Die Pharmaindustrie

Verstehe dich schon, doch ich als Laie werde einfach net jedes Medikament "überprüfen" können , dafür sind ja die Studien und die zuständigen Firmen etc.; zuständig.

Sehe ich auch so. Was ich u.a. machen kann, ist, mich informieren.
Ein wichtiger Punkt ist der, aufzuzeigen, dass es, scheinbar, Gründe gibt, 'der Pharmaindustrie' (sowie Ärzten, Medis, Studien) skeptisch gegenüberzustehen.
Das, wie u. weshalb geht aus d. Texten hervor, die ich einstellte - und es ist für mich naheliegend, dass dem so ist.

Stichwort: Studien zu Gunsten der Pharma manipuliert - u.s.w.

Wenn ich ein Medikament erhalte und die Nebenwirkung sein könnte , dass es eben auch die Leber angreift ist es mitunter ein Grund, ....kann dies dann auch nur mit dem Arzt besprechen , was zum tun ist, und die Medikamentation verändern.

Ja...

Man weiß Chemo kann Nebenwirkungen haben und schädigen, aber eben nicht das dass zwingend und bei jedem so geschieht, deswegen gerate ich da net in Panik, was aber mit solchen "Berichten" , die so allgemein gehalten werden, hiermit sehr wohl geschieht.Und dagegen bin ich einfach .

Ich halte Verallgemeinerungen auch nicht für zutreffend, sinnvoll; ebenso wenig Argumente, wie 'das ist doch in anderen Bereichen nicht anders'; da ein Missstand dadurch weder transparenter noch verändert wird. Es findet eine Gleichstellung ('nach unten') zu Ungunsten der Betroffenen statt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Verstehe dich schon, doch ich als Laie werde einfach net jedes Medikament "überprüfen" können , dafür sind ja die Studien und die zuständigen Firmen etc.; zuständig.

Wenn ich ein Medikament erhalte und die Nebenwirkung sein könnte , dass es eben auch die Leber angreift ist es mitunter ein Grund, ....kann dies dann auch nur mit dem Arzt besprechen , was zum tun ist, und die Medikamentation verändern.

Man weiß Chemo kann Nebenwirkungen haben und schädigen, aber eben nicht das dass zwingend und bei jedem so geschieht, deswegen gerate ich da net in Panik, was aber mit solchen "Berichten" , die so allgemein gehalten werden, hiermit sehr wohl geschieht.Und dagegen bin ich einfach .

Und da komme ich wieder, wenn nun die Nebenwirkung das ist, was es eigentlich verhindern sollte.

Darum geht es ja im Endeffekt bei den Kritikern.

Ich sehe da selbst auch keine Panik, aber interessant ist die Frage schon. Denn was ist, wenn ein Medi doch nicht die Wirkung hat, aber die Nebenwirkungen dann behandelt werden, bzw. ständig überprüft werden müssen. Dann ist das doch eine Form von ABM. :D

Und da komme ich wieder, wenn nun die Nebenwirkung das ist, was es eigentlich verhindern sollte.

Darum geht es ja im Endeffekt bei den Kritikern.

Ich sehe da selbst auch keine Panik, aber interessant ist die Frage schon. Denn was ist, wenn ein Medi doch nicht die Wirkung hat, aber die Nebenwirkungen dann behandelt werden, bzw. ständig überprüft werden müssen. Dann ist das doch eine Form von ABM. :D
Hm,..weiß net ob ich dich gerade richtig verstehe ,....:D

Wie meinste das ? Und was ist ABM ?

ach, lass mich in Ruh, elender Kriegstreiber

Bist du jetzt ernsthaft sauer, weil ich auf deine Provokationen vor einigen Tagen nicht eingestiegen bin? Ach, komm schon; bekommst doch ausreichend Aufmerksamkeit.

(Krieg entsteht nicht, weil Leute den Kampf aufnehmen, sondern bereits zuvor. Willst du Schuld zuweisen, dann schlage ich vor, du weist sie der Dummheit zu.)

Tany & Asa,
Ihr habt das Thema recht gut beleuchtet,
aber meine Meinung über die Pharma,
hat sich dadurch leider nicht geändert.

Es geht um Profit.

Tany & Asa,
Ihr habt das Thema recht gut beleuchtet,
aber meine Meinung über die Pharma,
hat sich dadurch leider nicht geändert.

Es geht um Profit.

Die Hauptkosten von Behandlungen gehen aber zu den Lasten der Ärzte und Spitäler (Infrastruktur) und nicht auf die Lasten der Pharmaindustrie (Medikamente). :D

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Am Thema vorbei Wyrd.

Es geht nämlich gar nicht um die Behandlungskosten.

Dann siehst Du die Kostenaufstellung nicht richtig und wenn Du bei den Medikamenten sparen willst, kein Problem, Du kannst darauf verzichten oder Generikas nehmen. :D Ansonsten musst Du die Behörden ändern, dh. die Zulassungen laufen über eine Behörde die neutral sein sollte und eigentlich indirekt auch vom Volk getragen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben