Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Natürlich hat jeder das Recht, soviel zuzulassen wie er möchte. Wie ich auch. Ich habe das Recht mich einzumischen, wenn mir etwas zuviel wird. Und weißt du was? Während ich vorher nur höchst selten private Direktnachrichten bekommen habe, so läuft mein Postfach zurzeit fast über. Alles Leute, die sich tatsächlich bei mir bedanken, sich aber nicht offen dazu äußern möchten, weil sie damit keine guten Erfahrungen gemacht haben. Und das finde ich traurig und es gibt mir zu denken.

Ganz, ganz ehrlich, bei mir braucht sich niemand zu bedanken, weil ich einfach nur tue, was ich für richtig halte und mir (MIR) schuldig bin. Ich kuck eben nicht zu und ja, wenns zu dicke wird, dann misch ich mich ein. Aber dennoch gibt mir mein Postfach echt zu denken. Da trauen sich Leute tatsächlich nicht mehr, sich offen zu äußern - ja wo sind wir denn da hingekommen?
Du hast kein Recht, dich einzumischen,
nur weil dir etwas zu viel wird, denn du merkst ja nicht einmal, wenn deine Einmischungen
anderen zu viel werden.
Du nimmst dir da einfach ein Recht, welches
du gleichzeitig jemandem nimmst.
Wer hat dich dafür autorisiert?
Wohl du dich selbst, oder ?
Einmischungen und sich gegen etwas wehren, das ist ein himmelweiter Unterschied. Du fühlst dich häufiger angegriiffen und wehrst dich mit Einmischungen. Das nervt!
Habe keine Erwartung, dass du dies begreifen kannst.
 
Werbung:
@Drebberwocky
Unglaublich, was du dir hier so zusammentippselst..meinst du, deine durchschaubare Lust an Selbst-Inszenierung

bringt irgendwem irgendwas?

😁.. positive , gute, Energie.. bringt Allen etwas, die das hier missen....

Hmmm..
😁😁😁

Du blähst dich hier zum Retter des/der armen Geknechteten auf, be- und verurteilst munter und das alles mit einer selbstgefälligen Superwoman-Attitüde. Keine Ahnung, was dich reitet, dich in diesem Thread so aufzuplustern, aber du tust damit niemanden einen Gefallen, außer dir selbst natürlich..aber vielleicht ist das ja auch der Sinn hinter deinem Look-at-me-Auftreten... :confused:
 
Du hast kein Recht, dich einzumischen,
JEDER Mensch hat das Recht sich einzumischen, wenn er auf Ungerechtigkeiten oder Übergriffe stößt - auch wenn es ihm nur so vorkommt. Das ist auch das Credo von Rettungsdiensten, Feuerwehr und Polizei - natürlich muss man sich auch mal einmischen. Ich tu ja niemandem was - ich mach im Grunde weniger als ihr und benenne nur, was jeder sowieso nachlesen kann.

Und wenn es euch zuviel wird, wirds gemeldet, der Thread wird geschlossen, ihr fühlt euch bestätigt, der Konflikt schwelt weiter, das ist klar. Nur Deckel draufmachen bringt einfach nix, das wissen im Grunde alle Mammis und Pappis dieser Welt. Klar ist erstmal die Luft raus, aber dann gehts halt später beim geringsten Anlass und in unbeobachteten Ecken wieder rund. Und jedes Mal wirds ein bisschen heftiger. Eltern kennen das bestimmt. Vielleicht nicht alle, aber die meisten schon.

Habe keine Erwartung, dass du dies begreifen kannst.
Dito.
 
Zuletzt bearbeitet:
..........
😍:love::weihna3:kiss3: ....ich find das , Klasse.........
LG....
Danke dir! Aber ich wüsste nicht, warum man als erwachsener Mensch nicht verschiedener Meinung sein dürfte, ohne gleich böse zu werden. Im Gegenteil, wenn Menschen respektvoll miteinander umgehen, können sie die unterschiedlichsten Überzeugungen haben - warum denn nicht? Ich habe auch eine andere Überzeugung als David, aber deswegen muss ich ihn doch nicht respektlos behandeln oder ihm seine Überzeugung vorwerfen oder was auch immer. Das wäre doch unterirdisch.
 
Werbung:
Zurück
Oben