Hi Tany,
ich habe mir dazu noch keine eigene Meinung gebildet, wie alles entstanden sein könnte. Und die Thesen, die mir bislang vorgestellt wurden, haben mich nicht dazu reizen können, an sie zu glauben.
Deine Variante ist sicherlich auch interessant, lockt mich aber nicht aus meinem Fuchsbau hervor.
Und menschgeschriebene Bücher und ihre Auswirkungen, da kann ich natürlich auch schauen, wo
das her kommt, aus welchem oder besser wessem Bewustsein das entsprungen ist und wie das auslegbar sein könnte. Meine Ergebnisse sehen nur anders aus als deine, was jetzt so wörtliche Tötungsaufrufe angeht.
Und was Mohammed da aufgeschrieben hat gechannelt oder wie auch immer, was er meint, woher er das hat, ist ja wenigstens eine Millarde Jahre vom Urknall entfernt. In der Zeit kann sehr viel passieren. Dinosaurier oder Menschen zum Beispiel. Und basiert zudem auf weitere heilige Schriften von anderen Leuten, die ihrerseits gechannelt haben... und ich nenne das dann eher Stille Post. Menschlicher geht es kaum. Und damit qualifizieren sich solche "Belege" für mich bereits in ihrem jeweiligen Nicht-Ursprung.
So nehme ich all das wahr. Und das Menschen gerne wissen wollen, wo sie her kommen und wie alles entstanden ist, ist ein für mich menschliches Bedürfnis, aber keine Notwendigkeit.
Viel interessanter, als die Frage, wo wir herkommen, finde ich die Frage, wo es hingehen wird und wo wir als Menschheit jetzt stehen.
LG
Any