämonen- und Spontanmagier.

Globuli werden wohl wenig nützen gegen Dein rumtrollen, ... .:ironie:

Das Ganze ist im Film erklärt, der Placeboeffekt ist auch übertragbar auf Tiere und Kinder, ... .

Dir ist aber schon bewusst, dass Placebo ein Sammelbegriff für alle Heilungserfolge ist, die die Schulmedizin sich nicht wissenschaftlich erklären oder messen kann?

LG
Any

Tja, wenn du diesbezüglich lieber jemand ohne entsprechende Ausbildung und jahrelanges Materia Medica Studium & Praxis fragst ist das deine Angelegenheit.

Und mich persönlich überzeugt es halt nicht z. B. nach einer erfolgreichen einmaligen Verabreichung einer homöopathischen Arznei bei beispielsweise Säuglingen gleich von einem Placeboeffekt zu sprechen.

Wie überall geht es um sehr viel Geld auch bei diesen homöopathischen Mitteln werden Millionen umgesetzt. Es verdienen auch viele daran Geld, beispw. Apotheken, Drogerien und und und, ... . Schon klar das diese Branche nie zugeben würde, dass es im Grunde wirkungslos ist.

Dir ist aber schon bewusst, dass Placebo ein Sammelbegriff für alle Heilungserfolge ist, die die Schulmedizin sich nicht wissenschaftlich erklären oder messen kann?

LG
Any

Der Effekt ist schon auch erforscht und man geht davon aus, dass eben die Ärzte wo homöopathische Mittel verschreiben mehr Zeit haben und den Patienten mehr Aufmerksamkeit geben. Eine Wirksamkeit des Wirkstoffes kann auf jedenfall nicht wissenschaftlich belegt werden bei diesen Verdünnungen die da verwendet werden, ... .

Auch dafür stelle ich mich gern zur Verfügung, vorausgesetzt, du zahlst die Fläschchen - ich möchte die homöopathische Pharmaindustrie nicht unterstützen.

keine Sorge, wir brauchen nur 1 Fläschchen. Damit können wir das ganze auch locker 6 Wochen machen. Zahl ich gerne

Unter Dokumentation verstehe ich folgendes:

Aufmerksame Beobachtung aller Auffälligkeiten (auch Kleinigkeiten).
also z.B. jede auftretende Schmerzempfindung (Schmerzart, Schmerz strahlt wohin).
Kribbeln, Jucken, Stuhlgang, Träume, ungewöhnliche Emotionen und Gedanken usw usw usw.
Das wird richtig Arbeit.

Du kannst mir jederzeit ne Adresse zusenden, wo ich es hinschicken soll.

natürlisch doppelblind und von Unabhängigen. :D

und wenn Globulis bei Hunderten von Schweinen oder Kühen wirken, dann ist das natürlich auch der Placeboeffekt, weil der Bauer denen vorher einzeln gut zugesprochen, tief in die Augen geguckt und sie lange gekrault hat.

Noch unglaublicher als die Wirkung von Globulis dünkt mir die 'Wirkung' des höchst geheimnisvollen Placeboeffektes, der ja wirklich so ziemlich ALLES zustande bringt und den man beliebig als Erklärung heranziehen kann.

Und DAS ist dann natürlich auch noch wissenschftliches Vorgehen !

Sehr witzisch Herr Nasenbär. :)

Werbung:
Zurück
Oben