Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Als ich noch mein eigenes Forum hatte und die Verantwortung dafĂĽr getragen hab, musste ich mir natĂĽrlich alles reinziehen. Aber sowas wie hier hab ich da nicht erlebt. Klar gabs ein paar, die ne echte Herausforderung fĂĽr mich waren, aber doch nicht so was unterirdisches wie hier.
Mir ist auch aufgefallen wie David hier auf unterirdische Weise angegangen ist und war ziemlich sprachlos, sehe das genauso wie du.

FrĂĽher war das Level hier auf einem ganz anderen Niveau.

Ich schaue inzwischen auch nur noch selten rein.

Mir ist auch aufgefallen wie David hier auf unterirdische Weise angegangen ist und war ziemlich sprachlos, sehe das genauso wie du.

Ich schaue inzwischen auch nur noch selten rein.
Ist vielleicht nur Religions-Bashing -
ohne zu Bedenken,
dass fĂĽr manch einem der Glaube die einzige Kraft/Trost/ Inspiration/Hoffnungs-Quelle ist.
Aus diesem Kontext natĂĽrlich auch nicht sehr human.

M-hmmmm. Als ich meine Ignoreliste kurz auflöste und hier so mitlas, sind mir sämtliche Gesichtszüge entgleist. Und ich bin kein Mensch, der zu so etwas schweigt und wunders einen auf heilig macht, weil ich ja ach so geläutert bin. Ich misch mich dann ein und halte den Leuten ihren eigenen Spiegel vor. Klar ist die Empörung dann groß und natürlich hat keiner was gemacht und alle das nicht bös gemeint und bla-bla-bla-bla - das übliche eben. Und natürlich haben nur die wenigsten eingesehen, dass da wohl die Pferde mit ihnen durchgegangen sind (aber genau die waren es wert), ansonsten war es eher ein durchgehendes Selbstgerechtigkeitsgeblubber. Aber das war und ist okay, die wollen das halt so. Ich hab meine Ignoreliste wieder aktiviert und schon war Ruh.

Das glaube ich dir, aber ich weiĂź es natĂĽrlich nicht, ich bin ja erst 2 einhalb Jahre hier.
Aber selbst in dieser kurzen Zeit ist mir das wegbleiben von immer mehr großartigen Leuten - UND eine tendentiell wachsende Negativität aufgefallen. Irgendwann hab ich dann meine Ignoreliste gefüllt und aktiviert, aber das geht immer nur zeitweise, weil das ja auch eine Art zukucken und schweigend mitmachen ist - und das entspricht mir einfach nicht. Ich wiederhole: Die Welt gerät nicht so aus den Fugen, weil so viele Menschen so schlimm sind, sondern weil es noch viel mehr Menschen schweigend hinnehmen, wegschauen, wegbleiben, ihren "Frieden" haben wollen usw. Und ja! Auch ich bin eine von ihnen - aber immer nur eine Weile. Zum Krafttanken sozusagen. und dann mach ich meine Ignoreliste wieder auf. Nächste Runde...

Klar, ich polarisiere, aber damit kann ich gut leben, ich bin nicht auf der Welt um möglichst vielen Menschen sympatisch zu sein, sondern versuche einfach nur, das Richtige zu tun. Ob es mir gelingt, sei dahingestellt - aber einen Versuch ist es wert.

Ist vielleicht nur Religions-Bashing -
Das ist für mich völlig egal, welche Ausreden hergenommen werden, um auf jemanden loszugehen.

ohne zu Bedenken,
dass fĂĽr manch einem der Glaube die einzige Kraft/Trost/ Inspiration/Hoffnungs-Quelle ist.
Aus diesem Kontext natĂĽrlich auch nicht sehr human.
Eben, die Rechtfertigungen fĂĽr ein derart respektloses Verhalten ist komplett egal.
Bei den einen ist es der Glaube eines Menschen, bei anderen die Herkunft, die Hautfarbe, das Geschlecht uvm.
Wo Menschen so miteinander umgehen, kann sich keiner auĂźer Gleichgesinnter dieser Leute wohlfĂĽhlen.
Also bleiben die echt tollen User zunehmend weg. Was ich verstehen kann, ich hab ja auch meine Pausen gemacht.

@Drebberwocky
Unglaublich, was du dir hier so zusammentippselst..meinst du, deine durchschaubare Lust an Selbst-Inszenierung bringt irgendwem irgendwas? Du blähst dich hier zum Retter des/der armen Geknechteten auf, be- und verurteilst munter und das alles mit einer selbstgefälligen Superwoman-Attitüde. Keine Ahnung, was dich reitet, dich in diesem Thread so aufzuplustern, aber du tust damit niemanden einen Gefallen, außer dir selbst natürlich..aber vielleicht ist das ja auch der Sinn hinter deinem Look-at-me-Auftreten... :confused:

Jaja... die heilige Ignoreliste... :D :ROFLMAO:
Wird Dir halt weiterhin ziemlich fad werden im Forum.

Wer lässt sich schon ständig als Mönch- und/oder Religionsbasher schimpfen..... :cautious: :D

Aber Du bist ja in den besten Händen bei den Rettern von Moral und Anständigkeit. Denen gehts ja niemals nicht um sich selber, sondern nur um Dich.....oder so....:rolleyes:

Werbung:
Wird Dir halt weiterhin ziemlich fad werden im Forum.

Wer lässt sich schon ständig als Mönch- und/oder Religionsbasher schimpfen..... :cautious: :D

Aber Du bist ja in den besten Händen bei den Rettern von Moral und Anständigkeit. Denen gehts ja niemals nicht um sich selber, sondern nur um Dich.....oder so....:rolleyes:
Sollen sie halt glĂĽcklich miteinander werden.

ZurĂĽck
Oben