Die Pharmaindustrie

Dann siehst Du die Kostenaufstellung nicht richtig und wenn Du bei den Medikamenten sparen willst, kein Problem, Du kannst darauf verzichten oder Generikas nehmen. :D Ansonsten musst Du die Behörden ändern, dh. die Zulassungen laufen über eine Behörde die neutral sein sollte und eigentlich indirekt auch vom Volk getragen wird.
Auch geht es nicht darum an Medikamenten zu sparen.

Mensch Wyrd,
lese Dir den Thread doch erstmal durch,
bevor Du....

Werbung:
Auch geht es nicht darum an Medikamenten zu sparen.

Mensch Wyrd,
lese Dir den Thread doch erstmal durch,
bevor Du....

Die Zulassungsbehörde regelt wann was auf den Markt kommen darf und wann nicht und das heisst wenn ein Medikament zugelassen wird, gilt es als sicher, ansonsten darf es nicht auf den Markt. Eine Zulassung dauert so im Schnitt mindestens ca. 5 Jahre oder teilweise mehr, ... . Also bitte bei Fakten vor Meinungen bleiben, ... .

Wenn man davon ausgeht, dass die meisten Krankheiten psychosomatisch sind und die Diagnosen darauf beruhen, dass der Mensch im Grunde gesund ist und sich aber eine Krankheit pflegen lassen will und das mit allen Nachteilen, muss man sich dann schlussendlich fragen wer die Hauptverantwortung trägt, der Arzt, derjenige sich auf Aussagen stützen muss um überhaupt eine Diagnose zu machen oder der Patient, der sich einfach mal so in vielen Fällen aus Bequemlichkeitsgründen (Vorteilen) krank schreiben lassen möchte? Verantwortung ist in meinen Augen nicht delegierbar und deshalb kann der Patient (Kunde) immer noch selber bestimmen was er gerne möchte und in der heutigen Zeit wo das www so weit reicht kann man sich auch informieren über die entsprechenden Medikamente, ... . Ich denke Jammern ist zwecklos, man selbst trägt dazu bei und es ist nicht die Schuld des Arztes, dass man sich was verschreiben lässt, sondern die gelebte Dummheit derjenigen wo sich blind was verschreiben lassen und davon ausgehen in Naivität, dass alles nur auf LUL basiert.

Wenn die Behörden sowas durchlassen und blind vertrauen ist es deren Problem und klar ist auch wer verkaufen will, wird nur die Vorteile aufzeigen.

Darum geht es, zumindest mir, u.a. in d. Thread hier; der da heißt: die Pharmaindustrie.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4114126&postcount=1

Und ob der Profit VOR d. Gesundheit der Menschen steht, die entsprechende Präparate einnehmen.

Wenn das für Dich so selbstverständlich ist ("klar ist auch wer verkaufen will, wird nur die Vorteile aufzeigen"), ist das ja n Statemant.

Ich sehe das anders. ^^

Darum geht es, zumindest mir, u.a. in d. Thread hier; der da heißt: die Pharmaindustrie.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4114126&postcount=1

Und ob der Profit VOR d. Gesundheit der Menschen steht, die entsprechende Präperate einnehmen.

Wenn das für Dich so selbstverständlich ist ("klar ist auch wer verkaufen will, wird nur die Vorteile aufzeigen"), ist das ja n Statemant.

Ich sehe das anders. ^^

Es ist die Realität und die Wahrheit wenn man es runterbricht und sich mit Werbung auskennt, der Bedarf entsteht durch die beworbenen Vorteile und nicht durch die Nachteile. Denkst Du, man könnte alles so gut verkaufen wenn man nur die Nebenwirkungen bewerben würde?

Werbung:
Es ist wohl den wenigsten bewusst, dass freie Markwirtschaft auf den Vorteilen beruht die Produkte bringen und nicht auf den Nachteilen. Man denke mal über Benzin anch, was eigentlich gesundsheitsschädlich ist und sehr toxisch und einfach so frei auf dem freien Markt erhältlich ist, denkt wirklich jemand darüber nach, was Benzin alleine von den Inhaltsstoffen auswirken und bewirken kann und wie schädlich das sein kann für die Gesundheit, niemand oder die wenigsten denken darüber nach, da nur die Vorteile gesehen werden und genau nach dem selben Prinzip funktioniert die Bequemlichkeit oder der eigene Vorteil, den man in irgend was sehen möchte, ... .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben