ja das passt schon. danke für deine Antwort. ich glaube dir das gerne.Meistens schon - und nicht nur körperliche, lieber Caruso25.
Das ist genauso mit Suchtkranken, völlig egal, von was ein Mensch abhängig ist. Man kann ihnen nicht helfen, indem man sie immer wieder auffängt, man kann ihnen nur helfen indem man sie fallen lässt. Weil sie nur dann in einen so gewaltigen Leidensdruck geraten, dass sie ihren Poppes auch wirklich hoch bekommen WOLLEN. Solange sie nur denken dass sie sollen funktionierts einfach nicht. Weißt du, mein Onkel war Alkoholiker, ich weiß also aus Erfahrung wovon ich spreche.
Solange ein Mensch sich durchschlängeln kann, wird er im Althergebrachten hocken bleiben. Aber manchmal reicht das Schicksal einem eine Bratpfanne und haut sie einem aufs Hirn. Und dann machts halt Aua. Manchmal richtig fürchterlich, vor allem was nicht-körperliches Autschn angeht, denn das gibts ja auch. Und es ist oft sogar schlimmer. Aber beides kann einen Wandel auslösen. Wenn man es zulässt. Wenn man sich allerdings bedauert und dem Schicksal oder wem auch immer die Schuld zuschustert, dann kann der Schlamm durch den man watet sogar noch tiefer und zäher werden.
Aber es gibt sicherlich Ausnahmen - und glauben muss mir das sowieso niemand.
Ich erlebe schon wach genug was sich gerade abspielt. Ich war oder bin zu oft zu Tollpatschig , dass ich die zeit vor der Bruchlandung nicht immer cool bleibe und dann meinen Stuss loswerde. Aber halt. vielleicht ist auch das richtig.
Ähm so wie jetzt, um eigentlich jetzt wirklich zu lernen das Ding anders zu steuern, sollte ich für mich im Hintergrund schreiben und mir das dann vielleicht in einiger Zeit wieder durchlesen und erstmal richtig drüber sinnen anstatt immer vorschnell Schlüsse zu ziehen.
Aber soviel kann ich loswerden.... Es ist ja doch gut sich bemerkbar zu machen, denn so kommen auch Prozesse in Bewegung.
Letztlich kann eben ein einfacher Infekt aufzeigen, dass es jetzt an der Zeit ist, eine Richtungsänderung zu vollziehen.
Danke ich bin zum Glück nicht Alkoholabhängig, aber weiß auch um die umstände.
Klar ist so ein Forum nicht immer der richtige Ort. Und Fremdschämen ist wieder vorprogrammiert.
Nur ist es doch das was uns Menschen eigentlich ausmacht. Wir helfen uns, wenn jemand sonst keinen hat.
Also Danke Dir !
Achso das wollte ich sagen... im auf und ab kommt natürlich auch andern Orts immer wieder eine große Portion Liebe ums Eck... Und alles bleibt in Bewegung.