Die Pharmaindustrie

@Wyrd

Falls Du den Text für mich verfasst hast (da Du mich zitierst):

Ich habe ihn nicht gelesen, da ich mittlerweile Deine Gedankengänge (meines Erachtens u.a. sprunghaft) kenne und unsere Gespräche (themenbezogen) regelmäßig 'im Nirvana' landeten. Genau DAS erkenne ich gerade wieder...

Dazu hab ich jetzt keinen Bock :D

Vielleicht mag ja wer anderes ^^

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Wyrd

Falls Du den Text für mich verfasst hast (da Du mich zitierst):

Ich habe ihn nicht gelesen, da ich mittlerweile Deine Gedankengänge (meines Erachtens u.a. sprunghaft) kenne und unsere Gespräche regelmäßig im Nirvana landeten. Genau DAS erkenne ich gerade wieder...

Dazu hab ich jetzt keinen Bock :D

Vielleicht mag ja wer anderes ^^

Nirvarna ist alles und alles hat seine Gründe und Ursache und Wirkung sind nun mal komplexe Dinge diejenigen die Natur umschreiben, alles ist natürlich, es ist nur dann mysteriös oder falsch, wenn man es nicht erkennt, wer die Zusammenhänge erkennt kann für sich selbst die Schlüsse daraus ziehen und die Verantwortung für sich selbst tragen, Pharma ist ein Teil davon, es ist eine Möglichkeit von vielen, aber gebrauchen tun es diejenigen wo denken es sei eine Lösung wenn man Symptome bekämpft, aber Symptome und Ursache sind oft nicht das Selbe, ... .:) Gesundheit oder wie man sich fühlt ist eine persönliche Einstellung und Wertung und somit obliegt einem selbst, welche Mittel man in Gebrauch haben möchte um seine Symptome zu bekämpfen, Ursachen ist wiederum ein anderes Buch oder eine Einstellung dazu, die man in sich selbst finden kann im besten Falle, ... .

Zuletzt bearbeitet:
Korrekte Wissenschaftler haben Schwierigkeiten

Und was passiert, wenn ethisch korrekte und passionierte Wissenschaftler auf tatsächliche Gefahren - zu Ungunsten der Medikamente und anderen Erfindungen der Pharmaindustrie - hinweisen? Das ist offensichtlich nicht gut für ihre Karriere. Weitere Studien, die in der Sonderausgabe von BMJ veröffentlicht wurden, zeigen die vielen Schwierigkeiten auf, mit denen diese Forscher konfrontiert werden, wenn sie versuchen, sich diesem perfiden System zu widersetzen.

Dr. Lehman und Dr. Loder äussern sich jedoch sehr mutig und sagen unmissverständlich, dass eine Verheimlichung von Daten in klinischen Untersuchungen alles andere als ungewöhnlich ist. Sie bezeichnen dies als einen ernsthaften Verstoss gegen die Ethik und fordern, dass Wissenschaftler, die ihre Forschungsergebnisse nicht vollständig offenlegen, disziplinären Verfahren durch professionelle Organisationen unterzogen werden sollten. Diese Veränderungen werden schon lange gefordert, und deren Verzögerung hat schon immense Schäden angerichtet.

Die Beweise, die wir veröffentlichten zeigen, dass die aktuelle Situation untragbar für die Studienteilnehmer, die Patienten, das ganze Gesundheitssystem – inklusive der Bemühungen der Medizin sind.

Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/gefaelschte-studien-ia.html#ixzz2haxdYIKC
Quelle: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/gefaelschte-studien-ia.html

Da hapert es bei mir aber gewaltig.
Ich kann keine andere Perspektive einnehmen, als die des Verbrauchers,
weil ich mich schon seit vielen Jahren mit dem Thema Gesundheitspolitik beschäftige.

Tut mir leid, ich kann nichts pos. dazu berichten,
außer das (fast) jeder Mensch käuflich ist.

Was bedeutet das für Dich, auf die Mediziner bezogen, die 'die Pharmaindustrie' in Teilen! kritisieren. (Siehe Link)

Die gehören ebenso zum Gesundheitssystem. Auch sie verschreiben oder befürworten div. Medikamente, die aus den Reihen 'der Pharmaindustrie' kommen.

Meinst Du, dass Mensch auf keines dieser Medis vertrauensvoll zurückgreifen kann?

Konkret - keine Medikamente, die 'der Pharma' entspringen, konsumieren...?

Was, meinst Du, nehmen Personen aus 'der Pharmaindustrie' ein, wenn sie erkranken?

Brainstorming Ende ;)

Es muss oder sollte jedem klar sein, der Markt basiert auf Angebot und Nachfrage und solange Menschen konsumieren wird produziert, weshalb sie konsumieren wollen oder es tun obliegt in deren persönlichem ermessen und kein Arzt wird sagen es ist ein Muss, aber wenn ein Muss gezwungen wird durch anderes, muss man sich fragen ist man sich selbst, bzw. jeder selber obliegt der Verantwortung oder ist verantwortlich in letzter Instanz was er zulassen möchte oder konsumieren möchte und wer es tut, sollte sich einfach bewusst sein, es ist bekannt das Nebenwirkungen auftreten können, es ist bekannt, das alles was eine Wirkung hat viel mehr bewirkt als nur das gewünschte, da es eben zwar einfach ist aber durch die vielen Faktoren zur Komplexität werden kann und einige nennen es Schicksal oder Zufall, andere nennen es bewusst zu leben, also ich hoffe sehr der eigene Wille zählt und jeder tut das was er für richtig hält, ... . Wer als Saulus lebt wird den Saulus erleben auch wenn aus Saulus Paulus werden kann, soviel zum Bewusstsein, ... . :lachen:

Siehste.....genau das mache ich nicht :D deshalb glaube ich auch nicht an Jiaogulan das viel gepriesene Unsterblichkeitskraut.

In der Natur gibt es viele Kräuter und Wirkstoffe, jedes hat seine Wirkungen aber auch zum Teil Nebenwirkungen.

Nur ein Allheilmittel ist keines, denn.......

sonst hätte es die phöse Pharmaindustrie schon längst für sich entdeckt und die Gewinne würden ohne viel Forschung ins unermessliche steigen.

Und die geschäftstüchtigen Chinesen würden als erstes ihr alleskönner Kräutchen gewinnbringend vermarkten.......:D

Man kann dieses Kraut nicht patentieren, darum ist es uninteressant für die Pharmaindustrie. Nebenwirkungen wurde bis jetzt keine festgestellt. Die meisten Leute sind heute total abgestumpft, bei der Flut von Heilversprechungen. Die paar wenigen, die noch fähig sind differenziert zu denken, haben es für sich entdeckt. Der rest schmeisst es mit ihrem Klischeedenken in den Topf des "hinterlistigen geschäftstüchtigen" Chinesen und das andere wird als wissenschaftlich fundiert westich super durchdachte moderne computerberechnete hightech eigenstolze mehrbessere Töpfchen geschmissen.

Was bedeutet das für Dich, auf die Mediziner bezogen, die 'die Pharmaindustrie' in Teilen! kritisieren. (Siehe Link)

Die gehören ebenso zum Gesundheitssystem. Auch sie verschreiben oder befürworten div. Medikamente, die aus den Reihen 'der Pharmaindustrie' kommen.

Meinst Du, dass Mensch auf keines dieser Medis vertrauensvoll zurückgreifen kann?

Was, meinst Du, nehmen Personen aus 'der Pharmaindustrie' ein, wenn sie erkranken?

Brainstorming Ende ;)

Ich bin jetzt erstmal weg,

werde aber später gern auf Deine Fragen eingehen.:)

Werbung:
Zurück
Oben