Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Wird Dir halt weiterhin ziemlich fad werden im Forum.

Wer lässt sich schon ständig als Mönch- und/oder Religionsbasher schimpfen..... :cautious: :D

Aber Du bist ja in den besten Händen bei den Rettern von Moral und Anständigkeit. Denen gehts ja niemals nicht um sich selber, sondern nur um Dich.....oder so....:rolleyes:
Ist mir egal, ich finde Unterhaltung in der Show. Mögen die Spiele sich fortsetzen!

@Drebberwocky
Unglaublich, was du dir hier so zusammentippselst..meinst du, deine durchschaubare Lust an Selbst-Inszenierung bringt irgendwem irgendwas? Du blähst dich hier zum Retter des/der armen Geknechteten auf, be- und verurteilst munter und das alles mit einer selbstgefälligen Superwoman-Attitüde. Keine Ahnung, was dich reitet, dich in diesem Thread so aufzuplustern, aber du tust damit niemanden einen Gefallen, außer dir selbst natürlich..aber vielleicht ist das ja auch der Sinn hinter deinem Look-at-me-Auftreten... :confused:
Pick me....

Naja, naja - Religionsbasher haben auch ihre prägnanten Hintergründe - oft schwere Traumata wegen Glaubens-Institutionen,
darf man halt auch nicht vergessen!
Von nix, kommt nix..
Liebste Filomena - natürlich kommt nix von nix. Das gilt nicht nur für Religionsbasher, dafür ist Multimädchen der klarste Beweis. Sie wurde schon als Kleinkind übelst missbraucht - ohne religiöse Hintergründe, diese Sekte hatte nämlich nichts mit Religionen zu tun. Und überhaupt gibt es Missbrauch am häufigsten innerhalb von Familien - auch ohne religiöse Hintergründe.

Und ja, das ist fürchterlich und hinterlässt schreckliche seelische Narben - aber die hier im Forum können nichts dafür. Also muss man sich auch nicht darunter leiden lassen. Das mag schwer sein, aber wenn man sich nicht in Kreisen von Gläubigen aufhalten kann ohne auf diese loszugehen, dann ist man da einfach falsch.

Oder nimm die Familie Ritter - da kam auch nix von nix. Als die Jungs aus der Familie rausgeholt wurden, haben sie sich durchaus gut entwickelt, vor allem Norman. Aber kaum waren sie wieder zurück, wurds wieder heftig. Mir hat das wirklich von Herzen leid getan, aber trotzdem ist das keine Rechtfertigung um auf andere loszugehen. Punkt.

Wie gesagt: Von nix kommt nix und wie meine Mutter oft sagte und auch vorlebte: Wehret den Anfängen.

Liebste Filomena - natürlich kommt nix von nix. Das gilt nicht nur für Religionsbasher, dafür ist Multimädchen der klarste Beweis. Sie wurde schon als Kleinkind übelst missbraucht - ohne religiöse Hintergründe, diese Sekte hatte nämlich nichts mit Religionen zu tun. Und überhaupt gibt es Missbrauch am häufigsten innerhalb von Familien - auch ohne religiöse Hintergründe.

Und ja, das ist fürchterlich und hinterlässt schreckliche seelische Narben - aber die hier im Forum können nichts dafür. Also muss man sich auch nicht darunter leiden lassen. Das mag schwer sein, aber wenn man sich nicht in Kreisen von Gläubigen aufhalten kann ohne auf diese loszugehen, dann ist man da einfach falsch.

Oder nimm die Familie Ritter - da kam auch nix von nix. Als die Jungs aus der Familie rausgeholt wurden, haben sie sich durchaus gut entwickelt, vor allem Norman. Aber kaum waren sie wieder zurück, wurds wieder heftig. Mir hat das wirklich von Herzen leid getan, aber trotzdem ist das keine Rechtfertigung um auf andere loszugehen. Punkt.

Wie gesagt: Von nix kommt nix und wie meine Mutter oft sagte und auch vorlebte: Wehret den Anfängen.
Ja - freilich - war nur ein Denkanstoß von mir!
Es haben halt viele richtige Triggerthemen und man soll diese reflektieren.
Ich selbst bin auch nicht gefeit davon - habe auch meine Themen - jetzt nicht gerade Religion, aber Anderes.
Ich reflektiere auch meine ureigenen Themen,
aber trotzdem kann ich nicht immer vermeiden,
dass ich bei meinen Trigger richtig wild reinrotze!
( Einmal sogar sehr wild 🙄....),
so denke ich
wird es wohl auch bei Anderen sein.
Für gewöhnlich meide ich aber solcheThreads,
und setze - wenn's gar nicht anders geht schon Mal User auf igno!
Auf der anderen Seite hat ein jeder TE das " Recht"
soviel " Anzoff" zuzulassen, wie es für ihn stimmig ist - auch wenn das anderen Usern vielleicht zuviel erscheint!
Der eine verträgt mehr Gegenwind, der andere weniger - und nicht immer ist die Einmischung und Verteidigung von außen so wirklich vollkommen!

Erwachsene deines Formates sollten sich mit Solcherlei nicht abgeben *find
Ich sag' zu sowas dann oftmals lediglich: "Ich hab' auch andere Hobbys". ;)
Liiiiebstes Gilgalein 🥰 *drück* :weihna3 , da sind wir halt komplett unterschiedlicher Auffassung (was völlig okay ist).

Ich habs da echt mit Albert Einstein, der u.A. sagte: Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die Böses zulassen. Albert Einstein *1879 †1955

Und ich gehöre nicht dazu, sondern bin ein echtes Erdferkel durch und durch und wenn ich helfen kann, dann mach ich das. Dann bin ich mir nicht zu schade, mich einzumischen und gegen respektlose Übergriffe vorzugehen. Ich glaube sogar, dass das auch zu den Aufgaben von Menschen gehört. Auf jeden Fall hätte ich ein echtes Problem in den Spiegel zu kucken, wenn ich derartige Ungerechtigkeiten schweigend hinnehmen würde. Ist echt nicht mein Ding.

Auf Wolke 7 kann ich mich nach meinem Dahinscheiden ausruhen und dann ist auch ausreichend Zeit um abgehoben zu sein, aber jetzt lebe ich auf der Erde und bin Mensch unter Menschen - und genau am richtigen Platz.

Aber du weißt: Ich red nur für mich und niemandem sonst rein. Alles gut! *drück* :weihna3

Auf der anderen Seite hat ein jeder TE das " Recht"
soviel " Anzoff" zuzulassen, wie es für ihn stimmig ist - auch wenn das anderen Usern vielleicht zuviel erscheint!
Der eine verträgt mehr Gegenwind, der andere weniger - und nicht immer ist die Einmischung und Verteidigung von außen so wirklich vollkommen!
Natürlich hat jeder das Recht, soviel zuzulassen wie er möchte. Wie ich auch. Ich habe das Recht mich einzumischen, wenn mir etwas zuviel wird. Und weißt du was? Während ich vorher nur höchst selten private Direktnachrichten bekommen habe, so läuft mein Postfach zurzeit fast über. Alles Leute, die sich tatsächlich bei mir bedanken, sich aber nicht offen dazu äußern möchten, weil sie damit keine guten Erfahrungen gemacht haben. Und das finde ich traurig und es gibt mir zu denken.

Ganz, ganz ehrlich, bei mir braucht sich niemand zu bedanken, weil ich einfach nur tue, was ich für richtig halte und mir (MIR) schuldig bin. Ich kuck eben nicht zu und ja, wenns zu dicke wird, dann misch ich mich ein. Aber dennoch gibt mir mein Postfach echt zu denken. Da trauen sich Leute tatsächlich nicht mehr, sich offen zu äußern - ja wo sind wir denn da hingekommen?

Werbung:
Natürlich hat jeder das Recht, soviel zuzulassen wie er möchte. Wie ich auch. Ich habe das Recht mich einzumischen, wenn mir etwas zuviel wird. Und weißt du was? Während ich vorher nur höchst selten private Direktnachrichten bekommen habe, so läuft mein Postfach zurzeit fast über. Alles Leute, die sich tatsächlich bei mir bedanken, sich aber nicht offen dazu äußern möchten, weil sie damit keine guten Erfahrungen gemacht haben. Und das finde ich traurig und es gibt mir zu denken.

Ganz, ganz ehrlich, bei mir braucht sich niemand zu bedanken, weil ich einfach nur tue, was ich für richtig halte und mir (MIR) schuldig bin. Ich kuck eben nicht zu und ja, wenns zu dicke wird, dann misch ich mich ein. Aber dennoch gibt mir mein Postfach echt zu denken. Da trauen sich Leute tatsächlich nicht mehr, sich offen zu äußern - ja wo sind wir denn da hingekommen?
Na - dann ist eh alles okay!👍

Zurück
Oben