Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Es ist kein Scheitern sondern die Erfüllung des Seins.
Das ist das Leben.
Es sagt dir immer, hey, dein sein ist nicht das schlimmste, es geht noch schlimmer.

Aber du denkst dir vielleicht, hey, ich streng mich doch so an - also belohne mich doch....
-dein Allerbarmer, sagt dir aber.
nej, noch nicht in diesem Leben...
Denn das letzte war noch nicht gut genug.
Also, streng dich weiter an.
Vielleicht klappts dann irgendwann.

Werbung:
Das ist das Leben.
Es sagt dir immer, hey, dein sein ist nicht das schlimmste, es geht noch schlimmer.

Aber du denkst dir vielleicht, hey, ich streng mich doch so an - also belohne mich doch....
Belohnung muss nicht immer als Anhäufung von irdischen Gütern oder Erfüllung von irdischer Bespassung gesehen werden - die allesamt vergänglich sind,
sondern kann die Gaben Zufriedenheit, Gelassenheit und Zuversicht sein!

Das ist das Leben.

Ich trage gutmöglichst meinen Teil dazu bei, der Rest liegt an meiner Gottheit. Es gibt kein anderes Leben für mich, ich werde nicht mehr wiedergeboren, Gott will mich behalten.

Ich bin ein Kunde von meiner Gottheit und Er ist mein Realitäts-Hersteller. Wie heisst es doch so schön, "der Kunde ist König".. Bezahlt wird mit Anbetung, Verehrung, Liebe und Dankbarkeit.

Belohnung muss nicht immer als Anhäufung von irdischen Gütern oder Erfüllung von irdischer Bespassung gesehen werden - die allesamt vergänglich sind,
sondern kann die Gaben Zufriedenheit, Gelassenheit und Zuversicht sein!
Es sind auch nicht irdische Güter alleine von mir gemeint gewesen.... Bespaßung wird auch meistens genommen, wenn es weitestgehend so aussieht, dass einem das Leben sowieso das letzte Hemd nehmen will, was man evtl. vorher sogar verschenkt hatte.

Ich meine die Gnade einer Herkunft ohne ein leben leben zu müssen was einen ständig in der Depression hält.

Aber stimmt, am Ende des Tages braucht man nichts festhalten wollen. Nicht mal sich selbst.

Ich trage gutmöglichst meinen Teil dazu bei, der Rest liegt an meiner Gottheit. Es gibt kein anderes Leben für mich, ich werde nicht mehr wiedergeboren, Gott will mich behalten.
stimme ich nicht zu... wer oft scheitert... wird erst dann nicht mehr wiederkommen wenn es mal überhaupt nicht mehr passt oder aber ... naja lassen wir das.... Der Dalai Lama wollte irgendwann auch nicht mehr reinkarnieren....

stimme ich nicht zu... wer oft scheitert... wird erst dann nicht mehr wiederkommen wenn es mal überhaupt nicht mehr passt oder aber ... naja lassen wir das.... Der Dalai Lama wollte irgendwann auch nicht mehr reinkarnieren....
Vielleicht werde ich wiederboren in einer höherentwickleten außerirdischen Zivilisation aber nicht mehr auf Erden. Aber selbst das will ich nicht, ich will mein Gedächnis behalten und Gott stimmt mir zu, Er will mich behalten und hüten.

Ich meine die Gnade einer Herkunft ohne ein leben leben zu müssen was einen ständig in der Depression hält.
Das klingt bitter und etwas mysteriös.
Lässt mir nur 2 Schlüsse zu -
entweder ist man durch seine Herkunft so eingeschränkt oder gebrandmarkt,
dass man dies nirgendwo, an keinem Ort der Welt abstreifen kann oder
man ist an einem - äußerst belastenden Herkunftsort und Umfeld wortwörtlich gefesselt,
oder!?

Das klingt bitter und etwas mysteriös.
Lässt mir nur 2 Schlüsse zu -
entweder ist man durch seine Herkunft so eingeschränkt oder gebrandmarkt,
dass man dies nirgendwo, an keinem Ort der Welt abstreifen kann oder
man ist an einem - äußerst belastenden Herkunftsort und Umfeld wortwörtlich gefesselt,
oder!?
Treffer, versenkt…

Jetzt kommt jemand durch oder du und sagt … herzlich Willkommen mitten im Leben!!!
:-)
Ja, momentan könnte wieder „ gimme a ticket for an Aeroplane“ in Dauerschleife laufen….

Werbung:
Treffer, versenkt…

Jetzt kommt jemand durch oder du und sagt … herzlich Willkommen mitten im Leben!!!
:-)
Ja, momentan könnte wieder „ gimme a ticket for an Aeroplane“ in Dauerschleife laufen….
Hm - so hoffe ich, dass es für dich doch einmal leichter wird - und nicht's für immer ist!👍
Vielleicht gibt es da Potential!?

Zurück
Oben