Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Hm - so hoffe ich, dass es für dich doch einmal leichter wird - und nicht's für immer ist!👍
Vielleicht gibt es da Potential!?
Danke dir !!!
Ja am Ende, ist immer nichts… 😊

Jetzt hab ich mir zwei Tage „ Karl Renz“ gegeben und feststellen dürfen, dass Shiva … halt ein schelmischer Typ ist… 😊
Ähm ja, das war mir vorher schon klar…
Danke auf jeden!!! 👍 🙏🏼

Werbung:
Danke dir !!!
Ja am Ende, ist immer nichts… 😊

Jetzt hab ich mir zwei Tage „ Karl Renz“ gegeben und feststellen dürfen, dass Shiva … halt ein schelmischer Typ ist… 😊
Ähm ja, das war mir vorher schon klar…
Danke auf jeden!!! 👍 🙏🏼
Jessas na - den musste ich erst googeln -
das klingt aber nicht nach sehr realer Erdenlast!
Egal - alles Gute weiterhin....

Nicht nach realer Erdenlast?

Jede last ist real.
Auch wenn sie sich erstmal nur in Gedanken zeigt.
Optimismus wieder lernen…

Und und und… 😊👍
Reale Erdenlast bedingt durch Herkunft,
der man nicht entfliehen kann ist für mich:

Verfolgte ethische Minderheit
Geburt in Armut und/oder Dauerkriegsländer
Schwere angeborene Körperliche Beeinträchtigungen
oder
familiäre Verpflichtungen, denen man nicht entfliehen kann.

Gibt natürlich jede Menge andere belastende Dinge - die beinhalten aber nicht beide Faktoren gleichzeitig

" Herkunft + entfliehen".

Aber sicher habe ich einiges übersehen -
und lasse mich gern besseres lehren!

Wie es auch sei....wird schon 👍

Reale Erdenlast bedingt durch Herkunft,
der man nicht entfliehen kann ist für mich:

Verfolgte ethische Minderheit
Geburt in Armut und/oder Dauerkriegsländer
Schwere angeborene Körperliche Beeinträchtigungen
oder
familiäre Verpflichtungen, denen man nicht entfliehen kann.

Gibt natürlich jede Menge andere belastende Dinge - die beinhalten aber nicht beide Faktoren gleichzeitig

" Herkunft + entfliehen".

Aber sicher habe ich einiges übersehen -
und lasse mich gern besseres lehren!

Wie es auch sei....wird schon 👍
Eine Mischung aus allem würde ich mal so schnell nebenbei meinen.

Ich hatte vorn paar Jahren, mal so den Spruch kreiert:

Es ist schneller morgen früh 6.00Uhr, wie das Heilung hinterherkommt.

Jap, wird schon und nach "KArl" ... es ist ja anscheinend schon längst.... :-) 👍

Eine Mischung aus allem würde ich mal so schnell nebenbei meinen.

Ich hatte vorn paar Jahren, mal so den Spruch kreiert:

Es ist schneller morgen früh 6.00Uhr, wie das Heilung hinterherkommt.

Jap, wird schon und nach "KArl" ... es ist ja anscheinend schon längst.... :-) 👍
Mit deiner Art zu Kommunizieren tue ich mir tatsächlich etwas schwer, egal...🍀🌞

Mit deiner Art zu Kommunizieren tue ich mir tatsächlich etwas schwer, egal...🍀🌞
:-) ich war so in der Annahme, dass du vielleicht für heute sowieso den Laden zu machst... also halt ins Bett gehen wirst.... ÄHm.. oder was meinst du genau ? ich schrieb ja, dass ich mal so schnell neben erwähne werde usw....

Denn sonst muss ich ertsmal ein stündchen nen Artikel verfassen, damit ich wieder alles gesagt hab was ich so dazu meine.

Ja. meine Situation gefällt mir nicht und ist glaub auch nachvollziehbar.

Und ja ich schreibe den ganzen Tag immer mal wieder für mich irgendwelche Dinge... Hab sonst grad auch nicht viel zu tun.

Danke, dass da jemand ist.. das ist immer sehr viel Wert und dann auch noch so unaufgeregt wie du. :-) Danke! 👍🙌

Werbung:
Ich erlebe schon wach genug was sich gerade abspielt. Ich war oder bin zu oft zu Tollpatschig , dass ich die zeit vor der Bruchlandung nicht immer cool bleibe und dann meinen Stuss loswerde. Aber halt. vielleicht ist auch das richtig.
Und ob! Ich glaube nicht, dass man sich immer und bei allem bewusst sein kann, was man gerade erlebt - egal ob es das Außen, das Innen (Gedanken und Gefühle) und das Babbeln betrifft. Für das meiste braucht es ganz einfach Zeit. Und natürlich Reflektion, das ist klar.

Ähm so wie jetzt, um eigentlich jetzt wirklich zu lernen das Ding anders zu steuern, sollte ich für mich im Hintergrund schreiben und mir das dann vielleicht in einiger Zeit wieder durchlesen und erstmal richtig drüber sinnen anstatt immer vorschnell Schlüsse zu ziehen.
Genau so funktioniert es. Manchmal brauchts nicht mal erneutes Durchlesen, erinnern reicht. Wenn man bereit ist, liefert einem die Erinnerung herzallergernst die erschütterndsten Oops!-Erfahrungen - und das ist doch großartig! Je intensiver das Gefühl, umso höher der Erinnerungswert und die Lernerfahrung.

Aber soviel kann ich loswerden.... Es ist ja doch gut sich bemerkbar zu machen, denn so kommen auch Prozesse in Bewegung.

Letztlich kann eben ein einfacher Infekt aufzeigen, dass es jetzt an der Zeit ist, eine Richtungsänderung zu vollziehen.
Unbedingt!

Danke ich bin zum Glück nicht Alkoholabhängig, aber weiß auch um die umstände.

Klar ist so ein Forum nicht immer der richtige Ort. Und Fremdschämen ist wieder vorprogrammiert.
Ich finde Foren echt klasse dafür. Schon weil man sich beim Schreiben über vieles klarer werden kann als beim bloßen Denken. Einfach weil Schreiben mehr Zeit braucht und das Gefühl von Mitlesern macht einen bewusster. Vielleicht nicht alle, aber mich auf jeden Fall. In meinen intensiven Forenerfahrungen mit eigenen Foren habe ich enorm viel gelernt und das meiste davon nicht, wenn ich etwas richtig gemacht habe, sondern vielmehr, wenn ich mich bei Fehlern und Irrtümern erwischt habe. Und vieles fand ich lange Zeit richtig, bis ich - manchmal nach Jahren - eine andere Perspektive erlangt hatte.

Und genau das hat mir gezeigt, dass sich auch die stärkste Überzeugung im Laufe der Zeit als Irrtum herausstellen kann. Nicht zuletzt deshalb habe ich gelernt, dass - egal wie überzeugt ich bin - ich mich am Ende halt doch irren kann. Und dass ich eben NICHT weiß, wovon ich überzeugt bin.

Nur ist es doch das was uns Menschen eigentlich ausmacht. Wir helfen uns, wenn jemand sonst keinen hat.

Also Danke Dir !

Achso das wollte ich sagen... im auf und ab kommt natürlich auch andern Orts immer wieder eine große Portion Liebe ums Eck... Und alles bleibt in Bewegung.
Das unterschreib ich alles. Gern geschehn und danke dir ebenfalls!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben